Eine Adoption muss gut überlegt sein
-
-
Ja. Ich möchte mir die Mühe machen und die Kleine da raus holen. Hab meinen Urlaub verlängert und lege den Plan sie in die Arbeit mitzunehmen erstmal auf Eis. Ich richte mich da komplett nach ihr. Die 2 Tage die sie in der Woche maximal alleine wäre kommt sie zu meiner Schwiegertante an die ich sie in meinem langen Urlaub auch gewöhnen werde. Passende Hundeschule suche ich mir auch heraus die mein Freund und ich dann regelmäßig besuchen dass sie vieles kennenlernt.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Bedenken die ihr mir mitgeteilt habt. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Habe gestern lange Zeit überlegt und war hin und her gerissen. Aber die Kleine ist mir die Mühe wert.
Falls ich weiter berichten soll, gerne. Wenn nicht weil ich jetzt auf Unverständnis stoße könnt ihr mir das gerne mitteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für Deine Rückmeldung!
Das klingt bei Dir zumindest nun alles nach einem Plan! Wann holt ihr die Kleine ab?Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt
Keiner steinigt Dich, es ist Deine Entscheidung. Wir haben Dir die Bedenken aufgezählt, letztenendes ist es Deine Sache. Ich wünsche Euch ALLES Gute und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das erhoffst.
Solltest Du fragen zu der Rasse haben, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.Falls ich weiter berichten soll, gerne.
Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn Du weiter berichtest!
-
Mitleids Käufe sind immer eine schlechte Wahl. Ich hoffe du holst dir keine komplette Baustelle nach Hause.
-
Ja. Ich möchte mir die Mühe machen und die Kleine da raus holen. Hab meinen Urlaub verlängert und lege den Plan sie in die Arbeit mitzunehmen erstmal auf Eis. Ich richte mich da komplett nach ihr. Die 2 Tage die sie in der Woche maximal alleine wäre kommt sie zu meiner Schwiegertante an die ich sie in meinem langen Urlaub auch gewöhnen werde. Passende Hundeschule suche ich mir auch heraus die mein Freund und ich dann regelmäßig besuchen dass sie vieles kennenlernt.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Bedenken die ihr mir mitgeteilt habt. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Habe gestern lange Zeit überlegt und war hin und her gerissen. Aber die Kleine ist mir die Mühe wert.
Falls ich weiter berichten soll, gerne. Wenn nicht weil ich jetzt auf Unverständnis stoße könnt ihr mir das gerne mitteilen.
hahahaha.... ich hätte doch wetten sollen. Es war sooooo klar!
Viel Erfolg beim "retten"! Ich hoffe, die "Muttergefühle" reichen aus.
Joah.... und wieder hat eine wirklich gute Züchterin mit schönen Worten viel Geld verdient.... -
hahahaha.... ich hätte doch wetten sollen. Es war sooooo klar!
Viel Erfolg beim "retten"! Ich hoffe, die "Muttergefühle" reichen aus.
Joah.... und wieder hat eine wirklich gute Züchterin mit schönen Worten viel Geld verdient....Genau deswegen, aus Angst vor solchen Antworten hab ich eigentlich überlegt ob ich mich nochmal melde. Aber ja. Da sind nicht nur Muttergefühle im Spiel, ich weiß dass der Hund eine "Baustelle" sein kann. Aber ich hab die Geduld dafür auf ihn zuzugehen.
Danke für die Antwort @Gina23 !
-
-
Naja, kein Wunder:
Dein erster Post war vor knapp 1 Woche. Damals noch: alles in Ruhe, das beste für den Hund, muss alles passen - und 7 Tage später hast du dich für einen Hund mit zweifelhafter Sozialisierung und Herkunft entschieden! Was mAn ungefähr so das Gegenteil von "alles in Ruhe" ist.
Ich hoffe für den Hund, dass deine "Geduld" reicht!
-
Das Problem beim retten ist, dass man für eine Nachfrage sorgt und somit für die Produktion weitere Hunde. Ich kenne die Züchterin nicht, ich weiß nicht wie dort die Aufzucht ist, aber Mitleid ist häufig das schlechteste Argument für einen Hund.
-
Ich nehme den Hund nicht aus Mitleid! Ich nehme ihn weil ich mich der eventuellen Herausforderung stellen will und ich mich in ihn verliebt hab!
-
Na da bin ich ja mal gespannt
-
Ich wünsche dir wirklich, dass die Maus sich an dein Leben und die Großstadt gewöhnen kann!
Ich dachte auch mal, dass das ja alles nicht so wild sein wird und mit ein bisschen Training hier und da geht das schon...naja nein, so einfach ist es nicht. Als Hundeneuling kann man sich das nur nicht vorstellen, welche Probleme so ein möglicherweise nicht oder schlecht sozialisierter Hund mit sich bringen kann.Mein Tipp - bring in Erfahrung was die Hündin kennt, bitte darum, dass sie sie zumindest an Geschirr und Leine gewöhnen bevor du sie abholst und lass dir niemals nicht einreden, dass man Hunde, die Angst haben nicht hochnehmen darf. Man darf und soll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!