Der "gefährliche" Hund

  • Ich hab nen Hund mit Beulen, Narben und 2 kaputten P4 (nicht richtig 'behandelt'). Auf Videos wuerde man dann sogar noch einen unnatuerlichen Gang sehen. Oh und das Ohr!! :shocked: Das wurde sicher von nem anderen Hund im Hundekampf abgebissen oder vom Halter abgetrennt!
    Der Hund fuehrt ein tolles Leben, sieht regelmaessig (leider) den TA, wird umsorgt und gescheit gepflegt und ausgelastet (soweit moeglich). Joa.. der wuerde auf Fotos aus dem TH auch nicht happy aussehen.
    Armes geschundenes Hundchen... :hust:





    Klar haben manche Rassen ein erhoehtes Aggressionspotential. Im Umgang mit Menschen sehe ich aber (normale) Staffs, etc. da nicht. Da gibt es mAn ganz andere Rassen, die in meinen Augen das groessere Gefahrenpotential besitzen (u.a. die Rasse von denen hier 3 Stueck leben). Das ist fuer mich ein Grund mehr, diesen einem Hund einzuschlaefern.

  • Sorry aber ich finde eine Verwahrung steht überhaupt nicht im Verhältnis zu den möglichen Risiken. Auch das Personal auf solchen Gnadenhöfen hat ein Recht auf Unversehrtheit und bei der Vorgeschichte finde ich es nicht tragbar.
    Gerd Schuster hat dazu ein Video gemacht, sollte man sich vllt mal ansehen.


    Ich hab sehr viel Mitleid für diesen Hund, aber irgendwo hörts auf.

    Davon mal abgesehen, hat mMn eine Verwahrung für den Hund überhaupt keinen Mehrwert. Die würde ja nicht so aussehen, dass er irgendwo beim Fernsehen auf dem Sofa kuschelt.
    Mitleid und Empathie für den Hund, bedeutet in diesem Fall für mich ganz klar: Einschläfern.


    Welches der vielen Videos von Gerd Schuster meinst Du denn? Hab den ja nicht in so guter Erinnerung. Alle zu Chico kann ich mir nicht ansehen.

  • Tiger und Löwen sind allerdings auch keine domestizierten Haustiere. Einen Hund wir einen Tiger im Käfig zu halten, ist tierquälerei. Chico müsste alleine, abgeschottet, ohne direkten menschlichen oder hündischen Kontakt gehalten werden.
    Was sind das bitte für Aussichten?

    Ich glaube, das nennt sich Ironie ;)

  • Im Rückert-Artikel steht, dass man ein polizeiliches Führungszeugnis in NRW für große Hunde braucht. Dies braucht man nur für Listenhunde (und deren Mischungen?).
    L. G.

  • @Gammur Das mit der Vergesellschaftung hab ich außer acht gelassen, da muss ich noch etwas tüfteln, fürchte ich :???: .
    Und nein, das war nicht wirklich ernst gemeint. Bezog sich eher etwas ironisch auf den Vorschlag, ihn auf einem Gnadenhof unterzubringen ;) .


    Wobei ich (auch wenn ich das selbst definitiv ablehnen würde) wirklich glaub, dass ein Zoo innerhalb kürzester Zeit massiven Besucherzuwachs bekommen würde, würde Chico dort leben. So beknackt die Idee im Kern ist, so sehr würden die Leute darauf anfahren :muede: .

  • Ja, das ist dazu meine Meinung. Der Hund gehört erlöst.So einfach ist das.


    Warum nimmst du ihn nicht auf ?Spart Personal und die Kostenfrage ist auch geklärt :pfeif:


    Das sind mir immer die Richtigen, nach dem Leben schreien aber nichts dafür tun wollen, wie die, die sorglos für den Hund unterschrieben haben :headbash:

    Warum nimmst du ihn nicht und Schläferst ihn ein? Dann wäre die Personal und Kostenfrage auch geklärt. Das sind immer die richtigen, Schreien nach dem Tot und wollen nichts dafür Tun . Dein Hundefutter keulst du bestimmt auch selbst, oder? ;)


    Sorry, unsere Crew hat über 3000 Hunde vermittelt, Löwen aufgenommen und in Projekte verschoben, Affen in Großprojekte verschoben, Katzen, Exoten usw.


    Glaubst du ernsthaft dieses Hündchen sei ein Problem wenn es dauerhaft in solchen Gewässern aufgenommen wird?


    Der einzige Punkt ist die Kostenfrage. Und die ist zum jetzigem Zeitpunkt nicht geklärt. Gegen Geld gibts alles.


    Von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn sich jemand für den Hund einsetzt. Evtl. entsteht daraus ja was.
    Wenn wir nach deiner Logik vorgegangen wären, hätten wir überhaupt kein Tierheim aufmachen müssen.

  • Ich habe die Chico-Diskussion in den sozialen Netzwerken verfolgt und bin schockiert. Nicht unbedingt wegen dem "Mitgefühl", das ihm entgegengebracht wird, nicht wegen den Petitionen, dem Aktionismus, dem gesamten Sturm im Wasserglas an sich...



    Ich finde die schwarz-weiß Sicht erschreckend. Die Aggressivität mit der diskutiert wird, die Abwehr rationaler Argumente.
    Eine ganze Menge an Leuten mit handfester Erfahrung bezüglich auffälliger Hunde hat Statements dazu hinterlassen. Mir ist keine Aussage bekannt, die eine "Chance für Chico" befürwortet....jedenfalls nicht von den Leuten, die ICH für kompetent halte.



    Es ist unfassbar, wie viel Energie darauf verwendet wird, krampfhaft einen vermeindlichen Präzedenzfall zu schaffen GEGEN die Einschläferung.
    Lustigerweise funktioniert die Zusammenrottung GEGEN etwas meist viel besser als FÜR etwas, zumindest im Rahmen solcher Empört-euch-Aktionen.



    Ich warte gespannt, wann die Chico-Gedächtnis-Stiftung ins Leben gerufen wird, in der sich die zigtausend Maulhelden dann hoffentlich langfristig, nachhaltig und ohne Getöse für auffällige Hunde einsetzen und gegen untragbare Haltebedingungen.
    Warum habe ich nur die Befürchtung, dass so etwas nicht passieren wird?

  • Wobei ich (auch wenn ich das selbst definitiv ablehnen würde) wirklich glaub, dass ein Zoo innerhalb kürzester Zeit massiven Besucherzuwachs bekommen würde, würde Chico dort leben. So beknackt die Idee im Kern ist, so sehr würden die Leute darauf anfahren :muede: .

    glaub ich nicht mal. der würde ganz schnell vergessen werden... wenn er erstmal "gerettet" ist, ist alles gut und jeder kann sich beruhigt wieder um seinen eigenen Kram kümmern.
    Vielleicht gäbs noch den einen oder anderen Versuch, das arme Tier zu befreien, was auch kein tolles Szenario wäre :omg:


    Mich erschrecken die Reaktionen auf FB auch total. Aus meiner Sicht hat das mit echter Tierliebe wenig zu tun.
    Tierliebe heißt für mich auch, rational abzuwägen - im Sinne des Tieres.
    Und nicht aus Prinzip etwas zu fordern, was sich irgendwie richtig anfühlt - aber niemals zu einem tragbaren Ergebnis führen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!