Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

• Ich gestehe, ich fand Bully's immer fürchterlich. Aber nur in der Optik. Wenn ich die Fotos sehe, weiss ich warum. Ich habe immer nur gemästete gesehen. :lol: Nie wie hier, die gut gebauten.

Ich bin auch nur mit meinem Flunkie vorsichtig (der hat ja auch eine Negativseite). Ansonsten bin ich knuddelbereit bei allen Rassen.

Wenn ich ausweiche, dann nur wegen meinem Hund.

• Hier geht es, mit dem Schäfertier, zum Glück noch recht gut. Es ist hier zum Glück nicht so schlimm, wie ich erwartet habe.
    1 Mann hatte Anfang der Woche seinen Dackel auf den Arm genommen, aber das hätte der vmtl auch so gemacht, muss also nicht an dem Vorfall liegen.
    Ich muss sagen, ich hab momentan doch ein verstärktes, schlechtes Gewissen, wenn ich Staffs, Bullis und Co (-Mixen) ausweiche. Die können ja nicht wissen, dass das wegen meinem Hund ist (Wobei, die Unverträglichkeit von Schafis ist ja nun auch kein riesiges Geheimnis). :tropf:
    Vergangenes Wochenende sind wir einem Mann mit noch sichtbar jungem und neugierigem Englische Bulldoge (?) Welpen/Junghund begegnet, der schaute auch ziemlich enttäuscht, als ich mit großem Abstand stehen blieb um Kontakt zu vermeiden, damit er vorbei gehen konnte.

Morgen geht es in den Stadtpark, mal sehen ob es dort anders ist als sonst.

• Obwohl Hannover ja recht nahe ist, merke ich hier in der Kleinstadt eher wenig. Das einzige was sich vermehrt hat, ist das misstrauische anstarren unseres Hundes, die benimmt sich ja teilweise etwas...seltsam. Aber spätestens wenn Madame versucht einen Satz in die nächste Wiese oder auf die nächste Mauer zu machen, entspannen die Leute sich meist wieder (und somit auch der Hund weil er nicht mehr angestarrt wird).

• Den einzigen "Listenhund" den ich in meinem Leben kennengelern habe (ich wohne in Bayern, hier gibt es nicht sehr viele) ist ein Bullterrier namens Isi. Als Kinder sind wir ihr öfters beim spazierengehen begegnet. Sie war so fröhlich, ich hab sie sehr gemocht, das war Ende der 80ger oder Anfang der 90ger. Damals hat man sich gar keine Gedanken um "Kampfhunde" gemacht. Sie war einfach ein fröhlicher normaler Hund für mich als Kind.

Aufgrund dieser Erinnerungen an Isi mag ich Bullterrier total gerne.

• @persica: Da brauchste deine Jungs vorher wieder nicht füttern, dann kann ich wieder hemmungslos bestechen. :D

@RedPaula: Oh, und auch noch ein Weißling! Sehr schöner Kerl. :herzen1:

@02wotan: Ja, die Optik.. Meine Mutter scherzt gerne das Arren so hässlich ist das er schon wieder niedlich sei. Oder auch "Ein Gesicht das nur eine Mutter lieben kann."
    Ich versteh auch jeden der etwas Abstand hält, aber was die Leute teils anstellen sobald sie Arren sehen... :fear:
    Besonders auffällig wenn sie erst nur den Whippet sehen weil der vorgeht und wie sie dann reagieren wenn Arren hinter mir hervortrottet. *seufz*

Edit: @Winnie82: Arren ist ein Bayer. :D Vermutlich hat er daher sein sonniges Gemüt.

• Ich merke nach wie vor nichts, außer der Tatsache, dass die Halterin des einzigen Bullis hier nicht mehr zu sehen ist. Was mir für sie sehr leid tut, was aber auch ihrem Medienkonsum geschuldet ist, wie sie erzählte.

Ich lass mich von dem medialen Sch**** jedenfalls nicht einschüchtern, das wäre doch total bekloppt.
    Ok, ich hab hübsche Puschelhunde- die keine Fremden mögen und entsprechend gemanaged werden.

• um dich mal zu beruhigen @Aoleon, ich habe einmal einen Bulli getroffen. Der war sooo Lustig und ein richtiger Clown. Seit dem finde ich sie soooo entzückend. Sie machen herrlich gute Laune. Davor fand ich sie eher so lalala - auf Grund der Schnute und nicht des SoKA-Status.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!