Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Das weiß ich leider nicht, aber bei der PK sagte der eine Redner ja auch, dass man die Erben einbeziehen müsste.
Dahingehend hatte ich es verstanden, dass auch einbezogen werden muss, ob ein "lebenlassen" des Hundes für die Angehörigen zumutbar ist.
Ich meine bei Mordfällen auch schon mal gehört zu haben, dass das Urteil auch beinhaltet, welche seelischen Qualen die Hinterbliebenen auszustehen haben.
Und wahrscheinlich fließt da dann auch ein, ob die Stadt ein Verschulden trifft oder nicht ... also könnt ich mir vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wie für den Sheltie den @mittendrin eben erwähnt hat.Kann für den Mal bitte auch jemand den Petition starten?!
Der ist umgezogen nach Hessen.
Hier ein Zeitungsartikel zum Thema:
http://www.cellesche-zeitung.d…insen-muss-Land-verlassen -
Nun, uns ist ja deutlich vor Augen geführt worden, wie in einem "professionellen Umfeld" (denn ein Tierheim sollte die Regeln und den Umgang mit gefährlichen Hunden definitiv beherrschen!) gearbeitet wird. Erzähl mir jetzt nix von irgendeiner wirklich ganz bestimmt professionellen Einrichtung...
Wenn du aus dieser Aktion nichts herauslesen kannst was das Handling in einer Anlage berifft, dass ist doch nicht mein Problem. Willst du mir jetzt hier ernsthaft andichten, dass wir mit dem Hund diese Aktion so Durchgezogen hätten? Was ist dass den für eine absurde Nummer?
-
noch ein Video - darin auch die Begegnung von Chico mit dem anderen
Hund Wesenstest soll über "Chicos" Zukunft entscheiden | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet -
Vielleicht hat ihn die Familie ja zur Prüfung strafrechtlicher Konsequenzen im Sinne einer eines Tages möglichen Nebenklage beauftragt. Bekannt ist er ja, wenn auch eben bezogen auf seine Tätigkeit als Strafrechtler.
Was mich eben gewundert hat, ist die zunächst korrekte Darstellung zur Entscheidungshoheit, um dann an anderer Stelle den Eindruck zu erwecken, die Familie könne entscheiden (formuliert als Tendenz, den Hund einschläfern zu lassen).
Großartiges Spezialwissen braucht man zumindest nicht für die Frage, wer entscheidungsbefugt ist. Vertiefte Kenntnisse würde er ja nur brauchen, wenn er einen Entscheidung der Behörde über eine Euthanasie angreifen möchte, weil die Erben den Hund herausverlangen, was hier ja absurd ist.
-
-
Ein Lämmchen ...
-
Bei einem Kommentar zu dem Video vom Gassi gehen mit chico hat jemand gefragt: ob das Tierheim den Gassigänger vielleicht nicht leiden kann - muß sagen, da mußte ich das erste Mal heute doch grinsen. (ein bischen schwarzer Humor bei dem ganzen Mist, darf ja mal kurz sein)
Ich dachte es ist noch zu früh für den Humor: Aber ich hab mich gefragt, ob man vielleicht Cesar Milan mal mit dem Hund schicken sollte. -
Ich dachte es ist noch zu früh für den Humor: Aber ich hab mich gefragt, ob man vielleicht Cesar Milan mal mit dem Hund schicken sollte.
zwei Fliegen mit einer Klappe...
-
Lol
-
Ich dachte es ist noch zu früh für den Humor: Aber ich hab mich gefragt, ob man vielleicht Cesar Milan mal mit dem Hund schicken sollte.
Was meinst Du, wie oft das auf Facebook schon vorgeschlagen wurde...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!