Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung
-
-
@Surina182
Dass ist doch echt traurig :/ .Ich finde echt Hammer wie sehr sich die Leute gerade beeinflussen lassen, heute morgen habe ich gelesen dass ein Dackel ein Spaziergänger gebissen hat, klar ist blöd ich möchte dass auch nicht schön reden, aber muss jetzt jeder Beißvorfall sofort in der Zeitung erscheinen ?
Es gab schon immer Vorfälle aber jetzt merken die Leute anscheinend erstmal das Hunde ja auch gefährlich werden können :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Import nach Deutschland ist verboten und in einigen Bundesländern auch die Zucht. Allerdings nicht in allen Bundesländern. Und die ganzen Hinterhofvermehrer verkaufen ihre Hunde ja nicht als Staff oder so. Das sind ja immer Boxer-Mixe u.ä. In Thüringen ist die Zucht zum Beispiel seit 2011 verboten, mit der Abschaffung der Rasselisten ist die Zucht jetzt aber wieder erlaubt (falls der Vorfall in Hannover die Abschaffung nicht verhindert, ich weiß nicht, ob das schon durch ist).
Edit: ist abgeschafft. Thüringer Allgemeine Zeitung
Nein, das Verbot gilt nicht deutschlandweit. Da macht jedes Bundesland was es will.
Abgesehen davon interessiert es die Vermehrer auch nicht, hier in NRW werden z.B. reichlich Welpen "produziert" gerne auch mal unter neumodischen Hunderassen-Erfindungen.Dazu kommen noch einige Tiere aus dem Ausland rein. Es gibt zwar das Importverbot, das wird aber gerne (sowohl von Käufer, Händlern und auch Auslandstierschutzvereinen) wissend oder unwissend umgangen.
Ah danke für die Info, dass wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre ein Deutschlandsweites Verbot.
-
Ich kann die Geschichte mittlerweile auch nicht mehr hören.
Gestern ist meine Schwester mit meinem Hund im Treppenhaus gestanden (ich war beim Arbeiten) und plötzlich schreit das kleine Mädchen, das mit ihrer Familie über uns wohnt, beim Anblick von Ernie lauthals los und rennt zurück in die Wohnung :/ Ich weiß das die Familie nicht sehr hundefreundlich ist, aber so hat auch noch keiner von denen reagiert.
-
Selbst einige Hundehalter weichen meiner Bestie großzügig aus.
ich weiche anderen Hunden auch aus.. Ob angeleint oder nicht.. Ob das jetzt 'großzügig' ist? Keine Ahnung..
das liegt aber nicht am Hund gegenüber, sondern an meinen beiden.
Mia findet Frontalbegegnungen (und dann womöglich auch noch beschnüffeln an der Leine) mit Fremdhunden einfach nur doof. Daher ermögliche ich ihr, wann immer es geht, mit einem Bogen auszuweichen.Aber dabei ist es völlig egal, wie groß oder klein der andere Hund ist oder welcher Rasse er angehört.
-
Gibt auch die andere Seite. Ich komme gerade vom Einkaufen und vor dem Einkaufscenter war ein bildhübscher Pit(Mischling) angebunden. Ich war 15min drin, als ich raus kam saß er dort immer noch. Mal abgesehen davon, dass ich das bei egal welchen Hund blöd finde, hätte ich in diesem Fall Angst. Angst um mein Hund wegen irgendwelcher Idioten...
-
-
Ich frage mich ob die negativen Fälle jetzt alle mit Chico und den anderen Hund zu tun haben ?
Bei warmen Wetter trifft man einfach mehr Leute und deswegen ist die Chance auf Leute zu treffen die nicht so nett reagieren einfach höher denke ich zumindest mal.
Das Leute mal Angst haben habe ich auch vor den Vorfällen erlebt .
Das Leute meinen Hund als Kampfhund abstempeln habe ich davor auch schon gehört
Ich denke natürlich schon dass manche Erlebnisse mit den Vorfällen zusammen hängen aber ich glaube nicht alle .
Ich denke mal dass man momentan sowieso eher die negativen Begegnungen abspeichert.Nein. Es gibt natürlich immer Leute die arren nicht mögen/Angst haben, aber nach jedem Vorfall kommt eine Welle in der sehr viele Leute sich sehr, sehr dumm verhalten.
Man hat den Bürgersteig dann für sich, weil Eltern ihre Kinder beim Anblick des angeleinten Hundes ins Gebüsch schubsen. Leute die auf die Straße springen, scheiß doch was auf die Autos... Eltern die ihre Kinder auf den Arm reißen, Leute die beim Anblick von Arren stoppen wie vor die Wand gelaufen und dann umdrehen und deutlich hastiger wieder zurückgehen.
Etc etc etc.In der Menge haben wir das sonst eben nie, nur immer nach medial schön hochgepushten Vorfällen.
Aktuell verlasse ich mit Arren das Grundstück nicht, das letzte Mal war Sonntag als wir in der Pampa Gassi waren. Aber auch da wichen die wenigen Spaziergänger deutlich weiter aus als sonst.
Nächste Woche muss ich in die Stadt und die Hunde müssen mit. Ich hoffe einfach mal das bis dahin Chico aus den Medien verschwunden ist, sonst wird das sehr, sehr anstrengend.Ich denke oft das viele Hundehalter betriebsblind sind. Ein Bulliger Muskelprotz mit Grimmigen Gesichtsausdruck löst beim Gegenüber Assoziationen aus. Das ist doch auch so gewollt. Falls nicht, klär mich mal jemand auf warum auf dieses äußere Erscheinungsbild Hingezüchtet wird?
Tja, im Jahre 1850 fand man halt starke Hunde hübsch.
Grimmig? Na ich weiß ja nicht, ich finde nicht das Bullterrier grimmig gucken. Eher gelassen und drüber stehend.
Das war auch der Zweck, ein starker, gelassener Begleiter für den Herrn, die Damenwelt fand den Toy Bullterrier praktischer.Man muss ja die Hunde nicht hübsch finden, aber wer so tief im Schubladendenken ist das ein muskulöser Hund gleich die Assoziation mit Gefahr auslöst, der tut mir fast leid.
Sind das dann nicht auch die Leute die Angst haben vor jedem gut durchtrainiertem Mann? Die ängstlich die Straßenseite wechseln wenn ein Tätowierter entgegen kommt? Die jedem der auch nur annähernd fremdartig aussieht gleich alle Bösartigkeiten dieser Welt unterstellen?
Müssen nun alle mit Gewichten aufhören, Tattoos, Piercings, Bomberjacken, etc verboten werden weil sich irgendeiner davon gestört fühlt, bzw das eben nicht schön findet?Und so ein Boxer (ich rede vom Hund) sieht doch deutlich grimmiger aus.
Die armen Frenchies sehen doch auch total schlecht gelaunt aus und alle Welt findet sie ach so süß.
Grumpy Cat ist ein Star im Internet grade weil sie so unfassbar grimmig und mies gelaunt aussieht.
Das finden alle süß.
Aber Bullterrier oder Staffs, die eigentlich überhaupt nicht grimmig gucken, sind jetzt grimmig? -
-
Ein Hoch auf Bauarbeiter!!bin an einer Gruppe von bayrischen Touirs vorbei, Jedi sehr kurz. Ich versuche mir eine Zigarette anzuzünden, Feuerzeug kaputt. Setze nJedi ab, versuch s weiter, nix. Touris beratschlagen sich, man würde mir ja gern Feuer geben, aber der Hund und so... Ein Bauarbeiter klettert von seinem Bagger, schlendert lässig auf mich zu, gibt mir Feuer, Herr Hund schnüffelt demonstrativ in der anderen Richtung. Eine Frau von den Touris hat sich dann entschuldigt, momentan höre man halt so viel Böses. Kein Poblem, hatten ein nettes Gespräch und danach alle zufrieden auseinander. Der Bauarbeiter hat von mir danach ne Flasche Bier bekommen, als ich Jedi verplündert hatte.
-
Der Bauarbeiter hat von mir danach ne Flasche Bier bekommen, als ich Jedi verplündert hatte.
Sehr gute Aktion von Dir- aber was hast Du mit Jedi gemacht?
Verplündert hab ich noch nie gehört. -
Sehr gute Aktion von Dir- aber was hast Du mit Jedi gemacht?Verplündert hab ich noch nie gehört.
ich war so happy, der hat sich 1 Bier verdient. Vor 4 Monaten wär das mit Jedi niemals ohne knurren gegangen...
Verplündert = nachhause gebracht, gefüttert und eben versorgt. Herrchen sagt das immer, vlt. Ist das Dialekt von der Gegend hier (Südtirol)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!