Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ich denke die Medien haben da gute Arbeit geleistet. Ganz ehrlich ich merke es an mir selbst, obwohl ich eigentlich keine Angst vor Hunden habe, stehe ich kupierten Dobermännern wesentlich skeptischer gegenüber als unkupierten.
Kupierte Dobermänner wirken auf mich in der ersten Sekunde wesentlich gefährlicher als unkupierte. Völliger Schwachsinn das weiß ich aber daran das es Schwachsinn ist muss ich mich auch immer erstmal selbst erinnern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke die Medien haben da gute Arbeit geleistet. Ganz ehrlich ich merke es an mir selbst, obwohl ich eigentlich keine Angst vor Hunden habe, stehe ich kupierten Dobermännern wesentlich skeptischer gegenüber als unkupierten.
Kupierte Dobermänner wirken auf mich in der ersten Sekunde wesentlich gefährlicher als unkupierte. Völliger Schwachsinn das weiß ich aber daran das es Schwachsinn ist muss ich mich auch immer erstmal selbst erinnern.
Same here, das verbinde ich aber damit, dass Kupieren bei uns ja verboten ist und eben diejenigen, die sich nicht dran halten, ein gewisser Schlag Mensch sind, die dieses Image ja wollen und alles dafür tun, es aufrecht zu erhalten. Die machen ihre Hunde gaga und finden es toll, wenn er beim Anblick von Hunden und manchen Menschen ausrastet.
-
Definitiv wohl regionsabhängig. Ich hab ja nun was großes schwarzes und was Schäferhundartiges und ne wir werden leider nicht gemieden, obwohl beide von der Körpersprache sehr deutlich machen, dass sie ein näher kommen definitiv nicht wünschen. Die sind erst dann böse und die Halter der anderen Hunde ganz furchtbar überrascht, wenn die Hunde uns schon massiv bedrängen und den beiden dann doch meine Ermahnung nicht reicht und sie doch mal pöbeln. Dann sind es böse Hunde. Haben nix in der Öffentlichkeit zu suchen usw. Wo muss ich also hinziehen, dass wir Ruhe haben? Ich bin grad im Stadium Maulkörbe drauf, in der Hoffnung, die anderen Halter sammeln dann ihre Hunde schneller ein..
-
Same here, das verbinde ich aber damit, dass Kupieren bei uns ja verboten ist und eben diejenigen, die sich nicht dran halten, ein gewisser Schlag Mensch sind, die dieses Image ja wollen und alles dafür tun, es aufrecht zu erhalten. Die machen ihre Hunde gaga und finden es toll, wenn er beim Anblick von Hunden und manchen Menschen ausrastet.
Oder es sind Hunde aus dem Tierschutz, da sind nämlich ziemlich viele kupierte. Da würde ich tatsächlich meine Vorsicht am Erscheinungsbild und Auftreten des Halters und weniger an dem des Hundes festmachen.
-
Wo seid Ihr denn bloß unterwegs... >_>
Das hab ich mich eben auch gefragt.
Ich mein... So ein Benehmen ist doch einfach sowas von daneben, da bin ich ja grad froh das ich hier wohne wo mir nur alle paar Monate mal ein Idiot vor die Füße fällt.Es scheint Regional riesige Unterschiede zu geben.
Ja, sieht so aus.
Haben die SoKa Halter, die sich von anderen Hundehaltern gemieden fühlen mal darüber nachgedacht, dass es evtl. überhaupt nicht an Eurem Hund liegt?
Klar.
Nur wenn die gleichen Leute nicht ausweichen wenn ich nur den Whippet dabei habe liegt es eben an meinem Hund.
Oder wenn sie brüllen das ich den Kampfhund wegnehmen soll, dann liegt es ebenso offensichtlich an meinem Hund.Ich bin nicht der Typ der sich nen Schuh anzieht wenn er nicht passt.
-
-
Leider too late für Edit.
Sonntagsgassi mit Schäferhund. Leute kommen entgegen, Schäfi ist etwas nervös und wirkt auf Nichthundler da immer etwas gestört aggro.
Wir werden angesprochen das der doch sicher sehr stakt sei und ob der wirklich nix tue.
Schäfibesitzerin will verdutzt anworten, merkt dann aber das die garnicht sie meinen, sondern sich auf Arren beziehen.
Arren, der müde hechelnd direkt neben mir steht und so müde ist dass er die Leute garnicht beachtet und die letzte Kraft nur noch zu einem kurzen Wedeln reicht.
Sowas sei ihr noch nie passiert meinte sie. Yoah...Witzig auch früher, als der Whippet sich noch gerne über andere Hunde aufgeregt hat. Da hängt der also kläffend in der Leine, ich werd aber gefragt ob Arren lieb sei der absolut ruhig neben mir steht.
Man kommt sich schon echt so manches Mal vor als wäre man in der versteckten Kamera. -
Das finde ich krass
Indien: Wilde Hunde in Indien zerfleischen sechs Kinder -
Oder es sind Hunde aus dem Tierschutz, da sind nämlich ziemlich viele kupierte. Da würde ich tatsächlich meine Vorsicht am Erscheinungsbild und Auftreten des Halters und weniger an dem des Hundes festmachen.
Stimmt absolut, danke für die Ergänzung. -
Ja, ein unkupierter Dobermann wirkt auf mich wie ein Dalmatiner mit braunem Fell. In meiner Welt habe ich, wenn über einen Doberman geredet wird, immer den kupierten Hund vor Augen.
-
Ich finde die schauen in Normalzustand wie nette tolle Jagdhunde aus gerade die Schlappohren entschärfen die Optik extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!