Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Auf der FB Seite von Stern TV ging/geht es auch recht ordentlich ab. Wenn man mal die Kommentare des Chico-Vorschau-Videos mit denen der anderen Clips vergleicht...
Und zumindest dort gab es jetzt auch schon ein paar "Beschwerden" wieso Schäferhunde, die ja viel weiter oben in der Beißstatistik steht, nicht auch auf der Liste steht. (Okay, im Vergleich zu den Typischen "Lasst ihn leben", "Ihr habt alle keine Ahnung, mit ein wenig Liebe wird das schon", "War ja kein Blut am Hund" Beiträgen, sind die echt gering).Ich hatte gehofft, den Beitrag bei TV Now nachsehen zu können, aber bisher ist die Folge dort nicht hochgeladen. :/ Gestern hab ich nur kurz, während einer Werbepause, reingeschaltet und zumindest das mit dem Hühner jagenden Rotti mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
neuepresse.de/Hannover/Meine-S…Spaziergang-mit-Kampfhund
Zitat....
Schwarzfeld nimmt sich die Kritik dabei durchaus zu Herzen. „Wir hätten den Spaziergang hinter der Anlage, auf einer eingezäunten Wiese durchführen sollen – wegen des Gefährdungsgefühls, das der Hund verursacht.“
...
Ach so. Das ist also nur ein Gefühl. Eine reale Gefahr geht von dem Hund, der zwei Menschen getötet hat, nicht aus. Dann ist ja gut.
-
Dass die Stadt Hannover nichts gegen diese Instrumentalisierung des Hundes unternimmt verstehe ich nicht!
Oder es scheint zu 'spät' zu sein, das Hamsterrad glaubwürdig zu stoppen ... als hätten die Verantwortlichen dort alle einen nassen Hut auf. -
Dr. Rückert bringt es wieder mal auf den Punkt.
Ich hab zwar persönlich auch was gegen den Begriff Kampfhund, einfach weil er seit 2000 so verheizt wurde. Er suggeriert, daß diese Hunde immer böse sind und immer kämpfen wollen. Richtig gehalten und sozialisiert sind das aber keine Problemhunde. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer, genau wie beim Mali oder Weimi in harmoniesüchtiger Familiennhand (ach Gottchen, guck mal wie er guckt, eititei, ich kann ihm einfach nichts abschlagen) oder unterbeschäftigertem Labbi oder Border. Die Schüsse gehen irgendwann nach hinten los und bei all diesen großen Rassen nicht gerade ungefährlich.
Ein Yorkie sollte auch mal gegen Ratten kämpfen. Und warum Boxer/ Bulldoggen; auch die kleinen; platte Nasen haben, sollte man auch nicht vergessen. Die werden aber nicht diskutiert und stehen auf keiner Liste. Dass die "Kampfhunde" sozialunverträglicher sein können als die Jagd und Hüterassen ist für mich ganz klar. Ua deshalb sind wir auf Rassesuche dann zum Hütehund gewechselt. Das wollte ich nicht, auch wenn man das natürlich sozialisieren und Händen kann. Ich kenne viele gute Beispiele. Dass diese Hunde aber auf Menschen gehen, macht züchterisch null Sinn. Denn schon damals durfte das nicht sein und wurde selektiert. Genau das müsste hellhörig machen, dass da von der Prägung, Sozialisation und Erziehung was nicht stimmen kann. Da sehe ich die Schuld beim Menschen und nicht beim Hund. Und das wieder auszubügeln ist oft unmöglich, wie mMn im Fall Chico.
Größere Gefahr ist in meinen Augen eh der Herdenschutzhund. Der macht egal bei wem kurzen Prozess, wenn er nicht richtig geführt wird, leider auch schon erlebt. Darüber sollten die Leute auch mal nachdenken, aber Kangals etc.. haben halt ein süßes Teddygesicht Da wird dann munter losgemixt bei ebay. -
Oh, es gibt erste Konsequenzen:
ups ... doch nicht -.-
War ein alter Artikel, den Google mir ausgespuckt hat, hatte nur auf das Datum oben geguckt. Wär ja auch schön gewesen.
Aber das zeigt immerhin, dass es da schon länger nicht rund läuft. -
-
Wo siehst du einen Zusammenhang mit Chico? In dem von dir genannten Artikel geht es um den Vorwurf der Misshandlung von Tieren durch Pfleger.
-
Na ob das bei 12.000 Mitgliedern bleiben wird?
Ich würde ja sofort aus diesem Verein austreten.Ist schon Wahnsinn, was da noch alles zu Tage gefördert wird.
Edit: Der Artikel zeigt doch aber die Missstände in diesem TH auf...
-
Wo siehst du einen Zusammenhang mit Chico? In dem von dir genannten Artikel geht es um den Vorwurf der Misshandlung von Tieren durch Pfleger.
siehe mein edit. Ich hatte nur die Überschrift gelesen und nicht aufs Datum geachtet.
Aber ganz so "sauber", wie es dargestellt wird, scheint der Verein nicht zu sein - selbst wenn man bedenkt, dass es ein alter Bericht ist. -
Ich bin Mitglied in unserem örtlichen, großen TSV. Kennt ihr denn größere TSV, bei denen es nicht mal - durchaus auch medienwirksam - wegen Querelen im Karton rauscht?
Die Vorgehensweise im Fall Chico durch das TH finde ich auch beanstandungswert, aber das sollte dann auch nicht dazu führen, dass man reflexartig auf jede negative Schlagzeile anspringt, die gar nichts damit zu tun hat, da das dann einer sachlichen Diskussion auch schadet.
-
siehe mein edit. Ich hatte nur die Überschrift gelesen und nicht aufs Datum geachtet.Aber ganz so "sauber", wie es dargestellt wird, scheint der Verein nicht zu sein - selbst wenn man bedenkt, dass es ein alter Bericht ist.
Stimmt, da hatte sich erledigt. Ich hatte meine Beitrag schon abgeschickt, bevor du editiert hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!