Der "gefährliche" Hund

  • Ja schon, aber ganz ehrlich und vor allem mit sachlichem Auge betrachtet bringen diese Artikel aus der Vergangenheit im expliziten Fall nichts, außer die Hetzmaschinerie tiefer/schneller in Gang zu setzen! Dem Hund nutzen sie am allerwenigsten!


    Der Blick in die Historie ist nicht unwichtig, aber hier auch nicht sinnvoll! Es werden ja auf beiden Seiten 'negativ Beweise' aus den Archiven gefischt, imho zeigen die nur auf, dass aus Fehlern nicht gelernt wurde - der Mensch lernte nicht, egal auf welcher Seite er steht!


    Edit: es kamen so schnell wieder Statements hinzu, ich denke aber man erkennt, dass ich mich auf den verlinkten, alten Artikel beziehe.

  • Ich bin mir schon sicher, dass das TH da hinter den Kulissen da richtig nen Einlauf bekommen hat - solche, doch recht harte Statements seitens der Stadt, würden sonst nicht fallen. Und ich fand den TH-Leiter da im Interview auch eher kleinlaut, was das Thema betrifft.


    Zu der Stern-TV-Sendung: ich habe heute morgen nur dies Video sehen können, wo die Hundetrainerin, die Chico 2011 schon bewertet hat, den Vorgang nochmal beschreibt und dann in Folge die "tollen" Resozialisierungsergebnisse von Sugar und der Rott-Dame gezeigt werden.
    DAS war ja nun ein richtiger Schuß in den Ofen, von Resozialisierung kann da ja wohl keine Rede sein. Sugar hätte - wäre sie ohne Leine gewesen - sich sofort wieder auf den Kinderwagen gestürzt und der Rotti...tja - man stelle sich mal vor, so etwas wäre auf nicht eingezäuntem Bereich passiert. Unglaublich. Da sieht man doch, welches Potential in den Hunden stecken kann...

  • Das vorläufige Obduktionsergebnis aus Bad König :( :
    Weiterleitungshinweis

    Ich hoffe ja, dass es nur ein Unfall war.
    Komisch finde ich, dass die Eltern schweigen, denn wenn es ein Unfall gewesen wäre, dann wäre es doch sinnvoll, das zu erklären.

  • Ich hoffe ja, dass es nur ein Unfall war.Komisch finde ich, dass die Eltern schweigen, denn wenn es ein Unfall gewesen wäre, dann wäre es doch sinnvoll, das zu erklären.

    Die werden momentan genug mit sich selbst zu tun haben, brauchen vielleicht psychologische Betreuung oder Hilfe. Was ihnen geschehen ist, ist so schrecklich, dass alles, was außen ist, erst einmal keine Relevanz hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!