Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ist es eigentlich ueblich erst den WT zu machen? Ich mein, wenn der Hund ernsthaft krank ist und das die Ursache ist, dann gehoeren dem doch die Schmerzen genommen bevor irgendwas getestet wird!?
Nein, das sehe ich ebenso wie du. Es macht tatsächlich ja keinen Sinn, einen Wesenstest zu absolvieren, wenn der Hund krank ist und behandelt werden muss.
So wird es auch bei Chico gehandhabt, bei dem schon mehrfach der Verdacht einer Tumorbildung geäußert wurde. Er wird morgen in der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht. Der Termin zum Wesenstest steht noch garn nicht fest, weil man ja nicht weiß, was sich aus der Untersuchung ergeben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, wurde eine Seite vorher ja schon geklärt.
-
Ich bin erschrocken wie viele das Tierheimpersonal für so kompetent halten, als Beweis nennen sie den fehlenden Maulkorb. Da waren sogar die Vorbesitzer verantwortungsvoller in dem sie nie ohne Maulkorb raus gingen.
-
das TH hat grade einen richtigen shitstorm am Hals, da kopieren sie ihre "Erklärung" sogar unter wortlose 1 Sterne Bewertungen
-
trotzdem erschreckend viele, die meinen das th ist so kompetent, die brauchen den Maulkorb nicht mehr.
-
-
Wenn ein Hund draußen einen Maulkorb tragen muss, ist die einzig logische Konsequenz darauf, dass ein Maulkorb gerade nicht möglich ist, auf den Spaziergang zu verzichten.
Ich hoffe, dass es, falls der Hund nochmal jemanden beißt, jemanden trifft, der das Risiko selbst in Kauf genommen bzw. aus Blödheit ignoriert hat, und nicht irgendeinen POassanten oder eine Praktikantin im Th...ich wäre für einen der Fotografen oder einen Mitarbeiter des TH
Man soll Menschen ja nichts Schlechtes Wünschen, aber es gibt nunmal Lebewesen, die lernen nur durch eigene praktische Erfahrung.
-
Der Stadt Hannover käme eine Krankheit als mögliche Ursache für den tödlichen Übergriff nur gelegen.
Auf das eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung würde sich das positiv, also aus deren Sicht, bzw. für deren Vorteil auswirken können'Hund war akut krank, nur deshalb tödlicher Vorfall und schon wäre das Versäumnis 2011 hinfällig'. Es sind ja eh schon einige beteiligte Beamte nicht mehr im Dienst' ... Mir fällt zumindest schwer zu glauben, dass die Entscheidungsträger der Ämter durchweg Verantwortung übernehmen und zwar völlig unabhängig davon, ob eine Krankheit den Hund am vergangenen Dienstag zu dem machte was er heute darbieten muss!
-
Wahnsinn... Was für eine Aktion! Keiner kennt die Trigger, die Geschichte ist hinreichend bekannt... Und man stapft vor versammelter Mannschaft munter säuselnd drauf los. Was sollte das bewirken? Trotzig das brave Tier präsentieren in einer Art russisch Roulette?! Ich bin ja auch gern im Zweifel für den Angeklagten. Aber hier gibt es keinen Zweifel. Hier spielt ein Kleinkind mit einer geladenen Waffe. Geht ein paar Mal gut und dann... Peng. Herzlichen Glückwunsch, das ist wieder mal ein Beispiel für die verklärte Sicht im Tierschutz.
-
das TH hat grade einen richtigen shitstorm am Hals, da kopieren sie ihre "Erklärung" sogar unter wortlose 1 Sterne Bewertungen
tja wie war das so mit den Geistern die man rief - wer die Öffentlichkeit will, der muß sich nicht wundern.
Tierheim Würzberg war das wesentlich kompetenter und geschickter. Der Hund wurde vor der Pressemeute von der Polizei weggebracht und sie äußern sich nicht zu dem Fall (wo das Baby getötet wurde)
-
OT:
Ich finde es lustig, dass die HAZ schreibt, dass der Spaziergang auf dem Gelände des TSV stattfand.
Äh... Nö. Der fand auf dem Weg zum Tierheim statt. Zwischen viel befahrener Verbindungsstraße und Autobahn. Richtig klasse.
Gibt ja auf YT sogar ein Video, wo zu sehen ist, wie sie das umzäunte Gelände verlassen.Edit: Okay, wurde schon diskutiert
Mir ist gerade eingefallen: Also rein technisch kann das schon sein dass es auf dem "Tierheim Gelände"war die haben doch das Feld da an dem Zufahrtsweg da vor dem Tierheim zur Straße hin gekauft und wollen das Tierheim da erweitern bzw. den Parkplatz erweitern... ist natürlich ein absoluter Witz außerhalb des umzäunten Bereichs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!