Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
ich komme leider mit dem lesen nicht mehr hinterher, so dass ich nicht weiß, ob dieser link hier schon eingestellt wurde... wenn er schon vorhanden ist, bitte ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muß sagen, was das Hannoveraner Tierheim sich in diesen Tagen leistet, enttäuscht mich maßlos. Ich hatte bisher immer einen sehr guten Eindruck vom TH, realistische, ungeschönte Beschreibungen der Tiere, guter Umgang mit Tieren und Menschen und eine gute Öffentlichkeitsarbeit inclusive. Auch an den früheren Besuchen bei der Familie kann ich nichts aussetzen, die TH- Mitarbeiter kamen mit einem klaren Auftrag, nämlich den Haltungszustand des Hundes zu überprüfen und nicht seine mögliche Gefährlichkeit. Für mehr und anderes wären andere zuständig gewesen.
Aber das Maß an Sorglosigkeit und Inkompetenz, was hier gerade mit Chico demonstriert wird, macht mich fassungslos.Dagmar & Cara
-
Je mehr Videos und Artikel ich dazu sehe desto absurder finde ich das alles.
Ich frag mich wirklich was noch passieren muss damit diese ganzen armen Irren aus ihrer Blümchenwelt aufwachen
-
ich glaube um den Hund an sich geht es doch schon lang nicht mehr oder?
Ich empfinde es eher so das diese Leute sich durch ihn profilieren wollen so nach dem Motto: ich bin so geil und kann eine reißende Bestie ohne Maulkorb und mit kaputter Leine am kleinen Finger führen, weil ich so toll bin.
-
... und ich habe so viele Staffeln Hundeflüsterer gesehen. Deshalb weiss ich jetzt wie es geht
-
-
ich glaube um den Hund an sich geht es doch schon lang nicht mehr oder?
Es ging noch nie um den Hund.
Es ging um Schuld, um Schlagzeilen und Marktanteile, um Weltanschauungen, um Angst, ums Recht haben und jetzt geht die Farce weiter. -
Man sieht ja auf den Fotos gut, was er davon hält, das der Pfleger vor dem Zwinger sitzt und ihn anschaut.
Halsband und Geschirr werden sie an den nicht ranbekommen haben und ich könnte mir gut vorstellen, das die Leine vorher intakt war und er da mal ordentlich reingehakt hat, als er die Schlinge umbekommen hat.
Distanzunterschreitung scheint ja ein Thema.
10min. Spaziergang und 2x ca. 15Sek. Ausschnitte.
Ansonsten weiß man einfach nicht was da gelaufen ist und was intern mit dem Amt damals abgesprochen wurde. Hier gibt es auch oft genug den Tipp, "geh zur Sachbearbeiterin und sprich mit ihr persönlich, ruf da einfach an,..."
Der Hund war 1 Jahr alt, als er auffällig wurde. Laut Nachbarn, war der Hund zwar auffällig, aber er wurde nicht in dem Käfig gehalten, es ist nichts von Gewaltätigkeit gegenüber dem Hund bekannt, die Wohnung war ordentlich,...
Man kann auch spekulieren, das es eine Absprache gab. Und die Halter eben als Sicherung draußen immer mit Maulkorb und Leine unterwegs waren und für die Sicherung weiterer Personen in der Wohnung die Box angeschafft wurde.
Kennt man ja, man redet mit den Sachbearbeitern und fand vielleicht eine Lösung, die nicht Aktenkundig wurde.
Ich bin sehr gespannt.
Was mir positiv auffällt ist, das der Geschäftsführer das etwas realistischer zu sehen scheint (auch wenn er gegen die Einschläferung ist), der Moderator nun ja, das Interview sagt viel aus. Die Körpersprache, das auch Worte fallen wie "verantwortungslos",...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eX51P21VDac]Wesentest Schwachsinn, schon mit den 15Sek. Gassivideo - einfach nur Schwachsinn.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
-
Hier sind langsam die ersten Auswirkungen der Schlagzeilen der letzten Tage zu spüren
Ich wurde vorhin zum ersten Mal seit 3 Jahren kontrolliert, ob mein Hund denn bei der Stadt angemeldet ist und ich einen 20/40 Nachweis habe. Nicht mal bei der Anmeldung damals wollten die den Wisch sehen. Das OA hat sogar Nebenwege gesperrt, damit Jeder an der Kontrolle vorbei musste.
Viel Beunruhigender allerdings; ich habe gleich 3 mögliche Giftköder gefunden
Fleischwurst, deutlich sichtbar präpariert (eingeritzt), aufällig unaufällig platziert an Ein- und Ausgängen. Immerhin war das OA da dann praktisch, ich konnte es direkt melden -
Hier sind langsam die ersten Auswirkungen der Schlagzeilen der letzten Tage zu spüren
Ich wurde vorhin zum ersten Mal seit 3 Jahren kontrolliert, ob mein Hund denn bei der Stadt angemeldet ist und ich einen 20/40 Nachweis habe. Nicht mal bei der Anmeldung damals wollten die den Wisch sehen. Das OA hat sogar Nebenwege gesperrt, damit Jeder an der Kontrolle vorbei musste.
Viel Beunruhigender allerdings; ich habe gleich 3 mögliche Giftköder gefunden
Fleischwurst, deutlich sichtbar präpariert (eingeritzt), aufällig unaufällig platziert an Ein- und Ausgängen. Immerhin war das OA da dann praktisch, ich konnte es direkt meldenWiderlich, dass diese Hundehasser-Meute jetzt wieder einen Anlass dazu hat, ihr Unwesen zu treiben. Auch die, die diese Köder auslegen, gehören hart bestraft. Wenn man sie denn findet.
-
@HollyAussie
Dazu hab ich mal eine Frage, wie wurdest du kontrolliert?
Musstest du denen nur deinen Namen nennen und die haben das dann selbst abgefragt? Oder über die Hundesteuermarke?
So etwas kam hier bisher zum Glück noch nicht vor. Wir hatten die letzten Tage nur häufiger, das Spaziergänger anfingen darüber zu reden wenn ich an denen mit Hund vorbei ging und ein HH hat seinen Dackel auf den Arm genommen, während ich vorbei ging... (was aber nicht zwingend etwas mit dem Vorfall zutun haben muss) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!