Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
@Helfstyna
Der Letzte mit der weißen Gesichtshälfte ist voll mein Beuteschema. Der ist ja herzallerliebst.
Wären jetzt alles 3 keine Hunde, bei denen ich "Kampfhund" im Kopf hätte beim vorbei laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kapier ich zwar nicht was du damit sagen willst, aber wo ist das Problem.Auf der einen Seite wird hier im forum über die "Tutnixe" gelästert und Hunde haben allgemein ja eh keinen Bock auf Hundekontakte und bei Staffs ist alles anders?
Respektiere meine Meinung, die auf Erfahrung beruht und gut ist :) Ich muß Deinen Hund nicht mögen und auch die Rasse nicht. Ne, du würdest mich auch nicht vor dir her treiben, oder brauchst du deswegen Deinen Hund?ist nicht schlimm... dass du das nicht verstehst...
hier muss keiner niemanden mögen... und das ist auch gut so.
ich respektiere deine meinung nicht, was auch mein gutes recht ist und hier trennen sich unsere hündischen wege... ist doch nicht schlimm... gibt echt schlimmeres.
find ich zumindest.
du hast gar nichts verstanden... aber das ist nicht schlimm, wir sind ja keine nachbarn, die sich gegenseitig anschwärzen können. kicher... du bist lustig und in bayern... alles tutti
-
Wurden alle drei nach Meldung und Erstbegutachtung durch DHF als potentiell Kat 1 eingestuft und zur Rassebestimmung aufgeordert.
war den Besitzern zu stressig, deshalb kamen sie ins TH.Bild eins Julia wurde vom Gutachter als Retrievermix gewertet, Bild zwei Neo als Malimix und Bild drei Spike wurde auf Grund des Verhältnis von Größe und Gewicht Winkelung der Gliedmaßen als Boxer-Foxterrier gewertet.
Wir hatten öfter Rassebestimmungen, leider nicht alle so günstig für die Hunde ausgegangen, wie die drei.
-
Ist doch ok wenn ein HH sagt, er möchte keinen Fremdhundkontakt mit Listenhunden. Ich würde auch nicht mokieren wenn ein HH sagt ich möchte keinen Fremdhundkontakt mit Rauhhaardackel
. Die Gründe sind ja erstmal unerheblich und geht andere gar nichts an.
Am liebsten wäre es mir gewesen wenn all meine Hunde so wenig wie möglich Fremdhundkontakte gehabt hätten. Längst nicht alle geschlechtsreife Hunde brauchen das oder finden es gar super.
Ich bevorzuge ein abgesprochenes Kennlernritual bei ausgewählten Fremdhunden und auch das macht nur Sinn bei regelmäßigen Begegnungen. Ansonsten dränge ich meinem Hund keine Fremdhundbegegnungen auf.
-
Ne, nachdem bei dem einen Staff, der von mehreren Leuten gemeldet wurden, nix passiert ist, braucht man jetzt auch nichts mehr zu machen, dann haben die Halter noch Deinen Namen und weiter fröhlich den Hund und anderes Potential. Auf sowas kann ich verzichten
War ja klar...Und woher weißt du so 100% dass der Hund nicht in Augenschein genommen wurde und euer Expertenurteil über die Rasse schlicht als nicht zutreffen bewertet wurde?
-
-
@Stinkelilly Ja, mir ist es auch wumpe welche Rasse diese Leute besitzen. Ich mach um weniger Staff-Mensch-Teams (z.B.) einen Bogen als um andere Hund-Halter-Gespanne
-
Ich habe in meinen 25jahren DSH Haltung zu oft um mitzuzählen zu hören bekommen wie oft irgendein Hund, Nachbarshund, Nachbarskind, Cousin dritten Grades samt Hund, etc. schon vom DSH gebissen wurde.
Die Leute haben zu DSH Zeiten dreimal öfter die Straßenseite gewechselt als heute.
War mir recht. Ich hatte und habe kein Verlangen Menschen von ihren Vorurteilen zu befreien. Ich kann lediglich meine Hunde nach besten Wissen und Gewissen führen und freundlich sein. Von mir aus kann der Großteil der Menschheit die Hunderasse die ich gerade habe doof finden und voller Vorurteile sein. Ich wünsche mir lediglich dass sie es mir gegenüber nicht offensichtlich ausleben in aggressiver oder latent aggressiver Form. Mit dem Ausleben mittels aus dem Weg gehen und meiden hab ich keinerlei Probleme.
-
ist nicht schlimm... dass du das nicht verstehst...
hier muss keiner niemanden mögen... und das ist auch gut so.
ich respektiere deine meinung nicht, was auch mein gutes recht ist und hier trennen sich unsere hündischen wege... ist doch nicht schlimm... gibt echt schlimmeres.
find ich zumindest.
du hast gar nichts verstanden... aber das ist nicht schlimm, wir sind ja keine nachbarn, die sich gegenseitig anschwärzen können. kicher... du bist lustig und in bayern... alles tutti
nein du verstehst gar nichts, weil nämlich DU die Leute verurteilst :) Aber macht nichts und ich schwärze niemanden an zu deiner Info :)
Wenn Du dich lustig machst über Menschen, die ihre Hunde nicht zu deinen lassen, dann tröste doch mal all diejenigen hier, die sich so furchtbar aufregen, daß die Menschen alle so rücksichtslos sind.
Also drängst du Kontakte zu deinem Hund auf? Weil du nicht respektieren magst, daß es leute gibt die Deinen Tutnix nicht bei ihrem Hund haben wollen? Oder wie kann ich dich verstehen? -
Ne, nachdem bei dem einen Staff, der von mehreren Leuten gemeldet wurden, nix passiert ist, braucht man jetzt auch nichts mehr zu machen, dann haben die Halter noch Deinen Namen und weiter fröhlich den Hund und anderes Potential. Auf sowas kann ich verzichten
Wenn jeder so denkt, dann wird das nix
-
Und woher weißt du so 100% dass der Hund nicht in Augenschein genommen wurde und euer Expertenurteil über die Rasse schlicht als nicht zutreffen bewertet wurde?
kann natürlich sein, daß der Hund, der auf alles losgeht mit vier Beinen und phänotypisch ein grauer Staff ist, als lieb und nett beurteilt wurde.
Ich habe kein Vertrauen in unsere Behörden. Aber klar, ich bin doof und irre mich, in Wahrheit ist das ein DackelNe, ich will garantiert nicht, daß diese Leute meinen Namen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!