Snacks fürs Hundi
-
-
Ich selber esse fast gar kein Geflügel (seit Ewigkeiten Horst Stern "Bemerkungen / Huhn") aber beim "HühnerMann" werden ganze Tiere zerlegt und man könnte sich eins so zuschneiden lassen, dass eben "HundeFutter" und "MenschenFutter" dabei rauskommt.
Da ich selber nix davon essen will kaufe ich die Flügel, die andere Leute sich haben abschneiden lassen Karkassen sind für meine Hunde einfach zu groß aber die würden das auch schaffen und hätten hinterher Muskelkater im Maul und eine "Pocke" und würden komatös schlafen...
Ich will einfach keine abgepackten FleischSachen (auch Wurst oder Schinken) kaufen sondern frisch (geschnitten) - Käse auch - und halt genau die Menge, die ich haben will.
Fleischige Knochen machen Hundi ja auch "Spaß" - so'n Hund will ja auch beißen+zerreißen und dabei werden die Zähne "geputzt".
Du wirst vom Züchter Deines "Zukünftigen" ja Info kriegen was Hundi bisher gefressen hat und wenn ER schon was Rohes kennt ist's ja ganz einfach und wenn nicht wartest Du bis ER sich gut eingewöhnt hat und alles rund läuft und dann "ein Flügel rein" und mal seh'n was hinten dabei rauskommt was wiegt eigentlich so'n Goldie mit 12 Wochen oder mit 16 Wochen... ER soll ja auch satt sein nach einer Mahlzeit...
Ach alles Zukunftsmusik - meine Hunde kriegen nix, was ich nicht auch selber fressen würde bei DoFu und TroFu habe ich mich "getummelt" und ausgewählt und "HundePampe" (Kohlenhydrate zum DoFu ohne pflanzlichen Krams) koche ich selber. Fertig!
Halte Dich von ZooFachgeschäften fern die zwei/drei Monate bis ER kommt kannst Du mit Umräumerei (Sicherheit) und Bücher lesen (WelpenErziehung) und VorFreuen verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so - das BrustBein? - frag' doch mal beim "Metzger di fiducia" ob das vom Lamm oder Kalb zu kriegen ist und ob er Dir das demnächst 1 x die Woche besorgen kann?!
-
Ja die Züchterin wird uns dann sicher Infos geben über die Ernährung, kriegen auch ein Starterpaket, nehme an dass da Futter bei ist. Ich glaube ein Goldie von 12 Wochen wiegt ungefähr 10-12 kg...
Ich muss zu meiner Schande ja gestehen dass ich kaum zum Metzger geh. Kaufen das meiste Fleisch im Supermarkt. Zwar immer Bio und von hier aber ja... kenne mich da zu wenig aus, und gerade in Sachen Hundeernährung gibt es tausend Möglichkeiten, wie mir scheint. Ich glaube ich werde dem Hund einfach Trockenfutter hauptsächlich füttern, dann kann ich ja nichts falsch machen? Snackmässig weiss ich noch immer nicht genau, was ich dann geben soll
-
achja, ich lese momentan zwei Bücher über Welpen. Im einen Buch steht, man solle dem Welpen morgens eine Milchmahlzeit machen (irgendwie Milch und Haferflocken)-- braucht der das wirklich??
-
Du hast doch schon Kontakt zum Züchter - frag' doch jetzt schon was in dem "Paket" drin ist und dann kannst Du ja vielleicht vorher schon eins mitnehmen /schicken lassen und dann weißt Du vorher was Du beibehalten willst und/oder später mal umstellen willst?!
Wenn der SuperMarkt eine "Theke" hat arbeitet da bestimmt auch ein richtiger Metzger und den würde ich dann fragen... der weiß doch was er für Dich bestellen kann und in welchen Mengen...
"Snack" wäre vielleicht ein durchgetrocknetes "olles" Brötchen (aber nicht mit Körnern oder so) - da wächst man rein ich spare mir die PizzaKanten ja auch vom Munde ab.
HaferflockenPamps mit Hüttenkäse ist bestimmt lecker da könnte man DoFu einschleichen und ausprobieren?!
Ich fahre ja seit Jahren "dreigleisig" und wirkliche "ZwischenMahlzeiten" (Snack?) kriegen meine Hunde ja nicht - das ist ja mehr so für'n hohlen Zahn (RitualLeckerchen) und Freilauf mit TrillerPfeife+SpezialLeckerchen ist auch nur ein Happs.
Dein "Zukünftiger" wird ja (mindestens?) 4 Mahlzeiten kriegen und irgendwann 3 und viel später 2 pro Tag...
(TroFu alleine wäre mir zu "trocken" vor allem bei einem Welpen wenn Du Dich für später, wenn ER JungHund bzw. fast erwachsen sein wird, informieren willst kann ich Dir nur die Bellfor-Beratung empfehlen weil ich selber nur da telefoniert habe in Sachen *purinarm* bei Allopurinol"Kur" und da kenne ich eben nur TroFu mit InsektenProtein (sehr lecker mögen sogar die Kater als Leckerchen und das will was heißen) (Green Petfood hat das auch hatte ich ProbierTütchen bestellt und das mochten die Kater noch lieber))
-
-
Meine Hunde finden gekaufte Leckerli nicht fressbar. Die fressen auch kein Brot, kein Gemüse, keine Dentastix und ähnliches aus der Hand
Hier gibts also Trockenfutter, Käse (Emmentaler oder Gouda) und Trockenfleisch als Leckerli.Kaukram gibts nur sehr selten, vielleicht 1x im Monat. Da fressen sie am liebsten Ochsenziemer, Sehnen oder Kaurollen.
Gegen Zahnstein werden die Zähne geputzt.
Mein Welpi hat anfangs eine Weile Ziegenmilch mit Haferflocken bekommen, ja. Ich würde das auch meinen erwachsenen Hunden geben, aber sie trinken die Ziegenmilch lieber pur
-
Ja, ich hab schon Kontakt zum Züchter, aber ich will die Dame auch nicht die ganze Zeit mit Fragen nerven. Gut, was im Paket drin ist könnt ich ja dann schonmal frühzeitig erfragen bzw wenn wir auf Besuch fahren.
Ich meinte mit Snacks halt wirklich so Kram zum drauf rumkauen... Ich möchte Zahnstein möglichst vermeiden aber überlege mir halt jetzt schon, ob ich dann einfach seine Zähne putzen werde von klein auf...
Bezüglich Trofu beim Welpen: könnte man vielleicht auch mit Wasser ein bisschen einweichen, oder?
@oregano
War das dann einfach das Frühstück für den Welpen und nachher gabs noch 3 weitere Mahlzeiten? -
bei Marengo gibt es Ziegenmilchpulver und auch Puppy Brei der mit warmen Wasser angerührt wird.
-
Die Züchterin ist ganz bestimmt nicht genervt wenn Du sie um ein Paket vorab bittest das soll sie Dir ja nicht schenken sondern vorab verkaufen?!
(ist ja die "Aussteuer" vom Hundi und im GesamtPreis mit drin)
Du scharrst ja richtig es gibt Hunde, die haben die Veranlagung zu Zahnstein oder auch nicht... "ein wenig fast gar nicht" und das merkst Du wenn Hundi 2 Jahre alt wird.
Zähne putzen kann man natürlich "spielen" so wie Pfoten angucken, Ohren angucken, Popo angucken... Pfoten abputzen oder in Wasser saubermachen...
LESEPROBE Medical Training – SitzPlatzFuss
Hat Jemand? hier ein gutes! Buch in Sachen *Golden Retriever Welpe* auf der Pfanne?!
-
Will halt gut vorbereitet sein Aber wahrscheinlich kommt es dann eh alles anders, als man denkt. Ich weiss ja auch nicht genau wie der Welpe dann effektiv sein wird, charaktermässig. Aber ich freue mich auf das Baby :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!