Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

• Ja, genau so. Ich hab schon Bilder von Hunden gesehen wo es noch mehr war als bei dem da in der Mitte, finde ich wirklich garnicht schön.

Ich hab nur wenige Fotos von der Seite, aber hier siehts mans ganz gut das er keine wirkliche Hochwölbung hat:

">
    Der dockt damit ja auch gerne an, die Nase passt 1a genau an die Tür, so lehnt er dann da und döst vor sich hin...

• @miamaus2013 ich weiche anderen Hundehaltern auch aus. Kein Ding nehme ich nicht persönlich ist mir auch recht, weil Newton nicht auf Fremdhunde steht aber es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied ob ich gelassen die Richtung wechsel oder den anderen Hundehalter bepöbel und im Zweifel ohne zu schauen auf die Straße springe.

• @miamaus2013 ich weiche anderen Hundehaltern auch aus. Kein Ding nehme ich nicht persönlich ist mir auch recht, weil Newton nicht auf Fremdhunde steht aber es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied ob ich gelassen die Richtung wechsel oder den anderen Hundehalter bepöbel und im Zweifel ohne zu schauen auf die Straße springe.

das absolut, da gebe ich dir absolut recht. :bindafür:

ich weiche halt einfach nur ruhig aus..

das blöde ist halt, dass man meinen Hunden nicht unbedingt ansieht, dass ich wegen den zwei ausweiche.. die fixieren beide nicht, sie pöbeln nicht, sie laufen einfach nur ruhig neben mir her.
    Aber Bock auf Fremdhunde hat Mia halt trotzdem nicht. :hust:

• Ist bei mir auch nicht anders, Zwerg knurrt in der Regel erst los, wenn der andere Hund ihm die Nase im Hintern versenkt.

Und die anderen beiden werden erst unfreundlich , wenn der andere Hund schon im Spurt auf uns zu läuft, das aber eher leise und subtil. Newton benimmt sich in der Regel völlig unauffällig , würde er an der Leine randalieren würde ich die Reaktionen auch lockerer sehen aber wenn er urbrav neben mir sitzt brauche ich wirklich keine Belehrung das er gemein gefährlich ist und Maulkorb tragen sollte am besten noch während der andere Hund keifend in der Leine hängt.

Heute hatte ich aber wirklich mal wieder eine positive Reaktion von einer Mutter mit Kind , die hat ihrem Kind erklärt das es vor so einem braven Hund keine Angst haben braucht und sich bedankt das ich Platz gemacht habe und den Hund abgelegt habe. Ich hoffe einfach das sich die Situation wieder normalisiert , das manche Leute Angst vor Newton haben habe ich erwartet aber aktuell ist es mir doch ein wenig zu viel Feindseeligkeit.

• Bei uns scheinen die Leute übrigens die Ruhe weg zu haben und überhaupt nicht vom aktuellen Geschehen beeinflußt zu sein. Jedenfalls hatte ich am Samstag zwei und heute ein Hunde-Erlebnis.

Am Samstag traf ich auf dem Supermarkt-Parkplatz (!) erst eine Frau mit Rad und unangeleintem Hund. Hund schnüffelte mich an. Nichts. Die Dame hat ihrem Hund nicht einen Blick geschenkt. Die ist über den vollbelegten und belebten Parkplatz geradelt, ohne auch nur einmal nach ihrem Hund zu gucken, was der wohl so macht. Ich stand da mit leicht offenem Mund :roll:
    Kaum war ich vom Parkplatz runter, lief einsam und allein ein Dobermann auf dem Fußweg neben der Hauptstraße. Ich war schon fast vom Rad gesprungen und wollte den irgendwie sichern. Um die Ecke lief Frauchen seelenruhig und auch die sorgte sich nicht um ihren Hund. Ich war echt baff.

Heute morgen ist mir ein beflexter DSH-Mix bellend fast ins Rad gelaufen. Auch das lockte Frauchen keine Entschuldigung aus dem Mund.

Scheinbar sind hier alle Hundehalter der Meinung, dass ihnen überhaupt nichts mehr passieren kann. Ging mir ja auch schon trotzig durch den Kopf. Aber machen würd ichs halt nicht.

• Ich habe neulich was extrem cooles gesehen.
    Lief eine Dame mit Spitz an der Leine um den See und es kam ihr ein dicker Mann mit freilaufenden Labbi entgegen.
    Der Hund total freundlich aber super aufdringlich sprang immer um den Spitz rum. Sie rief dem Mann zu er solle den Hund abrufen. Er da 400 m weit weg winkte nur ab ....
    Mit einmal drehte sie um und rannte in die andere Richtung und lockte den Labbi mit :applaus:
    Der dicke Mann kam nicht hinterher und fluchte total :D
    Ich fand das sooooooo witzig und vielleicht erinnert es den Herren jetzt an die Leinenpflicht. xD

• Auf andere Hundehalter und ihren Umgang mit ihren Hunden nehmen die Vorfälle hier auch keinen Einfluss. Das machen die meisten mit einer Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit das dem gegenüber jegliches Wort fehlt.

Die Tage ist einem flüchtigen Bekannten sein Hund vor ein Rad gerannt, so das der Radfahrer beim bremsen fast Kopfüber abgestiegen ist, bevor der Radfahrer piep sagen konnte wurde er in den Erdboden gebrüllt was er denn auch so schnell fahre, wenn er sieht der Hund ist ohne Leine.
    Dem armen Mann fiel wirklich nichts mehr dazu ein.

Ich verstehe den Unmut also durchaus bin nur nicht begeistert das ich es abbekomme, weil ich kaum größer als ne Parkuhr bin, freundlich und Rücksicht nehme. Die dreisten Hundehalter leben eindeutig komfortabler.

• ich habe heute morgen, Schande über mich, auch nen Radfahrer übersehen...
    keine Ahnung wie mir das passieren konnte.. war wohl ne Mischung aus Müdigkeit, tiefestehender Sonne und 'da begegnet uns sonst nie jemand um die Uhrzeit' :hilfe:

ich habe den tatsächlich erst bemerkt, als er wegen Ares gebremst hat :tropf:

Habe dann aber beide Hunde sofort zu mir gerufen, die kamen auch prompt und habe mich bei ihm entschuldigt.. er hats auch mit Humor genommen.
    Aber mir war das soo unangenehm.. :xface:

• Hier gibt es weiterhin keine Zeichen von Veränderung. Mir rannte gestern ein Jogger von hinten fast in den Rücken, wich in allerletzter Sekunde ein paar cm nach links aus und brüllte mir "MOIN!" ins Ohr. Ich bin so erschrocken, dass der ca. 15 Meter vor mir frei laufende Spuk abrupt stehen geblieben ist und sich mit starrem Blick auf den Jogger quer auf den Weg gestellt hat. Nachdem ich ihm mein OK gegeben hatte (unser Signal, dass ich alles unter Kontrolle habe), lief er auch wieder locker weiter und ließ den Jogger passieren, aber der Typ war schon etwas schräg drauf. Ähnlich wie der schwarz gekleidete unbeleuchtete Jogger, der vor Jahren mal frontal auf mich mit angeleintem Hund zu gejoggt ist und sich dann gewundert hat, weil er verbellt wurde. :hust:
    Ich bin froh, dass hier nichts zu merken ist; ich bewege mich allerdings auch in letzter Zeit recht weit am vom Schuss, was aber andere Gründe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!