Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
@Fenech Spoiler da sehr OT
Klagebefugnis geht ja eventuell eher noch. Da sind die Hürden nicht so hoch. Aber für die Begründetheit Da braucht es ja einen Anspruch.... Wahlfach für das 1. oder das 2. StEx?
2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand bitte nochmal das Video verlinken, wo Chico ausgeführt wird und dann der andere Hund entgegen kommt, wo der Mann vom TH München interviewt wird? In dem ganzen Verlauf finde ich dieses eine Video nicht mehr...
-
wie bereits befürchtet habe, gehts jetzt los.
eine bekannte hundehalterin von mir hat mir heute morgen ganz aufgelöst erzählt, dass sie gestern im büro einen anruf von ihrer vermieterin erhalten hätte. es gäbe "mehrere beschwerden" von nachbarn über ihren hündin. sie hätte in vergangenheit öfters nachbarn angebellt. im nachhinein ist diesen nachbarn jetzt klar geworden, dass sie das vielleicht auf die zu leichte schulter genommen haben und der hund potenziell gefährlich sein könnte, daher das nachträgliche "melden".
es handelt sich um einen border collie / labbi mix, der seit drei jahren mit ihr in dieser wohnung lebt.
die vermieterin ist selbst hundehalterin und befürchtet selbst, dass die nächsten wochen für hundehalter - und somit auch für sie selbst - insgesamt schwieriger werden bis wieder "gras über die sache" wächst. daher ist dieser anruf vorerst informativ zu verstehen. sie solle aber vorerst besonders darauf achten dass ihr hund nicht negativ auffällt. damit ist auch das aufgeregt, freundliche anbellen von nachbarn und spielbellen gemeint.
meine bekannte vermutet dass mehrere nachbarn ins quatschen gekommen sind, dabei auf die aktuellen tragödien und daraus resultierend auf ihren hund zu sprechen gekommen sind und gemeinsam beschlossen haben die "bell-vorfälle" zu melden. sie hat ein neutral bis freundiches verhältnis zur gesamten nachbarschaft (14 parteien haus mit zwei hunden) und hatte bisher nicht einmal das gefühl gehabt, dass das bellen ihres hunden bedrohlich angekommen ist.
-
deine Freundin sollte versuchen vernünftig und freundlich mit den Nachbarn zu reden und sie fragen, was sie tun kann, damit sie keine Angst haben. Auch wenn es schwer fällt, wäre dies wahrscheinlich am besten.
-
Kann mir jemand bitte nochmal das Video verlinken, wo Chico ausgeführt wird und dann der andere Hund entgegen kommt, wo der Mann vom TH München interviewt wird? In dem ganzen Verlauf finde ich dieses eine Video nicht mehr...
müßte dies hier sein, glaube ich (hab es jetzt nicht durchgeschaut, falls es das falsche ist, dann sorry) Tierärzte wollen "Chico" heute untersuchen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet
-
-
Diese Reaktionen sind glaube ich normal, das ein Hund in der Lage ist 2 erwachsene Menschen zu töten kommt jetzt in das Bewusstsein der Menschen. Es gibt durch diese tolle Petition einfach zu viel Aufmerksamkeit, das läuft im Fernsehen ja hoch und runter. Ich mag das nicht mehr sehen. Wer weiß wo das endet.
-
Ja genau das habe ich gesucht, danke!
-
Hier bei uns kann man es dran merken, dass sich plötzlich die Anzahl der Giftköder massiv vermehrt hat.
Menschen machen einen Bogen um (große) unbekannte Hunde, Halter kleiner Hunde geraten regelrecht in Panik, wenn sie einen großen Hund sehen.Mailo läuft nur noch mit Schlepp, Mauli und Schuhen
-
deine Freundin sollte versuchen vernünftig und freundlich mit den Nachbarn zu reden und sie fragen, was sie tun kann, damit sie keine Angst haben. Auch wenn es schwer fällt, wäre dies wahrscheinlich am besten.
ich empfinde sie als souveräne, freundliche und humorvolle frau. zwar keine freundin, aber man kennt sich halt durch die hunde und gemeinsame runden.
plan - sie tritt diesen neuen entwicklungen konstant freundlich entgegen, zieht aber keineswegs den kopf ein, denn sie hat eine freundliche, verspielte hündin die vor freude und aufgeregtheit bellt. eine "ich pinkel mich bei fast jedem menschen fast ein vor freude hündin".sie wird sich aber auch nicht jeden einzelnen nachbarn schnappen und damit womöglich schlafende hunde wecken, sondern wird lediglich besonders auf ihren hund achten und wenn es sich ergibt (man hat ja ein gefühl für den passenden zeitpunkt) persönliche gespräche führen. mit ihrer vermieterin ist ja alles soweit besprochen - gott sei dank.
diese betroffenheit bekommen nur menschen mit, bei denen sie das gefühl, dass sie es nachvollziehen können. andere bekannte hundehalter zum beispiel.
ich würde mich freuen wenn wir hier im thread auch miteinander teilen, ob sich in nächster zeit in unserem leben als hundehalter etwas unterschwellig oder eindeutig ändert durch die reaktion anderer auf unsere hunde. egal ob positiv oder negativ.
-
Ich mutmaße mal, die Giftköderausleger sind nicht auf der "Chico-soll-leben-Liste" zu finden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!