Der "gefährliche" Hund

  • Beide Eckzähne im Oberkiefer waren gelöst bzw. aus dem Zahnfach herausgebrochen. Die entsprechenden Verletzungen waren frisch und sind vermutlich in der Zeit um den Beißvorfall am 3. April entstanden. Beidseitig besteht eine offene Verbindung zur Nasenhöhle."

    Unter Beachtung der Schwellung denke ich nicht, das es durch das zubeissen passiert ist. Ich denke eher, das er mit einem Gegenstand geschlagen wurde und dann ausgerastet ist.
    Meine Vermutung.

  • Unter Beachtung der Schwellung denke ich nicht, das es durch das zubeissen passiert ist. Ich denke eher, das er mit einem Gegenstand geschlagen wurde und dann ausgerastet ist.Meine Vermutung.

    Warum kommst du darauf? Wenn sich ein Zahn entzündet kann es zu wirklich fiesen Schwellungen kommen. Da muss kein Trauma von außen passieren. Ich hab das schon ein paar Mal beim Menschen gesehen, da war das Gesicht richtig dick angeschwollen.

  • Unter Beachtung der Schwellung denke ich nicht, das es durch das zubeissen passiert ist. Ich denke eher, das er mit einem Gegenstand geschlagen wurde und dann ausgerastet ist.Meine Vermutung.

    ich vermute eher, dass da zwei Menschen um ihr Leben gekämpft haben und der Hund halt dabei auch etwas abbekommen hat

  • Ich weiß nicht, ob wir den Link schon hatten, aber ich finde, es gehört zu den intelligentesten und sachverständigsten Dinge die jemand zum Thema Chico gesagt hat.
    Zweites Video im Link, das Interview mit Wiltrud Remstedt:
    Kampfhund Chico: Warum Deutschland wieder über Haltungsbedingungen für Hunde diskutieren muss | stern TV


    Ich bin froh, dass diese Farce beendet ist, auch wenn es bestimmt noch genügend Tierschutzfanaten gibt, die das Thema weiter ausschlachten werden.

  • Aeh ja... Wir reden von einer Frau im Rollstuhl (eingeschraenkte Bewegunsgfreiheit) und einem jungen Mann, der angeblich den Hund wegen seiner Behinderung koerperlich nicht mal im Ansatz halten konnte. Wer der 2 soll denn bitte die Kraft aufbringen, die es braucht um 2 Canini auszuschlagen (wobei einer ja fast ausgerissen ist). Sorry aber dafuer braucht man richtig Kraft! Einfach mal anschauen wie die Hunde im IPO bei der Langen zum Teil einschlagen...ohne das da danach auch nur ein Zahn wackelt!

  • Es kann aber durchaus sein, dass der Hund so von Sinnen gewesen ist, dass er in den Rollstuhl gebissen hat und sich dabei selber verletzt hat. Wir wissen doch nicht, wie er dort gewütet hat


    Edit: kann aber natürlich sein, dass dies jetzt Alles nur für die Öffentlichkeit so dargestellt wird

  • Ich sehe es so: Wir wissen über das menschliche Gehirn noch sehr wenig obwohl es zig Studien darüber gibt. Es gibt Studien darüber dass ein Vitamin Mangel z.B Schizphronie begünstigen kann. Vom hündischen Gehirn wissen wir noch weniger. Es kann sein, dass der Hund einen angeborenen Mangel hatte lebenswichtige Substanzen aus der Nahrung zu ziehen oder eventuell Unterentwicklung in bestimmten Bereiche des Gehirns hatte, die ein "unauffälliges" Verhalten fast unmöglich machten. Sicher waren es keine idealen HH aber keiner weiß wie er sich unter den optimalsten Umständen entwickelt hätte.Wir alle wollen glauben dass Lebewesen unter idealen Lebensbedingungen friedliche glückliche Wesen werden. Leider ist das manchmal nicht der Fall.


    Ob es in dem Fall so war oder ob die Besitzer wirklich Monster waren werden wir als Außenstehende wohl nie erfahren.

    Sag mal, gehts noch?
    Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die getöteten Besitzer mit dem Hund überfordert waren, ihn aber versucht haben gut zu halten und zu versorgen, kann ich auch mit anderen Meinungen leben.
    Aber in den Raum zu stellen, dass die getöteten Menschen Monster waren, das entbehrt doch jeglicher Grundlage |)

  • Warum kommst du darauf? Wenn sich ein Zahn entzündet kann es zu wirklich fiesen Schwellungen kommen.

    Ja, aber

    Beide Eckzähne im Oberkiefer waren gelöst bzw. aus dem Zahnfach herausgebrochen. Die entsprechenden Verletzungen waren frisch und sind vermutlich in der Zeit um den Beißvorfall am 3. April entstanden. Beidseitig besteht eine offene Verbindung zur Nasenhöhle."

    Deswegen komme ich darauf.


    Wie geschrieben

    Meine Vermutung.

  • Wer der 2 soll denn bitte die Kraft aufbringen, die es braucht um 2 Canini auszuschlagen (wobei einer ja fast ausgerissen ist). Sorry aber dafuer braucht man richtig Kraft! Einfach mal anschauen wie die Hunde im IPO bei der Langen zum Teil einschlagen...ohne das da danach auch nur ein Zahn wackelt!

    Murmelchen, kann das denn tatsächlich passieren, wenn ein Hund zubeißt ? :ka: Würde mich jetzt wirklich interessieren.
    Denn, wenn unserer Hunde Knochen knacken und zerbeissen wackeln denen doch auch auch nicht die Zähne.

  • Sag mal, gehts noch?Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die getöteten Besitzer mit dem Hund überfordert waren, ihn aber versucht haben gut zu halten und zu versorgen, kann ich auch mit anderen Meinungen leben.
    Aber in den Raum zu stellen, dass die getöteten Menschen Monster waren, das entbehrt doch jeglicher Grundlage |)

    Das tut mir leid. wollte das Monster unter Anführungszeichen stellen. Ich denke nämlich in keinster Weise das das böse Menschen waren, wie so manche anderen. Ich denke nämlich auch wie du, dass sie sich bemüht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!