Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
wenn wir anfangen von Körperlicher Kraft zureden, dann dürfte es die meisten großen Hunderassen nicht mehr geben. Die wenigstens Menschen habe rein Kräftemässig z.b. einem Bernhardiner, einer Dogge oder einem Mastiff etwas entgegen zusetzen.
Und kein Mensch dürfte mit Pferden umgehen, denn die sind definitiv jedem Menschen rein körperlich überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn wir anfangen von Körperlicher Kraft zureden, dann dürfte es die meisten großen Hunderassen nicht mehr geben. Die wenigstens Menschen habe rein Kräftemässig z.b. einem Bernhardiner, einer Dogge oder einem Mastiff etwas entgegen zusetzen.
Und kein Mensch dürfte mit Pferden umgehen, denn die sind definitiv jedem Menschen rein körperlich überlegen.
Durch Pferde sterben auch jedes Jahr mehr Personen als durch Hunde
-
dann müsste ich meine Hunde auch abgeben sie wiegen zusammen so viel wie ich
-
Durch Pferde sterben auch jedes Jahr mehr Personen als durch Hunde
nah dann nehmen wir doch direkt am besten noch die Zahlen dazu, wie viele Menschen jedes Jahr durch Autos sterben. Trotzdem kommt niemand auf die Idee Autos komplett zu verbieten (schade eigentlich)
-
Das ist doch nun wirklich unsinnig, so zu argumentieren.
Je größer, kräftiger der Hund, desto mehr muss er "im Gehorsam" stehen.
Problematisch wird es halt dann, wenn ungehorsamer, großer und kräftiger Hund mit Mensch unterwegs ist.Wenn ein Yorki, Dackel oder Zwergspitz an der Leine tobt, bringt das einen Erwachsenen nicht aus dem Gleichgewicht.
-
-
Wenn ein Yorki, Dackel oder Zwergspitz an der Leine tobt, bringt das einen Erwachsenen nicht aus dem Gleichgewicht.
Täusch dich da mal nicht...
Ich treffe unterwegs oft genug Hund Halter Gespanne, wo der Hund entweder deutlich weniger wiegt als meiner oder der Halter mir grundsätzlich körperlich überlegen ist und trotzdem wird der HH vom Dackel - oder Terrier Mix durch die Gegend gezogen oder kommt ins straucheln, wenn der Hund nen Satz nach vorne macht.Körperlich sind die ihrem Hund definitiv gewachsen, mein Dackel holt mich auch nicht von den Füßen oder zieht mich hinter sich her. Die sehen es einfach auch nach Jahren immer noch nicht kommen und werden immer wieder von ihrem Hund überrascht, weil sie ihn entweder nicht lesen können oder es einfach nicht gebacken bekommen, das Muster zu erkennen.
Hier läuft ne zierliche Frau mit zwei Staffs in meinem Viertel rum und hatte noch nie Probleme, die zu halten. Einfach, weil sie ihre Hunde gut kennt und Situationen richtig einschätzt und entsprechend vorher reagiert.
-
Ganz ehrlich ich bin ein laufender Meter , habe ungefähr 55Kg und daneben steht ein Hund mit 70cm und fast 40 Kg.
Ich habe dank der passenden Technik empfindlich weniger Probleme den Guten im Zweifel zu kontrollieren, als mein Bruder der nicht nur sehr viel größer sondern auch ein empfindlich vorteilhafteres Gewichtsverhältnis zum Hund hat. Einfach weil mein Bruder das nur über blanke Muskelkraft ohne Kopf versucht zu regeln und im Gegensatz zu mir nicht sonderlich geschickt auf seinen Beinen ist.
Ich kenne mehr gestandene Männer die hinter ihren Hunden herfliegen als schlanke kleine Frauen. Den meisten Frauen ist schon früh klar das sie bei einem großen schweren Hund besser nicht mit der Erziehung schlampen.
-
Es war ein tragischer Einzelfall, eine Verkettung unfassbarer Umstände, eine absolute Ausnahme. Kein Indikator dafür, dass wir heutzutage alle unsere Hunde vermenschlichen, der Staat grundsätzlich seine Bürger nicht schützt, alle Kampfhunde gefährlich sind oder Behörden immer versagen. Es war ein Einzelfall. Der außergewöhnlichste, von dem ich je gehört habe.
Genau das! (Leider kann ich nur einmal liken.)
-
-
Chico wurde heute eingeschläfert.
Und die Kommentare auf Facebook dazu werden immer abartiger und menschenverachtender
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!