Der "gefährliche" Hund

  • Passender als Junimond kann man es nicht benennen!
    Das Urteil muss für den Vater wie ein zweiter Tod seines Jungen gewesen ein ...
    Grausam!


    Die Zeit als Hundehalter -auch wenn ich derzeit keine Rottweiler wie damals führe- möchte ich nicht erneut leben.


    Der Kommentar ist Klatschpresse, wie stern.tv auch.

  • Da alle Verordnungen ja anscheinend solche Vorfälle nicht verhindern können und jetzt die Tendenz in der Öffentlichkeit da ist, dass nicht Rassen das Problem darstellen, werden evtl geforderte Sanktionen ALLE Hundehalter egal ob große oder kleine Hunde betreffen

    Genauso sehe ich das auch. Dieser ausgelöste Hype mit dem "Tierschutzgedanken" hinter, ich befürchte für die Öffentlichkeit absolut unverständlich. Es ist halt schwierig zu differenzieren. Eigenlich sollte jedem klar sein, das Gros der Hundehalter denkt bestimmt nicht so emphatielos, wie sich aufgeführt wurde. Aber die emphatielosen haben halt richtig Krach gemacht. Leider ist Ihnen das nicht klar, was Sie dort unter Umständen ins rollen gebracht haben. Was aber auch nicht gesehen wird, noch mehr Verordnungen und Regelmentierungen, werden diese Vorfälle auch nicht vermeiden lassen.


    Wenn man mal in der bekannten Suchmaschine : Hund beisst eingibt und über die letzten 2 Jahre sich die gemeldeten Vorfälle anschaut, wird einem als verantwortungsvoller Hundehalter schlecht. Warum? Zum einen fangen so um die 80% aller Berichte an mit: Die Polizei sucht Zeugen zum Halter... ganz ehrlich, wie kann man. Wie kann man jemanden da stehen oder liegen lassen und einfach verschwinden. Und zum anderen die Kommentare, gerade unter schweren Vorfällen und das ist nicht erst seit Chico so. Da werden die Opfer zu Tätern und haben selber Schuld. Wäre der Kangal, letztes Jahr nicht erschossen worden, hätte es da schon eine Petition gegeben.
    Es ist mir schleierhaft, ich verstehe zum großen Teil die Hundehalter nicht mehr, die sich egoistisch gegenüber Ihrer Umwelt verhalten und das Wort Rücksicht überhaupt nicht mehr kennen von Verantwortung ganz zu schweigen. Die Tierheime sind so voll wie nie, mit soviel bissigen Hunden wie nie.
    Wenn man jetzt nicht endlich aufwacht und wieder Rücksicht auf den Rest nimmt, haben wir bald generelle Maulkorb und Leinenpflicht für jeden Hund.


    Fachfrau warnt nach tödlichem Hundebiss in Bad König: "Da wird noch mehr passieren"

  • Dank der lauten Facebook-Uschis und PetitionsaktivistInnen entsteht in der nicht hundehaltenden Öffentlichkeit folgendes Bild: Hundehalter sind sozial pervertierte Menschen, denen ihre Hunde alles und ihre Mitmenschen nichts bedeuten.


    Auf die Konsequenzen dürfen wir uns freuen. :fear: Ich hoffe nur, daß der Hype und die Aufmerksamkeit möglichst schnell nachläßt und demnächst, wie es so schön heißt, wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.


    Dagmar & Cara

  • Das alles ist ja nicht nur fuer Nicht-Hundehalter unverstaendlich. Wie man hier im Thread und auch auf FB etc. lesen kann, sind viele, viele HH ebenfalls fassungslos.
    Ich befuerchte nur, das die Nicht-HH diese Stimmen nicht hoeren..

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber okay.

    frag ruhig, wenn es mich betrifft versuche ich gerne zu erklären.


    Ich bin derzeit irgendwie emotional ins Jahr 2000 zurück "gebeamt" und drücke mich da vielleicht nicht immer verständlich aus

  • Ich bin heute auf der Arbeit (die so gar nichts mit Hunden zu tun hat) von jemandem gefragt worden: er sei ja ein paar Tage weggewesen und hätte wohl nicht alles mitgekriegt, aber was ist an diesem Hund so besonders das man ihn nicht einschläfert?
    Konnte ich nicht wirklich beantworten.

  • DAS Frage ich mich seit über einer Woche. Andere wurden schon erschossen wenn sie nur ne Strasse lang gelaufen sind und der wird zum Helden aufgebaut. Verkehrte Welt :hust:

  • und wenn ein Hund nur einem Hasen hinterherjagd, darf ein Jäger ihn erschießen.


    LG
    Sabine


    Jagdrecht ist Landesrecht, das ist in jedem Bundesland anders geregelt.


    Bei uns ist es Jägern vom Jagdgesetz her nicht mehr erlaubt, jagende Hunde zu erschießen. (Drauf verlassen, und den Hund einfach unbeirrt hetzen lassen, würde ich mich aber trotzdem nicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!