Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
hier ist ein bericht aus der hessenschau (hoffe, der link funktioniert), u.a. mit einem statement von ute heberer - tiere in not odenwald. finde den bericht sehr gut. kenne ute auch und weiß, dass sie mit vielen schwierigen hunden zu tun hat. sie ist eine der wenigen, die sich solche "brecher" antun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nee, ist einfach ganz normal
Hättest du mich früher gefragt wer beisst öfter
Mensch oder Tier
Hätte ich gesagt der Mensch natürlichDank aktuellen Fokus auf die Schlagzeilen natürlich der Hund
Frag ich Google aber was anderes halte ich im Moment
Über 70 jährige Autobeweger für das gefährlichste Lebewesen -
Bei uns in der S-Bahn wurde jetzt eine Frau von einem Rottweiler gebissen. Sie hat laut Nachrichten nur eine unbewusste Armbewegung gemacht und den Hund wohl nichtmal berührt (saßen nebeneinander im 4-er Sitz und es war nicht nur ein abschnappen). Der Hund hatte einen bestandenen Wesenstest, deshalb haben sie im Radio heute debatiert, ob so ein Wesenstest überhaupt aussagekräftig ist
hat mich ehrlich gesagt auch erschrocken die Sache.
-
Wegen eines Ladekabels: Mann beißt Frau - Freie Presse
Betrunkene Frau beißt Polizisten | Radio Hochstift
SZ-Online: Mann beißt Frau Stück aus Gesicht
Kreis Coburg: 20-jährige Frau beißt Lebensgefährten - Polizei sperrt sie ein
Vorfall in Bonn: Frau beißt Taxi-Fahrer in den Arm - Nun steht sie vor Gericht - FOCUS Online
Diskobesucherin beißt Polizistin in die Hand | WP.de | Blaulicht
Solchen Leuten sollte man alle Zähne ziehen, dann können sie an den Menschen lutschen
-
Ein alberner Scherz zum Thema Chico...
Der Postillon: Kurz nach Ankunft im Himmel: Kampfhund Chico beißt Engel tot
-
-
Bei mir um die Ecke hat eine Frau ihrem Mann vor einiger Zeit die Nase abgebissen. Beide hatten wohl etwas ... Blut in ihrem Alkohol...
Tragisch ist daran, dass das Kind der Familie das alles live miterleben musste und nach wie vor dort wohnt, weil die beiden nur noch inoffiziell zusammen sind.
Leider weiß ich, dass die Geschichte absolut wahr ist, es stand in den Zeitungen, dem Papa sieht man es an und ich kenne das Paar persönlich.Gewalt wird es immer geben, besonders wenn Alkohol im Spiel ist oder die Emotionen sehr hoch kochen.
Wichtig ist imho, was man draus macht - ob man einen Pseudo-Medienrummel a la Chico muss leben organisiert um sie eine Bühne zur Selbstdarstellung zu schaffen oder ob man die nötigen Sicherheitsvorkehrungen trifft, um solche Fälle möglichst einzugrenzen und den Schaden so gering wie möglich zu halten.Egal ob bei Mensch oder Tier
-
Bei uns in der S-Bahn wurde jetzt eine Frau von einem Rottweiler gebissen. Sie hat laut Nachrichten nur eine unbewusste Armbewegung gemacht und den Hund wohl nichtmal berührt (saßen nebeneinander im 4-er Sitz und es war nicht nur ein abschnappen). Der Hund hatte einen bestandenen Wesenstest, deshalb haben sie im Radio heute debatiert, ob so ein Wesenstest überhaupt aussagekräftig ist
wieso hatte der Hund denn keinen MK an? Ist das in De nicht Plicht in Öffis?
-
wesenstests geben halt immer nur den aktuellen Stand wider. Ob der Hund in der Zwischenzeit evtl. Schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich danach einfach in die falsche Richtung entwickelt hat wird man halt nicht beeinflussen können.
-
-
wieso hatte der Hund denn keinen MK an? Ist das in De nicht Plicht in Öffis?
Nein, das regelt jede Stadt bzw. jedes Transportunternehmen für sich. Im Fernverkehr der deutschen Bahn müssen z.B. Hunde ab einer gewissen Größe einen Maulkorb tragen und angeleint sein; an meinem alten Wohnort galt das genauso für Busse; dort, wo ich jetzt wohne, ist in Bussen eine Leine Pflicht, aber kein Maulkorb; bei meiner Schwester in der Gegend ist Maulkorb oder Leine in Bussen und Stadtbahnen Pflicht, kann sich der Hundehalter aber aussuchen, welches von beiden, usw. usf.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, kann es in ein- und demselben Landkreis unterschiedliche Regelungen geben, je nachdem ob man Stadtbus, Überlandbus, S-Bahn, U-Bahn, usw. fährt, weil da mitunter verschiedene Unternehmen dahinter stehen können, die alle ihre eigenen Regeln für die Mitnahme von Hunden machen. Also Verwirrung und nerviges Herumfragen hoch 10, wenn man Pech hat und sich vor der Fahrt mit Hund informieren will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!