Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

• Wir merken keinen Unterschied. Trotz großem, schwarzen Hund. Aber ist wohl auch Teddybärenbonus. Alle lassen ihre Hunde munter weiter reinknallen (und das ist bei uns sogar explizit laut verschärfter Verordnung verboten, nach der nur Hunde frei laufen dürfen, die sofort abrufbar sind). Keiner hat Angst (was ich gut finde, meine Große darf ja auch ungefragt ‚abgegrabscht‘ werden, da bin ich entspannt).

Ich fahre also weiterhin raus, wenn ich Ruhe und Frieden mag. Dahin wo fast nur Leute wie ich sind, die auch eine Leine besitzen und nutzen (können).

Um Staffs und Co mache ich auch einen Bogen, allerdings nicht erst seit jetzt. Wobei ich um eigentlich alle Fremdhunde einen Bogen mache.

• wir hatten heute eine komische Begegnung. Wir waren heute mal wieder in der Stadt. Uns kam auf dem Bürgersteig von links eine Frau entgegen ich hatte Murphy rechts und wollte rechts in ein Haus rein sie blieb kurz stehen stockte etwas und drückte sich dann mit starrem Blick auf den Hund an uns vorbei. Aber etwas positives war noch, weil in dem Geschäft in das wir gingen ist eine die will Murphy immer unbedingt streicheln die hat heute Abstand gehalten aber ob das Zufall war :ka: keine Ahnung
    Und im Cafe hatten wir noch zwei ältere Herrschaften die total begeistert waren und uns gelobt haben wie gut erzogen er doch ist :hurra: Ich sagte es sei noch Luft nach oben :ugly: das kann ich so nicht stehen lassen xD
    Auf unsrem Dorf ist bis jetzt alles wie immer.

• Ich war Gestern Hundlos wandern und hatte mich spontan bei einem Entgegenkommenden Kampfhundebesitzer danach erkundigt , ob sein Hund auch Menschen anfällt. Er meinte: "Nein, der issn Lieber". Plötzlich fing der Hund an verdächtig zu Hecheln und schaute in Meine Richtung. Irgendwas stimmte da mit den Beiden nicht.

• Mich nervt dieses " beisst der?".
    Nein, der schluckt im Ganzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!