Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Wieso ist da eigentlich ein Tierschutzverein involviert und nicht das VetAmt? Die haben doch keinerlei Kompetenzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe/r trouble, egal wie deine Dimensionen sind, die zwei Hunde auf dem Avatar hast du im Fall der Fälle ohne Hilfsmittel physisch nicht unter Kontrolle. Schlicht nicht möglich aufgrund Kraft und Schnelligkeit....
kennst du mich, kennst du meine hunde?
weißt du was der unterschied zwischen einen verantwortungsvollen hunderhalter und einem
dem alles scheiß egal ist?nämlich überhaupt nicht erst eine situation entstehen zu lassen wo man keine kontrolle mehr hat oder
sie verliert -
@trouble es geht schlicht nur um die Aussage, dass man seine Hunde körperlich unter Kontrolle haben können muss. Und das schaffste nicht mit Deinen Wuffels Ich mein das nicht bös oder ätschibätsch ich bin da einfach realistisch. Ein Jack Russel kann Normalos aus den Socken hauen wenn's blöd läuft. Egal wie strak Du bist (!) egal wie gut Du bist. Wenn die beiden Schönheiten (hast Du einen Fotothread?) unerwartet lospreschen, liegst Du aufm Latz. Zumindest hoffe ich das, das spräche für gesunde Hunde
-
was ist verkehrt an meiner aussage wenn ich finde das man körperlich
auch in der lage sein sollte sein hund zu halten?klar preschen meine auch mal los, aber ich kenne meine viecher,
ich weiß aber worauf ich achten muss und steuer das ganze
entsprechend.
und wenn sie an der leine sind und ziehen mal an,
sind am oberen ende immer noch 100kg die da entgegenwirken. -
Nichts ist "falsch" an deiner Aussage. Aber rein körperlich WÄREN deine Hunde nun mal (wie andere große und/oder kräftige auch) in der Lage dich komplett abzuhängen. Man ist also nie wirklich in der Position. Auch mit 100kg nicht, selbst ein einzelner Staff kann die locker ziehen wenn er will. Dass sie das nicht tun liegt an guter Er- und Beziehung, Sozialisierung etc.. Also toll! Aber es ginge theoretisch auch anders. Rein physisch.
Ein unkontrollierter, verzogener Chi tackert höchstens und strapaziert die Leine. Auch nicht schön.
Aber wenn es um reine Körperkraft geht, die Fähigkeit seine Hunde körperlich zu kontrollieren, würden wir wohl fast alle dumm gucken -
-
Ich kann einfach nicht begreifen, wie ein Hund zwei Menschen auf einmal tot beißt... Was ist da bloß passiert, dass er so reagiert hat?
Schau dir die Bilder an.
Staffordshire-Terrier-Mischling Chico im Tierheim / 4 / 2018 / Galerien / Bilder / Mehr - HAZ – Hannoversche Allgemeine
Dem Hund sieht man die Schmerzen an. Man wird sich nicht um ihn und seine Bedürfnisse gekümmert haben.
Trotzdem wird nie wirklich ans Licht kommen, was in dieser Wohnung passiert ist.
Alle Nachbarn wissen alles und alles besser, warum haben sie keine Schreie gehört, keine Kampfgeräusche ? Dieses Drama kann nicht leise abgegangen sein.
Verlierer sind für mich alle, die Opfer und der Hund.
Es ist anscheinend alles aus dem Ruder gelaufen und eskaliert.
Es gingen beim Amt auch Meldungen und Beschwerden ein, ein Hilfeschrei, der nicht beachtet wurde und ein tragisches Ende nahm.
Ich hoffe, das viele daraus gelernt haben und es nie, nie wieder passiert.Wenn Tony meinen Hund sieht fliegt sein Frauchen an der Leine schneller zu uns, als wenn sie laufen würde
Da kann man nichts entgegensteuern
be2fb9cbdbe5b37b92e.jpgMit 2 an der Leine würde sie einen Überschallflug mit der Concorde hinlegen
Der Bulle von Tölz könnte sie evtl. halten, wenn er sich rückwärts auf den Rücken schmeisst -
Was ich einfach nicht verstehen kann, wie es ein Hund schafft 2 Menschen zu töten?
Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Und war vor dem Ergebnis der Obduktion nicht auch die Rede davon, dass der Sohn schon vor dem Angriff verstorben wäre?Die Aussage in dem Video, das dem Artikel angehängt ist, den @Ocarina gepostet hatte, finde ich, dass der Polizeisprecher sich doch auch sehr zögerlich äussert. Ich finde er sagt nicht, dass definitiv klar ist, dass der Hund im "Blutrausch" beide Menschen getötet hat. Er sagt aber, dass es keine 3te Person gibt, gegen die man ein Verfahren eröffnen könnte.
Finde das alles doch sehr schwammig.In dem Video sind auch bewegte Bilder von Chico - der Hund zittert am ganzen Leib, der hat mMn klar Schmerzen.
Und auf den Bilder die @RedPaula verlinkt hatte, sieht man am Kinn Blutreste und an der rechten Schulter.
Aber irgendwie will das ganze dennoch nicht so recht in meinen Schädel rein.
Ich kann es mir logisch einfach nicht vorstellen, wie ein einzelner Hund 2 Menschen tötet.Naja, wir werden es nie erfahren.
Auf jeden Fall denke ich, dass es für Chico das beste ist, wenn er in Ruhe und Frieden gehen kann.
-
Eben im Nachtjournal haben sie gesagt, das Chico eingeschläfert wird. Und ein Kurzfilm, wie die TH Mitarbeiterin Chico durch das Gitter per Hand füttert.
Er sah so lieb aus und hat die kleinen Häppchen ganz brav genommen.
Und er sieht so mitgenommen aus, krank, kaputt, jämmerlich, müde.
Ich kann das bei diesem Anblick irgend überhaupt nicht begreifen -
Unfassbar, dass mache es immernoch nicht glauben wollen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Wem hilft das?
Diese Fotos von dem Hund in Nahaufnahme mit eindeutigen Blutspuren finde ich auch absolut unmöglich, und statt da per Ferndiagnose/Tierkommunikation die körperliche und seelische Verfassung des Hundes zu beurteilen sollte man mal auf sich wirken lassen, dass da das Blut von zwei toten Menschen zu sehen ist. -
Nun, es wird so gewesen sein, dass dieser Hund zwei Menschen getötet hat. Punkt.
Mir mangelt es aber schlicht an der Vorstellungskraft wie das "funktionert" hat.
Und ja, ich finde nun mal, dass sich die Polizei sehr vorsichtig ausdrückt.
In dem Polizeibericht ( POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Hannover
Unglücksfall in Groß-Buchholz - Obduktionsergebnisse stehen fest | Pressemitteilung Polizeidirektion Hannover ) ist die Formulierung zB, dass die beiden Menschen "offenbar durch den Hund getötet wurden".
Das ist für mich keine klare Aussage, sondern eine Vermutung.Das Blut am Hund habe ich erwähnt, da irgendwo weiter vorne im Thread geschrieben wurde, dass das doch nicht sein könnte, dass der Hund das war, weil ja schließlich auch kein Tropfen Blut am Hund wäre.
Auch habe ich geschrieben, dass es richtig ist den Hund einzuschläfern.
Okay, nun habe ich mir mein Posting oben nochmal genauer durchgelesen, da könnte man tatsächlich raus lesen, dass ich der Meinung bin, der Hund sei es nicht gewesen.
Ich glaube durchaus dem Polizeibericht.
Aber auf der emotionalen, eben nicht rationalen Ebene, kann ich mir selber nicht vorstellen wie ein Hund 2 Menschen tötet, ohne dass es großen Krach gibt (Hilfeschreie, Stürze,...) die die Nachbarschaft hätten aufmerksam machen müssen.
Da sind die "Fakten" und das wirklich traurige Ergebnis, aber bei mir ist da einfach noch ein riesiges Fragezeichen im Kopf.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dem Posting eben ausdrücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!