Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

  • Es gibt doch auch "ramsnasige" Wollige (BedlingtonTerrier) - ich kenne selber nur zwei BullTerrier (groß geratene MiniBullis?) und überlege grade ob die RamsNase eine "Mutation" ist... und dann natürlich weiter "gezüchtet" wie eben auch KurzSchnauzen?!


    (Shorty und Hugo - als Hugo zu seinem Frauchen kam hatte er den Namen an den Seiten "einrasiert" :roll: ich dachte er käme von einer "NotStelle" und die hätten ihn so "markiert" damit man mehrere weiße Bullis sofort auseinander halten kann aber nix da :headbash: private Abgabe und die Besitzer hatten das "zum Spaß" gemacht)


    (Shorty ist gestromt)

  • Wobei der Bedlington ja nur so frisiert ist. Der hat ja einen normalen Stopp unter seinem Plüsch

  • Ach... da muss ich mir aber direkt Bilder angucken!


    Ich hab' grade bissi gegoogelt und "gelernt", dass der FoxTerrier ja auch fast keinen Stop hat und warum... weil da BullTerrier drin steckt...

  • Ich hab' grade bissi gegoogelt und "gelernt", dass der FoxTerrier ja auch fast keinen Stop hat und warum... weil da BullTerrier drin steckt...

    Im Airedale steckt auch Bullterrier mit drin.
    Die Kopfform ist bei all diesen Terriern gleich; Fox-, Welsh-, Lakeland-, Irish-, Airedale- Bullterrier.

  • Oberkopf Schädel: Schmal, jedoch tief und gerundet.
    Stop: Es darf kein Stop vorhanden sein: Die Linie vom Hinterhauptbein bis zur Nasenspitze ist gerade und nicht unterbrochen.


    Rassestandard


    (es gibt gar keine Bilder ohne diesen NasenPlüsch :D schade)

  • Nunja, die Frage ist doch auch wie diese Schubladen überhaupt zustandekommen?
    Ich meine, mal ehrlich, die meisten haben doch mit den Menschen die sie aus Schubladendenken meiden garkeine Berührungspunkte.



    Und die Ramsnase ist in der Form ziemlich exklusiv Bullterrier (und Mini eben), der war so gewollt und war früher auch der einzige Grund fürs Interbreeding, weil in den Kleinen eben immer mehr die kleinen Terrierköpfchen, bis hin zu Apfelköpfchen, sich durchsetzten ohne genug "Frischblut" von Bullterrierseite.

  • Wie kommst du denn darauf? :D

    ***Am auffälligsten am Foxterrier dürfte der inzwischen fast nicht mehr vorhandene Stop zwischen Stirn und Augen sein. Der Kopf des Foxterriers tendiert fast zu einer so genannten "~[]". Auffällig vor allem bei der rauhaarigen Variante. Das Erbe des Bullterriers scheint unübersehbar. [www.wuff.at/cms/Der-Foxterrier-Zwei.2123.0.html]***


    * Ramsnase (Hund) - Definition,Bedeutung - Online Lexikon



    Das musste ich erstmal wiederfinden :D so blöd wie's ist - muskulös und glatt :shocked: Löckchen und/oder StrubbelFell :herzen1: und dann möglichst noch "blond" oder weiß und der übelste kleine "SauTerrier" wird für ein "Engelchen" gehalten :D vor Jahrenden hatte eine Nachbarin meiner Mutter den "EnkelHund" zur Betreuung und war fassungslos als er ihr rappzapp den Garten auf links gedreht hat "der ist ja so wild und buddelt ALLES um - mit dem stimmt doch was nicht" :applaus: ein junger Westi, der Mäuse/Ratten grochen hat und eine Schneise der Verwüstung geschlagen hat.

  • Und die Wuff ist die einzige Quelle? Denn alle anderen sind da nicht so spezifisch.


    Edit: Habe das hier noch gefunden:


    Zitat

    Es wird angenommen, dass Beagles und Bullterrier eingekreuzt wurden, um die Dreifarbigkeit (vomBeagle) und den Mut (vom Bullterrier) in dem Foxterrier zu vereinen. Die alten Jäger bevorzugten die rauhhaarige Terriervariante, jedoch existierten wohl beide Haararten parallel zueinander und wurden auch untereinander gekreuzt. Aus dem Beginn des 19. Jahrhunderts gibt es bereits englische Abbildungen von Terriern, die eine deutliche Ähnlichkeit mit dem heutigen Foxterrier haben, und Anfang des 19. Jahrhunderts begann dann auch die Reinzucht.

    Aber dann ist die Theorie die Ramsnase hinfällig, denn als der Bullterrier eingekreutzt wurde, hatte er noch keine Ramsnase.

  • Das war ja nur ein Zufallsfund als ich *ramsnase* + *hund* gegoogelt habe.


    Ich "glaube" es sind die kleinen Augen und die RamsNase und das glatte Fell mit sichbaren Muskeln drunter?!


    Es gibt doch auch LanghaarCollies mit kleinen "Schlitz"Augen ;) wenn die nicht WallewalleFell hätten und sowieso dieses Lassie-Image als "Vorurteil" würden "die Leute" die auch irgendwie komisch finden?!


    Galgos/Podencos finden ja auch viel Leute "hässlich" wegen der laaangen Nase und weil die so dürre (trocken) sind - "KnochenHunde" - das KindchenSchema ist dermaßen tief+fest verankert?!


    (hatten wir doch gestern? sogar bei den KatzenFotos - moderne Siam und so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!