Der "gefährliche" Hund

• Und dann läuft der wieder jahrelang ohne Probleme zu machen...bis zum nächsten Trigger.

Vielleicht, wenn es wirklich ein Tumor ist. Dann muss der "arme" Hund, ja er ist ein Tier aber irgendwann ist auch mal gut, nicht aufgrund seines Verhaltens eingeschläfert werden, sondern aufgrund der KRankheit erlöst werden.

• @RedPaula Hier steht es ganz genau Rotti-Attacke (ich hab es aus der Erinnerung raus geschrieben. Da sind ggf. Fehler drin ;) )

Vielen Dank @Murmelchen.
    Ich habe mir eben alles durch gelesen. Traurig und unfair :( :

Diesen Thread habe ich auch gelesen
    Abschied von Uncas

Und dein Post hat mir Tränen in die Augen geschoben

Boah... :(

• GsD reicht es nicht aus, den Hund nur haben zu wollen....

Je mehr ich mit Hunden zu tun habe, die ihre Zaehne einsetzen zu wissen, desto staerker hat sich meine Meinung geaendert ;) Ich bin noch immer gegen ein grundsaetzliches einschlaefern nach einem Beissvorfall. Aber auch gegen das grundsaetzliche ablehnen der Einschlaeferung ;)

Bei uns hat 'neulich' ein DSH 2 Menschen (u.a. den Halter) ins Krankenhaus gebissen. Er hat u.a. in Kopf und Hals gebissen. Das Amt kam noch nicht mal zur Anordnung, da war der Hund bereits tot (vom Halter angeordnet). Da kraeht kein Hahn danach. Wurde auch nicht aufgebauscht durch die Medien und seltsame 'Tierschuetzer'

• Ich bin auch dagegen einen Hundebiss über zubewerten und sofort in Hysterie bei Vorfällen auszubrechen. Hier wird aber von sehr sehr vielen Menschen ( immerhin fast 150000 haben die Petition unterschrieben) einfach die Problematik solch eines Hundes total unterschätzt. Und was die derzeitigen Diskussion betrifft, läßt mich wirklich an der Kompetenz von ganz vielen Hundehalter doch sehr Zweifeln.

Die zuständige Stelle hat in diesem Fall den Fehler gemacht, dass der Hund nicht umgehend getötet wurde. Dann wäre diese ganze aufgebauschte Geschichte mit Verschwörungstheorien gar nicht passiert.

Übrigens ist jetzt tatsächlich für morgen eine Demo wegen des Hundes angemeldet worden.

• Übrigens ist jetzt tatsächlich für morgen eine Demo wegen des Hundes angemeldet worden.

Um was zu bezwecken?

Ich bin ganz ehrlich; wenn einer meiner Hunde jemals einen Menschen totgebissen hätte, würde ich selbst dafür sorgen, daß er eingeschläfert würde.
    Ich könnte diesem Hund nicht mehr trauen.

• Es ist oft eine Einzelfallentscheidung.
    Man kann nicht jeden Hund resozialisieren, schon gar nicht, wenn auch das Lebensumfeld nicht dazu passt.

• Ich frage mich, was wäre wenn es der Schäferhund von Kalle aus dem Hundesportverein gewesen wäre wo man die Leute eh nur brüllen hört?

Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube hier sind nicht die Medien die eine reißerische Geschichte drauß machen, sondern die "Soka Freunde" die mal wieder ein Exempel stauieren wollen.

Das Gefährliche, was Mutmaßungen sind an der Stelle, ist ja diese Unberechenbarkeit. Ein Hund der droht oder deutlich zeigt wenn ihm etwas nicht passt und sich händeln lässt, ist in meinen Augen eine ganz andere Nummer als ein Hund der aus dem Nichts heraus eskaliert.

Dafür die Verantwortung zu übernehmen ist leicht gesagt, aber was ist wenn wirklich was passiert.

Das ist in meinen Augen falsch verstandene Tierliebe.

• Um was zu bezwecken?
    Ich bin ganz ehrlich; wenn einer meiner Hunde jemals einen Menschen totgebissen hätte, würde ich selbst dafür sorgen, daß er eingeschläfert würde.
    Ich könnte diesem Hund nicht mehr trauen.

ich sehe das genau so. Wenn ein Hund einen Menschen tötet, dann muss er eingeschläfert werden. Egal wie „hart“ das ist. Aber so ein Verhalten ist einfach nicht tragbar..

Achso natürlich egal welche Rasse !

• Der damalige DSH eines Bekannten hat vor vielen Jahren den kleinen Sohn in den Kopf gebissen. Den Hund ließ der Besitzer sofort einschläfern.

• Unten ist noch ein Kurzvideo : Tierheimleiter sieht keine Chance für Chico

Staffordshire-Terrier Chico biss Mutter und Sohn tot - Tierschützer fordern Zuchtverbot für „Kampfhunde“ -
    News Inland -
    Bild.de

Und hier ganz unten in dem Kurzvideo : Eine TÄ erklärt

Staffordshire-Terrier Chico biss Mutter und Sohn tot - Tierschützer fordern Zuchtverbot für „Kampfhunde“ -
    News Inland -
    Bild.de

Chico sieht echt krank aus, an dem sind die Jahre ohne TA vorbeigegangen.

Unten, am linken Bein, hat er da auch einen schwarzen Tumor ?
    Sieht irgendwie komisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!