Der "gefährliche" Hund

• Da habe ich einen Bericht zu gelesen.

Die beiden Verstorbenen stammen ja aus dem Kosovo (?). Jedenfalls dort, wo sie herstammen, werden noch Hundekämpfe durchgeführt und man vermutet, dass der Hund von da her stammt. :ka:

Das hab ich auch schon überlegt...

• Dieses 'hätte hätte' nach treten ist müßig. Fakten kennen alle zu wenig.

Weggeschaut wurde lt. derzeit bekannter Angaben der Stadt Hannover (Pressemitteilung) nicht.

Wer sich nun wie medial darstellt haben die Einzeldarsteller selbst zu verantworten!

• Vielleicht ist er mittlerweile eingeschläfert worden und man möchte dies nicht preis geben, weil sonst alle "Chico Retter", böse Mails ect. verfassen? Das ist aber reine spekulation, von mir...

• Vielleicht ist er mittlerweile eingeschläfert worden und man möchte dies nicht preis geben, weil sonst alle "Chico Retter", böse Mails ect. verfassen? Das ist aber reine spekulation, von mir...

Diese Möglichkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Vielleicht will man aber auch die genaue Untersuchung in der Tierklinik abwarten, bevor man wieder was bekannt gibt. Was sollte das auch sein? "Hat gut gefressen, hat mal geknurrt, will sich nicht anfassen lassen, nimmt Leckerchen durchs Gitter" - das bringt doch nichts.

• , 7 lange Jahre hat der junge Mann das hinbekommen.

Das weiß man halt nicht, vielleicht gab es schon öfter kleinere Zwischenfälle.
    Dieser junge Mann sah wirklich nicht so aus als hätte er mit einem großen, kräftigen Hund fertig werden können. Der war klein und schmächtig, schätze mal, daß er höchstens 45 Kilo gewogen hat.

So einem Gespann würde ich weiträumig aus dem Weg gehen.

• Das weiß man halt nicht, vielleicht gab es schon öfter kleinere Zwischenfälle.Dieser junge Mann sah wirklich nicht so aus als hätte er mit einem großen, kräftigen Hund fertig werden können. Der war klein und schmächtig, schätze mal, daß er höchstens 45 Kilo gewogen hat.

So einem Gespann würde ich weiträumig aus dem Weg gehen.

Dann dürften die meisten Frauen auch keine großen Hunde führen. Und mehr als einen davon erst recht nicht.
    Denn rein körperlich dürften wohl die wenigsten einem großen, starken Hund, der ernst machen will, viel entgegenzusetzen haben.
    Gehorsam des Hundes, vorausschauendes Handeln des Halters und pure Technik wiegen hundertmal so viel wie ein paar Kilo Körpergewicht mehr oder weniger.

Also bitte nicht nur auf's Äußere gehen!

• Dann dürften die meisten Frauen auch keine großen Hunde führen. Und mehr als einen davon erst recht nicht.

Ganz ehrlich, mir wäre es auch erheblich lieber, wenn mir nicht so häufig Hund-Halter-Gespanne begegnen würden, bei denen es völlig klar ist, dass der kleine Mann keine 2 Kangals halten kann. Die zierliche Frau mir zwei wütenden Malamutes an Flexileinen. Oder grad die alte Frau im Wald die mir ganz hektisch auswich - konnte nicht genau sehen, Landseer oder so?
    Oder eine mit einem Ridgeback-Rüden, die schrie immer Stop! und band den Hund an einen Baum. Hab sie lange nicht mehr getroffen.. Von Nachbars Bullmastiff nicht zu reden, der zerrt den immer am Würger hoch, damit er ihn halten kann.

Ich finde sowas ganz ganz furchtbar. Ich habe da wirklich Angst.

Verbote oder so sind ja Unsinn, das will ich auch nicht, aber die Vernunft, nicht mit einem Hund in die Öffentlichkeit zu gehen, den man auch in Situationen, in denen der Gehorsam versagt und die Erregung hochkocht und sich die Umwelt vielleicht völlig falsch verhält, noch körperlich kontrollieren kann - diese Vernunft würde ich mir schon wünschen.

Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich körperlich unterlegen wäre.Unfälle kanns mit jedem Hund geben, aber je größer und stärker, umso folgenreicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!