Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Da wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, es gibt bestimmt genug die auf rosa Wolken Leben und Denken mit ein bisschen heititei und Gucci Gucci wird schon alles gut werden .
Ja...Die zuviel Filme a la Lassie oder 101 Dalmatiner geguckt haben, und denken, der Hund würde selbstverständlich verstehen, wer ihm gutes will, und dementsprechend vernünftig und lieb sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist alles Spekulation... aber wahrscheinlich sind da rassebedingte Veranlagung, Prägung, Lebensumstände und (?? wahrscheinlich gibt's das auch bei Hunden) nen psychischer "Knacks" auf eine einmalig ungünstige Weise kollidiert.
Denn auch wenn es gefährliche Hunde, bissige Hunde gibt (und das sicher aus den verschiedensten Gründen) - so eine Eskalation ist (zum Glück) ja wirklich extrem selten.
-
Denn auch wenn es gefährliche Hunde, bissige Hunde gibt (und das sicher aus den verschiedensten Gründen) - so eine Eskalation ist (zum Glück) ja wirklich extrem selten.
Ja, das wird gerne vergessen. Diese ganzen Listen und Einschränkungen für große Hunde, und das riesige Medieninteresse sind eigentlich ein Witz, angesichts der sehr wenigen jährlichen Toten durch Hunde.
Z.B. sterben in D jährlich ca. 600 Menschen durch Kohlenmonoxidvergiftungen, was leicht vermeidbar wäre, durch Aufklärung und z.B. höhere Strafen für unsachgemäßen Umgang mit Heizanlagen.
Ganz zu schweigen von den 3000-5000 Verkehrstoten... -
Ja...Die zuviel Filme a la Lassie oder 101 Dalmatiner geguckt haben, und denken, der Hund würde selbstverständlich verstehen, wer ihm gutes will, und dementsprechend vernünftig und lieb sein
Lasst sie doch Petitionen starten. Außerdem sind das auch wieder nur Spekulationen, wie die Leute wohl mit dem Hund umgehen werden. Das ist schon fast drüber herziehen. Wir wissen alle, dass diese Petition nichts bringen wird. Von daher... ists doch egal.
Was das Einschläfern angeht, habe ich ja auch eine andere Meinung aber ich ziehe nicht so über euch her, wenn ich darüber mit Freunden rede. -
Wenn mir jemand sagt, es reicht wenn der Hund Vertrauen aufbaut und man wuerde den Hund sofort nehmen (zu mehreren kleinen Kindern), dann frage ich mich schon wie man so naiv sein kann...
-
-
Und schon teilen die ersten meiner Facebookfreunde die Petition... Ich spare mir die Kommentare dazu...
-
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass hier einige der Meinung sind, die Hundehalter hätten verantwortungsbewusst gehandelt (weil Hund in Box, raus nur mit Maulkorb und das nur nachts) - ist das verantwortungsbewusst? Das ist doch schlicht Überforderung.
Das muss doch auch für die Menschen fürchterlich sein, so zu leben?Das ist nur verantwortungsbewusst seinen Mitmenschen gegenüber, aber nicht gegenüber dem Hund.
Ja ich bin der Meinung, den Mitmenschen gegenüber, sonst wäre in den acht Jahren auf jeden Fall etwas passiert.
Dem Hund gegenüber, man weiß es einfach nicht. Mit den Informationen die da sind, kann die Haltung von, kam jeden Tag einmal vernünftig raus, musste sonst auf den Balkon und wurde bei Bedarf in einen Kennel gepackt, zu war 24h in dem Kennel und kam nur auf dem Balkon zum lösen raus.
Ersteres wäre nicht optimal, aber weit weg von der zweiten Variante. -
Sehr, sehr traurig. Dem Hund wünsche ich einen schnellen und barmherzigen Tod. Auch wenn den seine Opfer womöglich nicht hatten.
Bezeichnend finde ich, dass mal wieder Tierschützer vorher ihre Finger in der Geschichte hatten. Ich muss leider sagen, dass ich den selbsternannten Tierschützern mittlerweile jegliche Kompetenz abspreche.
Menschen, die Tiere schützen, finde ich großartig, sie haben meinen vollen Respekt... aber Tierschützer-bleib mir bloß weg. -
hab ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es wirklich der hund war.
schlimm was da passiert ist mit der familie
das beste wäre den hund einzuschläfern ohne wenn und aber.
er muss schon ziemlich kaputt im kopf sein, wenn er sowas macht.
könnte ja doch was dran sein mit den tumor.
und hoffentlich geht jetzt nicht wieder so eine rassendiskussion wie vor
ca. 20 jahren los. -
in der Haut des Amtstierarztes möchte ich selber nicht stecken.
Chico wünsche ich daß er es dort wo er hinkommt, besser hat als zuvor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!