Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung
-
-
Ich hab bisher auch nichts gemerkt. Verhalte mich aber weiterhin betont rücksichtsvoll und behalte ganz genau im Blick wenn sie irgendwo stehen bleiben und interessiert schnuppern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sind auch (noch?) keine Reaktionen. Weder, beim Mix (52cm), noch Aussie (48cm) und JRT (32cm) und auch nicht beim Mali (66cm).
Am Sonntag + Montag haben wir in langen engen Menschenschlangen mit der Maline gestanden. Eingekesselt von Menschen. Es kamen nur positive Reaktionen. Hoffe, das bleibt so.Allen anderen, die es momentan nicht so leicht haben, wünsche ich viel Kraft und Stärke die nächste Zeit
-
Ich achte von mir aus unaufgefordert schon drauf, dass mein Tier sich nicht fremden Menschen nähert.
Das gebietet die Höflichkeit, egal ob mein Hund Größe Chi, Größe DSH oder Größe Neufundländer hat.Dennoch merke ich, dass man es den Menschen momentan nicht recht machen kann.
Läuft der Hund mit Mauli - Killerbestie
Läuft er ohne Mauli - ungesicherte Killerbestie
Läuft er an der kurzen Leine - Killer
Läuft er an der langen/Schlepp/Flexi/Offline - Ungesicherter Killer
Läuft er bei Fuß - gedrillter Killer
Läuft er formfrei- unkontrollierter KillerIch bin schlicht nicht bereit, mich und meinen Hund unter Generalverdacht stellen zu lassen.
Ich übernehme Vorsichtsmaßnahmen (Mauli, Schuhe), ansonsten läuft er so wie immer.Da ignoriere ich gekonnt wildes Herumgefuchtel oder hysterisches Gekreische, solange mein Hund keinen Anlass dazu gibt (und Atmen und pure Existenz an einem Ort sind für mich keine Anlässe)
-
Ich kann ja verstehen das die Leute Angst haben, da viele Hunde nicht einschätzen können. Ich verstehe auch das Angst irrational ist. Aber ich verstehe nicht wieso man anfeinden muss und pöbeln. Da kann Angst ja nicht so groß sein wenn man agressiv reagiert.
-
Vielleicht auch nur Zufall, aber ich bekam hier gestern einen auf mich erstmal nur absurd wirkenden Kommentar zu hören.
Mann mit einem Chi an der Flexi und einem unangeleinten läuft auf mich zu, ich nehme Ayu (68cm) an die Seite und bitte den Herrn ganz lieb darum auf seine Hunde aufzupassen. Er sagt ja und sein unangeleinter Chi nähert sich Ayu weiter.
Dann sagt er: " Die machen aber auch nichts."
Ich : "Meiner schon."
Er erwidert richtig unfreundlich "Das hab ich schon mitbekommen."
Nix spektakuläres. Aber da Ayu tatsächlich noch keinem was getan hat, nur leicht bellt und selbst angefallen und verletzt wurde, was hier auch jeder weiß und ich ggF immer großräumig ausweiche hats mich doch etwas verdutzt.
Soetwas hatten wir einfach noch nicht.
Vielleicht wirklich nur Zufall. Aber da ich an derartige Unfreundlichkeiten unter HH aus unserer Gegend nicht gewöhnt bin, frag ich mich im nachhinein schon, obs einen Zusammenhang geben könnte.Würde mich leider nicht wundern. Bei Menschen wird ja auch immer sehr schnell zB von einigen Angehörigen einer Religion auf Millionen andere geschlossen usw.
Aber auf jeden Fall wärs grad echt richtig Mist für Ayu und mich.
Noch freundlicher und rücksichtsvoller als mein Freund und ich es sind, geht nämlich wirklich kaum.
Naja, wir bemühen uns. -
-
Jetzt sollte man sich die TutNix-Ausrede „meiner tut aber was“ nochmal ernsthaft
-
Ich habe ja schon öfter erzählt das wir damals mittendrin waren in der Zeit nach Hamburg und der damaligen Attacke: Bisher gar kein Vergleich.
Meine Hunde sehen für ungeübte Augen auch so aus, als könnte was drin sein, aber mir ist in den letzten Tagen nichts negatives aufgefallen. Ausser eben den Dingen, die auch vorher schon üblich waren.
Es ist immer so nach einer Attacke. War doch letztens mit den Kangals das gleiche. Nach 2 Wochen weiß keiner mehr davon.
-
Die Pöbler und Lamentierer sind imho Leute, die auch sonst bei anderen Themen eher unreflektiert (re)agieren.
Sowas sollte man versuchen sich schlicht nicht zu Herzen zu nehmen... lächeln... weitergehen. -
Hier gibt es auch keine Reaktionen, alles wie immer.
Aber ich glaube man kennt sich eben auch. Im Park bei uns sind ja meist immer die selben Menschen unterwegs zu ähnlichen Zeiten. So wie wir unseren Rythmus haben, so haben ihn auch Jogger, andere HHs, Familien, Rentner,...
Die Leute latschen auch wie immer direkt bei uns vorbei, wenn wir auf der Bank sitzen und Kami davor oder daneben liegt, machen also auch keinen extra Bogen. Habe heute auch mal drauf geachtet, auch bei den Müttern/Vätern keine Reaktionen.
Hund ist allerdings auch gelb und schluppt zur Nachmittagsrunde auch eher rum, weil es ihr schon zu warm ist.
-
Meine Hunde sind immer an der Leine wenn uns Leute begegnen. Waren es immer und werden es wohl auch immer sein. Ich bin einfach so
Wenn Menschen mit Kindern ausweichen, empfinde ich es nicht als unangenehm, ich verstehe auch absolut, dass die Leute Angst um ihre Kinder haben. Ich verstehe es, wenn kleine Hunde hochgenommen werden. Würde ich auch tun.
Angst ist etwas das ich voll und ganz akzeptiere und respektiere, keine doofen Fragen stelle dazu und es niemals in Frage stelle.
Für diese Emotion kann man nix.
Auch Menschen gehen bei Angst "nach Vorne" was ich Hunden zugestehe, dürfen auch die Leute machen. Es ist dann an mir zu entscheiden, ob und wenn ja wie ich darauf eingehe.Was mir positiv auffällt - ich werde in den letzten Tagen recht oft von vermeintlich Fremden auf Hunde angesprochen, auch wenn meine nicht dabei sind (oder gerade dann beim spazieren sehen wir selten Leute) und es geht nicht mehr -wie auch schon- um ALLE Hunde oder um ALLE Hunde eines gewissen Schlags. Es geht explizit um diesen Hund. Es wird betont dass man nichts gegen "solche" Hunde hat.
Für mich sind die Reaktionen durchaus positiv. Die Leute schaffen es, nicht alle Hunde zu "verbestien". Das gefällt mir enorm!
Kurzfassung: ich werde vermehrt angesprochen auf Hunde. Eigentlich immer
Ich wohne am Rand eines minikleinen Kaffs, wenn ich ins Dörfchen gehe, begegnen mir vielleicht acht Nasen. Die wollen alle über Hunde reden gab's vorher nicht, da grüsste man sich und fertig.
Im Lädeli spricht mich jeder auf Hunde an.
Und durchwegs positiv,
Vielleicht fasse ich vieles auch einfach nicht negativ auf, ich sichere meine Hunde anders als die andern Hundehalter hier. Einfach weil ich es kenne, mit Menschen zu sein, die Angst bis Panik empfinden. Wegen meinen Hunden hat keiner einen schlechten Tag. Das versuche ich umzusetzen so gut ich kann.Heute am frühen Nami hat ein älterer Nachbar mit einer Thermoskanne Tee unterm Arm bei mir geläutet und mir die Geschichte von Chico - oder Chicco? ich weiss das nie - erzählt, und dass er die Käfighaltung so schimm findet.
Ich fand das megasüss und auch ein gutes Zeichen, dass sich die Leute Infos zusammensuchen. Ich habe mich mit ihm ganz neutral über Zimmerkennels unterhalten können, er war enorm fasziniert weil er weder von Internet noch von Hunden etwas versteht (wie er sagte).
Wir haben Teechen getrunken und geplaudert, ich fand das schön. Kommen, fragen, reden. Da nehme ich mir gern alle Zeit der Welt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!