SAT1 Gold - Hundebaby Austausch Thread zur Sendung
-
-
Ich finde der macht es eigentlich ganz gut mit ihr, definitiv besser als der Rest der Familien. Er meinte ja auch selbst, dass er sich leider doch mehr auf die Sucharbeit statt auf das Gehorsamstraining konzentiert hat und jetzt mehr am Rückruf arbeiten wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde der macht es eigentlich ganz gut mit ihr, definitiv besser als der Rest der Familien. Er meinte ja auch selbst, dass er sich leider doch mehr auf die Sucharbeit statt auf das Gehorsamstraining konzentiert hat und jetzt mehr am Rückruf arbeiten wird.
Besser als die anderen Familien auf jeden Fall, aber wenn man sich so ein großes Projekt vornimmt, muss man meiner Meinung nach da auch bedachter rangehen.
Wobei ich es komisch finde, dass man da in Schottland am Anfang so „alleine gelassen“ wird. Ist das normal?
-
Aber ganz ehrlich.
Ich arbeite doch zuerst am Grundgehorsam und dann am Rest.
Das erleichtert die Ausbildung doch ungemein -
Ist der Cocker eigentlich ein Working Cocker?
-
Vielleicht war der Rückruf anfangs unkomplizierter, weshalb er das einfach vernachlässigt hat und die Abgelenktheit und Jagdinstinkt kam halt erst im "Teenie-Alter" dazu. Naja, kann man nur mutmaßen. An sich scheint sie aber ein schönes Leben bei ihm zu haben, egal ob das mit der Rettungshundeausbildung was wird oder nicht.
Edit: Und ja, Poppy sieht nach Working Cocker aus. Die sind in UK tatsächlich deutlich verbreiteter als die Show-Variante.
-
-
Vielleicht war der Rückruf anfangs unkomplizierter, weshalb er das einfach vernachlässigt hat und die Abgelenktheit und Jagdinstinkt kam halt erst im "Teenie-Alter" dazu. Naja, kann man nur mutmaßen. An sich scheint sie aber ein schönes Leben bei ihm zu haben, egal ob das mit der Rettungshundeausbildung was wird oder nicht.
Edit: Und ja, Poppy sieht nach Working Cocker aus. Die sind in UK tatsächlich deutlich verbreiteter als die Show-Variante.
Nun ja, aber dann muss man eben vernünftig genug sein um zu sagen, wir machen den Aufnahmetest nen halbes Jahr später. Aber gut, er hat es ja bestanden. :)
-
Naja der Hund hat ja auch alles mitgebracht.
Da liegt es eher am Hundeführer und der ist halt Ersthundehalter und Mensch -
Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag
-
Aber ganz ehrlich.Ich arbeite doch zuerst am Grundgehorsam und dann am Rest.
Das erleichtert die Ausbildung doch ungemeinWenn man seinen Hund zur IPO ausbildet, dann beginnt man mit dem Welpen/Junghund schon mit Fährtensuche, da sitzt auch noch nichts vom Grundgehorsam. Bei der Sucharbeit wird halt der Instinkt des Hundes gefördert, da braucht es noch keinen Grundgehorsam.
-
Lola "Sie macht nie was ich sage"
Und dabei hatte sie doch vorm Einzug von Lola noch groß gemeint, daß sie es toll findet, ein Lebewesen zu haben, das auf einen hört.
Mich haben die Familien so dermaßen aufgeregt, daß ich nach 20 Minuten schon umschalten wollte. Das tat ich aber nicht, weil mich das mit dem Rettungshund interessiert hat. So habe ich mir das weiter angetan.
Allerdings frage ich mich noch immer, ob die Leute da wirklich so - Verzeihung - doof und uninformiert waren, oder ob da wieder was gestellt wurde. Denn die waren ja wirklich schon übertrieben uninformiert und null Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!