Erfahrung mit online Tierapotheken
-
-
Hallo,
ich habe gesehen, dass das Spot On Advantix in den online Tierapotheken günstiger ist als beim Tierarzt. Allerdings ist es nicht die deutsche sondern die niederländische Variante. Ist bei dem Produkt ansich dann trotzdem alles absolut gleich?
Ich habe im Internet gelesen, dass jemand ein Halsband gegen Zecken/Flöhe beim Tierarzt gekauft hat. Das Tier hat es gut vertragen. Dann wurde es im Internet bestellt, da es günstiger war, aber das Tier hat es nicht vertragen.Wie sind da eure Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe sowas ausschließlich beim TA, denn wenn dann was sein sollte und es der Hund nicht verträgt und ich deswegen zum TA muss, dann weiß mein TA was mein Hund bekommen hat und ich muss ihm nicht erklären, dass ich ein billigeres ausländisches Präparat benutzt habe von dem mein TA nichts weiß.
-
Ich habe schon des öfteren dort gekauft und sehe kein Problem darin. Insbesondere bei Markenartikel ist es sicher kein "ein billigeres ausländisches Präparat", sondern schlicht und ergreifend genau das gleiche.....im blödestens Fall hat man nur eine holländische Text drauf. Bisher habe ich jedoch nur Spezialshampoos und Entwurmung von bekannten Pharmafirmen dort gekauft und bestimmt 50% gespart.
-
Ich habe auch schon öfter in NL (www.kathond.de) bestellt, ohne Probleme. Lieferung kam sehr zügig und die Produkte sind original. Nur eben oft viel preiswerter.
LG Terrortöle
-
Wenn man in NL kauft, sehe ich überhaupt kein Problem. Man kann ja problemlos vergleichen, ob es derselbe Hersteller ist und derselbe Markenname.
Ich wohne quasi auf der Grenze NL. Ich kaufe viel auch in NL ein, auch insbesondere Medikamente, da diese oftmals sehr viel preiswerter als in D sind.
Advantix als genanntes Beispiel habe ich vor ein paar Tagen auch dort gekauft. Ich wüsste nicht, warum mein TA bei demselben Produkt nur mit holländischem Beipackzettel ein Problem sehen sollte.
Mein Hund zeigt bislang auch beim holländischen Advantix kein Problem.
Es war nur deutlich billiger.
-
-
Ich habe auch schon die Spotons in der niederländischen Apotheke gekauft. Alles überhaupt kein Problem.
Die Scaliborhalsbänder kaufte ich vor ein paar Tagen bei ZooShop.eu und sie waren deutlich billiger als beim TA. -
Ich habe letztens bei medpets bestellt. Wir sind sehr zufrieden - die Lieferung war superschnell da und günstig wars auch noch. Ich lasse so viel Geld derzeit beim TA liegen, da wird er den Einkauf eines Zeckenhalsbands und Entwurmungsmittels verkraften
Bei den Entwurmungstabletten war leider nur eine niederländische Gebrauchsanweisung dabei, aber das ist dank Internet ja kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, sind sogar bei medpets die deutschen Gebrauchsanweisungen einzusehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!