Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ist schon drastisch, aber m. E. nicht ganz falsch. Die Größe der Gefährdung durch einen Hund hängt schon von dessen Größe ab. Ein zum Kampfhund ausgebildeter CHI oder Zwerkpudel lässt sich noch abwehren, bei einem Schäferhund, Pitbull etc. sieht das schon ganz anders aus.
Natürlich, aber 2x zu erwähnen, dass so ein Hund den Kopf abbeißen kann und sogar ein Chi Finger amputieren kann ist schon etwas dramatisiert - wie oft passiert das denn bitte?
Natürlich können Hunde schwer verletzten, natürlich passiert das auch jedes Jahr, aber dafür, dass Millionen Hunde in Deutschland leben ist es doch relativ wenig. Mir fehlt in dem Artikel einfach die Relation. Wenn man jetzt keine Ahnung von Hunden hat kriegt man ja richtig Angst, wenn da eine vermeintliche Expertin vom Vetamt sowas erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von dem Video habe ich jetzt ziemlich fellversträubung....
-
"Wenn Hunde töten" DOGS - 05/2012 - Kate Kitchenham
PDFwww.kitchenham.de › PDFe › VerhaltenIch weiß nicht ob der link schon gepostet wurde...
-
-
"Wenn Hunde töten" DOGS - 05/2012 - Kate Kitchenham
PDFwww.kitchenham.de › PDFe › VerhaltenIch weiß nicht ob der link schon gepostet wurde...
Unklare Rangzuordnung und Bällchenspiele..na da...
-
-
das ist link....
War wohl heute zuviel Wissenschaft für mich
Irgendwie macht das Thema mich auch ziemlich wuschig -
Aber da käme es dann auch wieder auf "Opfer" an, denn auch ein Zwergpudel oder ein Dackel kann ein Baby töten - einen Erwachsenen im Normalfall nicht wenn er sich wehren kann.
Hat der Hund den wirklich töten wollen? (Im Fall des Babys)
Könnte ja sein, dass das Baby geschrien hatte und der Hund - hat in Hundemanier - "nachgeschaut und wollte es rausholen". Einfach nur so!
-
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie ein Hund ein Baby beißt, das wahrscheinlich noch nichtmal krabbeln konnte (das können nur sehr wenige mit sieben Monaten)...Bei größeren Kindern, die laufen können, gibt es so viele denkbare Szenarien: wenn das Kind auf den Hund zu oder vor ihm weg läuft, wenn es ihn bedrängt, ihn in die Nase kneift oder einen Gegenstand ins Ohr sticht, oder seinen Korb oder Napf anfasst etc.
Aber ein Baby, das all dies noch nicht kann?
-
Jagdverhalten?
Gibt auch Hunde, die Babygeschrei aufregt. Der Hund meiner Mutter flippt da auch immer komplett aus... Er bellt zwar nur, aber trotzdem. Egal ob Baby oder Kleinkind, wenns quengelt regt er sich auf, selbst wenn er es nicht mal sieht.
-
Aber das Baby war ansonsten offenbar unverletzt. Der Hund hat offenbar nur das eine Mal zugebissen, bzw. eben die Fontanelle des Babys erwischt.
Spricht für mich eher dagegen, dass er ausgeflippt ist, sei es aufgrund von Geschrei oder Bewegung oder sonst was. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!