Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Danke! Da wuehl ich mich am WE mal durch. Ich glaube, deine Seite kannte ich sogar 'Maulkorbzwang' kenn ich. Auf die Seite bin ich gar nicht gekommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und viele befürchten das es wieder so kommt wenn die so weitermachen.
Sollte es wirklich soweit kommen das Chico eben nochmal beißt, zB eben einen Tierheimmitarbeiter oder er reißt sich bei einem erneuten Spaziergang los und attackiert weitere Menschen... Dann sind die Chancen hoch das die Hexenjagd von vorne losgeht.Vielen Listenhundhaltern begegnen die Leute jetzt schon wieder mit noch mehr Mißtrauen, ich merke es auch.
Das Beste wäre es doch, einfach mal abzuwarten, den Behörden Zeit zuzugestehen.
Und dann?
Ich meine, aktuell bekleckern die sich halt nicht grade mit Ruhm, ne?
Das Tierheim schon gleich 3mal nicht.
Dazu die Einbruchsversuche.
Allein wegen der Aktion vom Tierheim ist da Eile geboten! -
Und viele befürchten das es wieder so kommt wenn die so weitermachen.Sollte es wirklich soweit kommen das Chico eben nochmal beißt, zB eben einen Tierheimmitarbeiter oder er reißt sich bei einem erneuten Spaziergang los und attackiert weitere Menschen... Dann sind die Chancen hoch das die Hexenjagd von vorne losgeht.
Vielen Listenhundhaltern begegnen die Leute jetzt schon wieder mit noch mehr Mißtrauen, ich merke es auch.
Und dann?Ich meine, aktuell bekleckern die sich halt nicht grade mit Ruhm, ne?
Das Tierheim schon gleich 3mal nicht.
Dazu die Einbruchsversuche.
Allein wegen der Aktion vom Tierheim ist da Eile geboten!Ich sage ja auch: den Behörden. Nicht dem Tierheim. Und ja, auch die Behörden haben vor ein paar Jahren versagt. Trotzdem wüsste ich nicht, was jetzt die bessere Lösung sein könnte.
-
Ich rede auch von den Behörden.
Die sind ja in erster Linie dafür verantwortlich das Chico da in dem Tierheim sitzt das sich von Anfang an nicht als geeignet erwiesen hat.
Und je länger Zeit sich die Behörden lassen desto eher kann wieder was passieren.Und es geht eben nicht nur um Chico.
Passiert mit dem nochmal was haben wir anderen alle wieder die richtig miese Arschkarte und im schlimmsten Fall gehts wieder so los wie damals im Jahr 2000.
Braucht kein Mensch! Und kein Hund.
Darum sollten die Behörden endlich mal in die Pötte kommen, die ganze Farce dauert eh schon viel zu lange. -
ich hab teilweise das Gefühl, dass bewusst herausgezögert wird. Vllt wollen sie abwarten, bis der ganze Hype etwas abgeklungen ist. Im Endeffekt sind sie aktuell ja so oder so der Buhmann, egal ob es eine Einschläferung oder eine Verwahrung wird.
Irgendwo stand eine Umfrage, etwas über 50% der Leser befürworteten die Einschläferung, 46% eine Resozialisierung und der Rest war für Verwahrung.
-
-
Wenn man mal ehrlich:
Ob er heute eingeschläfert wird oder morgen oder in einer Woche - es ändert nichts an den 2 Toten.
Ob er heute in die Siwa kommt oder morgen oder in einer Woche - es ändert nichts an den 2 Toten.Die Behörden machen jetzt ihren Job.
Das, was eben alles „verkompliziert“ ist:
- jeder Tag ist ein Tag mehr im unqualifizierten Th
- jeder Tag ist ein Tag mehr um die Kampfhund-Hetze weiter hoch zu schüren
- jeder Tag ist ein Tag mehr um mehr Versunsicherung gegen alle Hundehalter zu schüren, wegen dieser unaussprechlichen Diffamierung gegen die Opfer und Angehörigen -
Allein der Angehörigen wegen sollte da nichts weiter herausgezögert werden. Das macht es für sie doch alles nicht leichter - egal wie es für Chico endet.
-
-
ich finde den Artikel nicht gut. Zu dem Fall aus dem Jahr 2000 fehlen definitiv wesentliche Fakten. Hier z.b. steht näheres dazu Kampfhund-Prozess: "Das Urteil kann das Leid nicht lindern" - SPIEGEL ONLINE
Das Urteil damals fand ich ebenfalls als Witz. Die Besitzerin von Gipsy war überhaupt nicht einsichtig und hat sich sofort einen neuen Pitbull Welpen angeschafft. Gab damals Bilder davon.
Ist aber klar, dass nach 18 Jahren nur noch wenige Leute sich an genauere Sachen von damals erinnern.
Nur wer sich noch daran erinnert und damals einen Soka hatte, dem wird derzeit richtig übel und das vor allem bei dem Gedanken, dass mit diesem Hund Chico noch etwas passieren könnte, während er angeblich sicher untergebracht wird und das Tierheim dort weiterhin Zirkus veranstaltet. Da alle Verordnungen ja anscheinend solche Vorfälle nicht verhindern können und jetzt die Tendenz in der Öffentlichkeit da ist, dass nicht Rassen das Problem darstellen, werden evtl geforderte Sanktionen ALLE Hundehalter egal ob große oder kleine Hunde betreffen. Und dazu braucht es nur noch wenig explosives Material. Sei es ein erneuter Vorfall mit Chico oder einen weiteren medienwirksamen Vorfall mit bösem Ausgang. Das Medienweite Sommerloch kommt erst noch und gnade uns allen, wenn da noch was passiert -
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!