Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

• Gurren?? Also dass brachicephale Hunde wie Bulldoggen merkwürdige Geräusche machen, die man mit Knurren verwechseln könnte, ist mir bekannt, aber ein Bullterrier?

auch wenn das jetzt sicher total bescheuert klingt: Mia hat ein Knurr-Bellen, mit dem sie auf Menschen reagiert, über die sie sich besonders freut. Kurz: meine Eltern, oder aber auch zb mein Freund und ich, wenn wir länger weg waren und sehr selten auch mal ne Trainerin vom Verein, die sie seit Welpe an kennt.
    Wir wohnen in einem Haus auf verschiedenen Etagen und irgendwann als Junghund fing Madame mal damit an, in den Keller zu rennen und meinen Papa oder meine Mama mit diesem Knurr-Bellen zu begrüßen. Ich war nicht schnell genug unten und die haben ihr dafür ne Handvoll Kekse gegeben.
    So schnell konnte ich gar nicht schauen, so schnell hatte sie die Verknüpfung drin.

und das macht die so bis heute. Sie sieht meine Eltern irgendwo und begrüßt sie mit diesem dämlichen Knurr-Bellen. :muede:

Zum Glück macht sie das aber nur bei Leuten, die sie sehr gut kennt und über die sie sich ganz besonders freut..

• Gurren?? Also dass brachicephale Hunde wie Bulldoggen merkwürdige Geräusche machen, die man mit Knurren verwechseln könnte, ist mir bekannt, aber ein Bullterrier?

Meine Sina kann auch "gurren", das ist kein Knurren und kein Röcheln, sondern eine komische Lautäußerung das so eine Art Brummen ist. Das macht sie wenn sie einen zum Spielen auffordern möchte. Das konnten auch die beiden Vorgängerdackel. Als ich das beim Dackelrüden zum 1. Mal gehört habe, war ich momentan perplex weil ich sowas noch nie gehört hatte und dachte, dass er mich gerade angeknurrt hat, aber dazu hat der ganze Rest nicht gepasst.
    Der hat auch vor sich hingebrummelt wenn er alleine mit seinem Spielzeug gespielt hat.

• Finya gurrt auch, wenn sie spielen will :roll:

Ich merke hier keinen Unterschied.
    Bei uns in der Gegend leben 4 Staffs, zumindest fallen mir die 4 auf Anhieb ein und wenn ich die so beobachte beim Spaziergang, wenn wir sie mal treffen...da gehen die Leute ganz normal vorbei wie sonst auch immer :ka:
    Ob sie sich blöde Sprüche anhören dürfen, weiß ich aber natürlich nicht.

• Meine Sina kann auch "gurren", das ist kein Knurren und kein Röcheln, sondern eine komische Lautäußerung das so eine Art Brummen ist. Das macht sie wenn sie einen zum Spielen auffordern möchte. Das konnten auch die beiden Vorgängerdackel. Als ich das beim Dackelrüden zum 1. Mal gehört habe, war ich momentan perplex weil ich sowas noch nie gehört hatte und dachte, dass er mich gerade angeknurrt hat, aber dazu hat der ganze Rest nicht gepasst.Der hat auch vor sich hingebrummelt wenn er alleine mit seinem Spielzeug gespielt hat.

Henry macht das auch - er schlägt dabei fast Purzelbäume um die entsprechende Person drum rum und er hört erst auf, wenn er ordentlich durchgeknuddelt wird.
    Ich kann aber an einer Hand abzählen, bei wie vielen Leuten er sich so sehr freut. Bei meinem Vater, den er auch seit Beginn an gut kennt, macht er das zum Beispiel nicht.

• Du als Mann hast wahrscheinlich keine Ahnung, was sich so einige "besorgte Bürger" Frauen, insbesondere jüngeren, gegenüber rausnehmen.
    Ich bezweifle, dass du gut gelaunt deines Weges gehen würdest, wenn fremde dich aggressiv beschimpfen, während dein Hund friedlich am Wegrand schnüffelt, oder aus heiterem Himmel schreien, dass man deinen Hund und dich erschießen sollte.

Ich glaube, du hast Thorsten missverstanden!? :ka:

Genau das meint er doch. :ka:

• Ich glaube, du hast Thorsten missverstanden!? :ka:
    Genau das meint er doch. :ka:

Nein, er schrieb, dass andere einfach empfindsamer seien als er. Tatsache ist aber, dass andere ganz anderen Angriffen ausgesetzt sind.

• Nein, er schrieb, dass andere einfach empfindsamer seien als er. Tatsache ist aber, dass andere ganz anderen Angriffen ausgesetzt sind.

Und du schließt wodurch direkt darauf, dass "Leute" nur Frauen beinhaltet? Vielleicht ist's Thorsten es wirklich egal, wenn jemand aggresiv ihn abpöbelt.

• Ich kann hier eigentlich niemanden ernst nehmen, der behauptet, dass es ihn gar nicht tangiert, wenn er beschimpft würde :ka: .

Ist das irgendjemandes Vorstellung eines angenehmen Tages, wenn man angepöbelt und beleidigt wird? Würdet ihr z.B. in eine Wohnung einziehen, oder ausgerechnet an einem bestimmten Ort Urlaub machen, wenn ihr schon vorher wüsstet, dass die Nachbarn dort euch tagtäglich auf offener Straße als Asoziale, Verrückte oder gemeingefährliche Idioten bezeichnen würden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!