Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Der war scheinbar am hetzjagen?
Dass es die Jacke des Mädchens erwischt hat, sieht für mich nach Übersprung aus. Irgendwo musste der reinbeissen. Und die sind gerade da ausgestiegen und das Mädchen hatte eine Jacke an, bei der das gut ging.
Zum Glück hat er nicht in Gesicht und Hals gebissen, weshalb ich zu Übersprung tendiere.
Ein sehr bedauerlicher Vorfall, aber das Kind erlitt zum Glück nur kleine Verletzungen.
Die häufigsten Beissvorfälle passieren in privater Umgebung.
Solche "Berichterstattung" soll in erster Linie Ängste schüren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kritisch find ich hier zusätzlich, dass der Hund, nachdem er vom Kind runter war, scheinbar losgelassen wurde und weiter frei lief.
DAS habe ich mir auch gedacht- habe dann direkt geschaut, wer denn nun den Hund weiter sichert.
Aber vermutlich saß der Schock bei allen sehr tief!
Sie waren wohl tatsächlich alle erst mal froh, den Hund vom Kind runter bekommen zu haben.
-
Solche "Berichterstattung" soll in erster Linie Ängste schüren.
"Solche Berichterstattung" gehört verboten. Da wird ja über Terrorismus neutraler geschrieben als es in diesem Artikel der Fall ist.
Ist HEUTE zufällig die BILD in Österreich?
-
Ne ich schaue mir das Vid gar nicht erst an!
Bei Vorfällen mit Kindern neige ich zu schnell. zu unschönen Kommentaren ...
HEUTE aus AUT und BILD aus DE könn(t)en locker siblings sein, ja
-
Ist HEUTE zufällig die BILD in Österreich?
Ja- kann man ganz gut vergleichen!
-
-
Die Berichterstattung ist doch völlig sachlich - soll auch das schon verboten sein, wenn's nicht in irgendjemandes Weltbild paßt?
Dafür ist das Video um so schockierender - das Kind läuft dem Hund ja nicht etwa über den Weg und tut auch sonst absolut nichts Provozierendes, sondern der Hund kommt von sich aus, ohne gehetzt zu werden, von sehr weit sehr gezielt angerast, springt hoch und greift sich die kleine Beute. Reines Glück, dass er nicht die Kehle, sondern die Schulter erwischt hat, und die Erwachsenen sofort eingriffen. Ebensoein Glück, dass er unverzüglich eingeschläfert wurde - das war eine ganz gezielte Jagd auf schwache Beute und hätte genauso enden können wie damals mit dem kleinen Jungen in Hamburg.
-
Hier ist übrigens der Originalartikel aus der Daily Mail:
https://www.dailymail.co.uk/ne…arking-lot-bites-arm.html
Auf den Standbildern sieht man sehr gut, wie gezielt der Zugriff nach oben geht, Richtung Hals und Kehle. Ein derart gezieltes Jagdverhalten auf einen kleinen Menschen hab ich noch nie gesehen, und ich hoffe, ich werde es auch nie.
-
Ich find das auch ziemlich neutral. Auch kein Kampfhund im Titel oder Text, nur Terrier. (Der Terrier hier eigentlich vielleicht sogar ein "Vorteil" , das erst mal nur packen und halten kann unter Umständen glimpflicher ausgehen, als andere Beiß- und Zupackmuster. Oder n Hund ohne Erfahrung. )
Zwar find ich es nervig, dass mittlerweile jede Pupsmeldung aus Hillbillyhausen und die Ampelfehlschaltung am Hindukusch Eingang in europäische Newsfeeds findet, das Video selbst ist aber trotzdem verstörend.
Ja, liebe Hundebesitzer, sowas passiert. Gottseidank nicht dauernd, aber kommt vor. Vermutlich hätt man auch bei dem Hund sehen können, dass er zb zum hochdrehen neigt oder n bisschen übertrieben beutefixiert ist oder so.
-
Oh, von solchen Videos gibt es unendlich viele im Netz....
Ich gucke mir die schon gar nicht mehr an, dann könnte ich überhaupt nicht mehr an einigen Hunderassen vorbei
-
Auf den Standbildern sieht man sehr gut, wie gezielt der Zugriff nach oben geht, Richtung Hals und Kehle. Ein derart gezieltes Jagdverhalten auf einen kleinen Menschen hab ich noch nie gesehen, und ich hoffe, ich werde es auch nie.
Bezweifle, dass das etwas mit Jagdverhalten zu tun hat ...
Oh, von solchen Videos gibt es unendlich viele im Netz....
Eben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!