Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Richtige Plage Drittschutz wäre ja aber auch nicht ausreichend. Die Norm müsste ja auch gerade den Kläger schützen. Da tue ich mich hier bisschen schwer. Finde ÖffR aber auch ziemlich blöd
Hm ich nehme das als Wahlfach. Schäm. Sollte langsam mal sitzen.
Ja das mit der Klagebefugnis ist auch schon schwierig. Vielleicht Art. 14 GG?
Vielleicht klärt @cocker-shiva noch auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Erbe unüberlegt ausschlagen würde ich (also um Gottes Willen, niemals möchte ich vor so einer Entscheidung stehen müssen!) nicht so ohne Weiteres, dazu hängt zu viel dran, oder anders, womöglich geht es um mehr als die Entscheidung Leben oder Tod für den Hund.
Es kommen ja sicher mehrere Delikte in Betracht, inwieweit die STA ermittelt
-
Kann nicht mehr editieren ...
ausschlagen fehlt in meinem Beitrag! ... nicht so ohne Weiteres ausschlagen ... sollte da stehen, sorry.
-
Bei Ermessensreduzierung auf Null und drittschützender Norm sollte ein Anspruch bestehen, sodass Verpflichtungsklage gehen müsste.
Das nenne ich Poesie....
Dagmar & Cara
-
@Fenech Spoiler da sehr OT
Klagebefugnis geht ja eventuell eher noch. Da sind die Hürden nicht so hoch. Aber für die Begründetheit Da braucht es ja einen Anspruch.... Wahlfach für das 1. oder das 2. StEx?
-
-
Heute Abend in SternTV
STERN TV - Die offizielle Website zur Sendung mit Steffen Hallaschka | stern TV
-
Heute Abend in SternTV
STERN TV - Die offizielle Website zur Sendung mit Steffen Hallaschka | stern TV
da kotzt ich schon jetzt - kann mich nur zu gut an die ganzen Stern TV Sendungen im Jahr 2000 erinnern zum Thema Kampfhunde.
-
Mich nervt ja, dass Punkt 12 das so raus zögert -.-
-
Hm? Der Bericht über Chico lief doch schon ganz am Anfang?
-
hö? Gerade kam doch noch die Ansage, dass das gleich käme oO
Ich hab vier Minuten nach 12 angemacht?
Am Anfang hab ich nur das über das Baby mit dem Hund gesehen. Mist ... dann hab ichs verpasst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!