Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Habe es auch nur in einem einzigen Artikel gelesen, so ein trauriges Schicksal (und so bitter, wie sie teilweise verurteilt werden). Nur Opfer - bis auf den, der diesen Hund in deren Hände gabhttp://www.neuepresse.de/Hanno…-Chico-und-seine-Besitzer
Die getötete Mutter (von vier Kindern) hieß Lezime, der von Chico getötete Sohn Liridon. Sie waren als Bürgerkriegsflüchtinge aus dem Kosovo 1992 eingereist.
Der damals noch verheirate Mann hat 2005 die Mutter mit einer Axt schwer verletzt, weil sie die Scheidung wollte. Liridon war kleinwüchsig und hatte Leukämie, ihm musste eine Lunge transplantiert werden .Bin über einen weiteren Artikel gestolpert, Chico wurde wohl zum Schutz vor dem gewalttätigen Vater angeschafft, kurz bevor dieser aus dem Knast kam http://haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Toedlicher-Hundeangriff-Sollte-Chico-die-Familie-vor-dem-Vater-schuetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit den video ist natürlich nicht toll, die presse noch dazu
vll legen sie es ja darauf an, dass das vet amt wegen den ganzen hype
sofort tätig wird, ihn beschlagnahmt und woanders unterbringt,
um ihn so schnell wie möglich loszuwerden.und das ganze entwickelt sich in eine echt beschissene richtung
und wenns so weiter geht, wird ein richtiges politikum darausein zweites hamburg
-
Was mich auch so traurig macht, dass jeder sich fragt wie der Hund so geworden ist wie er war bzw. ist, es aber niemanden zu interessieren scheint wie die Opfer zu dem wurden was sie waren. Sie haben ja auch einen persönlichen Hintergrund. Mich erschüttert das ganze Schicksal von Mutter und Sohn doch sehr. Was mussten sie doch alles erleiden schon bevor es zu dieser Tragödie kam. Und, dass viele ihr Leid nicht sehen, nicht sehen wollen ist für mich fast unerträglich.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ich bin der festen Überzeugung, dass man Empathie lernen kann. -
Was mich auch so traurig macht, dass jeder sich fragt wie der Hund so geworden ist wie er war bzw. ist, es aber niemanden zu interessieren scheint wie die Opfer zu dem wurden was sie waren. Sie haben ja auch einen persönlichen Hintergrund. Mich erschüttert das ganze Schicksal von Mutter und Sohn doch sehr. Was mussten sie doch alles erleiden schon bevor es zu dieser Tragödie kam. Und, dass viele ihr Leid nicht sehen, nicht sehen wollen ist für mich fast unerträglich.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ich bin der festen Überzeugung, dass man Empathie lernen kann.man kann es eigentlich nicht oft genug liken, daran erinnern und Mitgefühl aussprechen.
-
das vermute ich schon die ganzen letzten Tage, dass der Hund ruhig gestellt wird
Der ist aus seinem Umfeld raus und in einer komplett anderen Situation. Wahrscheinlich ist er noch in "Schockstarre" oder so. So schnell wird er sich nicht akklimatisieren. Ist aber auch nur eine Vermutung.
-
-
und dann noch die 3 verbliebenen Töchter/Schwestern, die haben ja auch Alles erlebt und nun den Tod der Beiden und zuletzt werden die Verstorbenen überall in den Dreck gezogen. Ob die es jemals wirklich verarbeiten können, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mir wirklich wünschen, die sie Hilfe bekommen. Angefangen davon, dass die Stadt die Beerdigungskosten trägt
-
Angefangen davon, dass die Stadt die Beerdigungskosten trägt
Warum sollte sie? Die Stadt ist doch nicht schuld daran, dass die 2 Menschen ums Leben gekommen sind?!
Ich hab keine Ahnung wie alt die Töchter sind, aber wenn sie alt und solvent genug sind, sollten sie die Beerdigung auch zahlen wie jeder andere es bei seinen Eltern auch tun muss. Das wäre ja noch schöner, wenn Menschen nur medienwirksam genug ums Leben kommen müssen, damit die Kommunen für deren Beisetzung aufkommen. -
Warum sollte sie? Die Stadt ist doch nicht schuld daran, dass die 2 Menschen ums Leben gekommen sind?!
Ich hab keine Ahnung wie alt die Töchter sind, aber wenn sie alt und solvent genug sind, sollten sie die Beerdigung auch zahlen wie jeder andere es bei seinen Eltern auch tun muss. Das wäre ja noch schöner, wenn Menschen nur medienwirksam genug ums Leben kommen müssen, damit die Kommunen für deren Beisetzung aufkommen.Ich glaub das ist der Punkt, an dem ich mich lieber ins Bett verabschiede, bevor ich was Sperrwürdiges schreibe ...
Gute Nacht allen ...
-
und dann noch die 3 verbliebenen Töchter/Schwestern, die haben ja auch Alles erlebt und nun den Tod der Beiden und zuletzt werden die Verstorbenen überall in den Dreck gezogen. Ob die es jemals wirklich verarbeiten können, wage ich zu bezweifeln.
[...]Oh Gott ja, die müssen auch noch weiterhin leiden.
Ich weiß nichts davon wie viel ein Mensch ertragen kann, aber ich ahne wie schrecklich das alles sein muss.
Es ist einfach ein Unglück, welches Auswüchse annahm die wirklich widerlich sind.
-
Warum sollte sie? [...]
Als Geste Mann,
als Geste! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!