Der "gefährliche" Hund

• Nirgends steht das die Zähne tatsächlich beim beissen so beschädigt wurden. Das wird nur vermutet, wie so vieles andere auch. Es sind alles nur Spekulationen ohne bewiesenen Hintergrund. Keiner war dabei, es kann also keiner wissen wie es abgelaufen ist.

Das ganze ist einfach nur traurig

• Unter Beachtung der Schwellung denke ich nicht, das es durch das zubeissen passiert ist. Ich denke eher, das er mit einem Gegenstand geschlagen wurde und dann ausgerastet ist.Meine Vermutung.

Ich weiß, dass Du das nur vermutest.

Aber für Schwellungen bei Kieferknochenverletzungen braucht es keine Schläge von außen.
    Ich habe Implantate. Da wird ja ganz brav einen Loch in den Knochen gebohrt und das Implantat eingedreht. Zahnfleischverletzungen gibt es noch. Aber natürlich von Anfang an eine Antibiose, also keine Entzündung. Ich habe für ein paar Wochen ausgesehen, als hätte man mich übelst verprügelt. Das mag mit daran gelegen haben, dass mein Kiefer extrem klein ist und das Setzen aller Implantate keine einfache Sache war. Aber wenn der Hund so gewütet hat, hat der seinen Kiefer sicher auch ordentlich beansprucht.

• man darf bei aller Suche nach dem Schuldigen eins nicht vergessen: den schöneren Tod hatte definitiv der Hund.

Mögen alle ihren Frieden finden...

Und? Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?

Hmm..Der und hatte den Schönsten Tod von den Dreien..aber wie war das nochmal.. Wer hat den jetzt..wo..wie und warum..?

• Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass viele sich so sicher waren, dass Schmerzen auf Grund einer unterlassenen tierärztlichen Versorgung der Grund für das Töten gewesen sein müssen, wobei er sich in den letzen zwei Wochen, als er im Gegensatz zu vorher mit Sicherheit Schmerzen hatte und tierärztlich nicht versorgt wurde, ziemlich friedlich verhalten hat..

• Am Ende ist das auch wie so vieles andere egal. Zwei Menschen sind Tod und ihr Hund ist ihnen nun gefolgt.

Vermutungen wird es immer viele geben, Tatsachen weniger. Niemand war dabei, niemand weiß was genau passiert ist und niemand weiß warum.
    Aus der Wohnung kam nur einer lebend raus und der konnte nichts erzählen.
    Wie ich schon sagte, am Ende waren und sind alle Beteiligten Opfer.

Anders als Chico nun endlich (viel zu spät) einzuschläfern, ging es doch gar nicht. Seine einschläferung so lange aufzuschieben, dass war eine sauerei und den Hund für irgendeine Schmierenkomödie zu verwenden, war die noch größere.

Lg

• Nirgends steht das die Zähne tatsächlich beim beissen so beschädigt wurden. Das wird nur vermutet, wie so vieles andere auch. Es sind alles nur Spekulationen ohne bewiesenen Hintergrund. Keiner war dabei, es kann also keiner wissen wie es abgelaufen ist.

Das Alter einer Verletzung kann eine kompetente TÄ durchaus realistisch einschätzen. Und daß die Tierärztliche Hochschule solche TÄ hat, steht außer Zweifel.
    Ja stimmt, keiner war bei der Tragödie dabei, aber deutlich mehr als Vermutung und Spekulation ist das Ergebnis der Untersuchung schon.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!