Der "gefährliche" Hund

• Dasa sehe ich genauso.

Und ja, an Uncas kann ich mich noch sehr gut erinnern, das ist jetzt genau 11 Jahre her.

• Dasa sehe ich genauso.
    Und ja, an Uncas kann ich mich noch sehr gut erinnern, das ist jetzt genau 11 Jahre her.

war es im Fall von Uncas eigentlich das gleiche Tierheim? Ich wundere mich derzeit nämlich ziemlich darüber, wie massiv das Tierheim in dem Chico jetzt ist, sich für unterschreiben der Petition stark macht. Zumindest auf deren FB Seite ist es so. Wird ja wohl gar nichts mit Reklame machen und Spenden sammeln zu tun haben. Mittlerweile haben ja immerhin zig Leute bekundet, dass sie gerne dem Tierheim Geld spenden, wenn der Hund dort bleiben darf. Ist es eigentlich das Tierheim, wo die Mitarbeiter her stammen, die zweimal den Hund und die Haltungsbedingungen überprüft haben und keine Haltungsmängel vorgefunden haben? Und ausgerechnet dort ist der Hund jetzt in Verwahrung?

• Ja, es ist das gleiche Tierheim, in dem Uncas auch war und die Mitarbeiter, die die Haltungsbedingungen überprüft haben, kamen auch von dem Tierheim lt. den Berichten, die ich gelesen habe.

• Genau das.

Ich Kenne zwei von diesen Leuten. Die haben einen Hund und 2 kindern ein neues zuhause gegeben. Und jetzt das unmögliche. Sie ist schwanger, arbeitet und sie haben tatsächlich auch noch zeit für Bio und andere Hobbies.

• Ja, es ist das gleiche Tierheim, in dem Uncas auch war und die Mitarbeiter, die die Haltungsbedingungen überprüft haben, kamen auch von dem Tierheim lt. den Berichten, die ich gelesen habe.

da scheint ja dann die gesammelte Kompetenz zu sein - nicht

• Ich kann mich Gammur nur anschließen! Nichts anderes ist machbar, schon gar nicht von Amts wegen! Die Behörde hat ihr Versäumnis eingestanden, das ist Fakt.

Fakt ist -bisher- auch, dass keine dritte Person am Unglückstag in der Wohnung ausfindig gemacht werden konnte und dass hoher Blutverlust todesursächlich war.

Was genau geschah wird nicht ermitteln werden können, wie auch?!

Mutter und Sohn hatten augenscheinlich kein einfaches Leben ... der Umstand ihres Todes wiegt doppel schwer!

Was mich am meisten richtig nervt an diesem Drama ist, dass vieles -zumindest lt. Infos der Presse- verdammt Klischee behaftet ist! Ich hoffe, dass das Drama die Vorurteile vieler Menschen ggü. Sokas und ihrer Halter nicht verschärft.

Die vielen hätte, warum nicht, wäre doch früher -Fragen/Anregungen sind sicher nicht falsch gedacht, gehandelt wurde aber zum Nachteil aller Beteiligten leider anders :verzweifelt: traurig, wirklich traurig!

• Ich finde es wirklich unglaublich was da passiert.. allein der Hintergrund weshalb die Familie den Hund holte.. die Haltungsbedingungen.. die „Kontrollinstanzen“.. der Vorfall ansich und jetzt will auch noch irgendjemand den Hund aus dem Tierheim klauen? Unglaublich..

Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen die Verantwortung für ein solches Tier zu übernehmen? Die Verantwortung kann niemand tragen, das ist gesellschaftlich nicht tragbar. Die Einschläferung ist m.E. absolut richtig und für die Gesellschaft sowie den Hund das Beste.

Die ganzen vermeintlichen Retter können doch einen anderen Hund aus dem Tierheim retten, aber nein, die sind ja nicht bekannt.. unfassbar..

• Die ganze Geschichte ist einfach nur unsagbar traurig. Für alle.

So viele Umstände die zueinander führten. Am Ende sind alle Verlierer, sehr, sehr bitter.

Und so leid es mir für den Hund tut, aber realistisch betrachtet hat er mit dieser Geschichte einfach keine Chance auf ein lebenswertes Leben, auch wenn er nix dafür kann. Alles andere wäre verantwortungslos meiner Meinung nach, auch wenn ich es ihm sehr wünschen würde.

• Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen die Verantwortung für ein solches Tier zu übernehmen? Die Verantwortung kann niemand tragen, das ist gesellschaftlich nicht tragbar. Die Einschläferung ist m.E. absolut richtig und für die Gesellschaft sowie den Hund das Beste.

Die ganzen vermeintlichen Retter können doch einen anderen Hund aus dem Tierheim retten, aber nein, die sind ja nicht bekannt.. unfassbar..

Dann mach diese Hunde doch bekannt uns du wirst feststellen, dass sich immer noch Menschen in der Gesellschaft befinden, die meinen dass bestimmte Hunde gerettet , eingeschläfert gehören oder in Deutschland nichts zu suchen haben. Was hindert dich daran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!