Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Was siehst du in diesem Demonstrationsvideo?Ein reißerischer Titel, dazu kommt schlechte Recherche und das Vermengen von völlig unterschiedlichen Ausbildungen (Sport - Dienst)
ich beziehe mich auf den NDR Bericht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade wurde ich auf FB darauf aufmerksam, dass er nicht nur ohne Maulkorb und doppelte Sicherung ist .... diese Leine ist auch noch kaputt
-
In dem Video sieht man, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert und die Situation, auch wenn der erste Reiz nicht mehr da ist (Gequietsche des Menschens), nicht sofort verlassen kann. Am Ende sieht man einen Hund, der die Trigger-Situation abgeschlossen hat und der vorher angegriffenen Person ("Klein-Nicole") positiv entgegen kommt und Kontakt sowie Liebkosungen genießt.
Was das mit Schutzhunden zu tun hat, keine Ahnung?
Was siehst du in dem Video?
-
Edit
-
Leute, bitte!
Werdet jetzt nicht persönlich!
Gruß
SheltiePower -
-
Hier wäre dann also ein Sonderfall, weil die Erben wegen der Sicherstellung nicht über den Hund verfügen und selbst zum Tierarzt gehen können?Heißt das auch, dass das Veterinäramt eine eigene Prüfung vornimmt und gegebenenfalls die Tötung entgegen dem Wunsch des Eigentümers verweigern dürfte?
Ich frage mich das nur, weil es in einer Meldung zu dem getöteten Baby hieß, der Hund sei auf Wunsch der Eigentümer eingeschläfert worden.
Ich fände es schon verrückt, wenn die Behörde den Hinterbliebenen hier die Einschläferung verbieten könnte...sorry, ich meine den Collie...
Hund nach Angriff auf Vierjährige eingeschläfert – MAZ - Märkische Allgemeine -
Made my day!Boese Zungen oder irgendwelche Moechtegernexperten koennen das nennen, wie sie wollen. Wer DAS mit SD auch nur in Verbindung bringt,... Perdita und missgluecktes SD-Training
-
Gerade wurde ich auf FB darauf aufmerksam, dass er nicht nur ohne Maulkorb und doppelte Sicherung ist .... diese Leine ist auch noch kaputt
Also über den Shitstorm braucht sich das TH nicht mehr wundern... Was für eine Lachnummer, da platzt mir gleich die Hutschnur!!! So würde ich nichtmal mit meinen treudoofen Collies rausgehen! Die haben sie doch nicht mehr alle
-
Für mich steht das SiNL-Video auch in keinem Zusammenhang zum NDR-Bericht
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das was miteinander zu tun haben könnte...bin ich nur noch nicht richtig wach ? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!