-
-
Meine Seerosenfarm ist am werden
Zwei sind schon gepflanzt, der Rest muss noch bissel in der Wellnessschüssel baden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Biotope und Gartenteiche: Fragen und Antworten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Braucht hier zufällig jemand Feenmoos?
-
Ja aber ich bin zu weit weg
-
-
Die zwei Seeroslingsbabies die ich ausgepflanzt habe vor ein paar Tagen, haben schon neue Blättchen gemacht und sind gewachsen
Vom Welpen zur Jungseerose
-
-
Meine Seerosen, die ich letztes Jahr eingesetzt habe, blühen einfach nicht.
Dieses Jahr, sehe ich genau wie im letzten Jahr, nur Blätter, aber blühen wollen sie nicht. Gibts dafür einen Grund?
-
wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben wir den ersten frosch im Teich.
hab mal ein paar bilder dabei.
hab seekanne gekauft. sie scheint es in meinem teich auszuhalten
Rohrkolben
die Sumpfdotterblume hat dieses Jahr aber irgendwie nicht geblüht.
aber der Blutweiderich, den ich frisch gekauft hatte.
dieses Jahr ist irgendwie sehr viel von den Pflanzen, die sonst zuverlässig geblüht haben, nicht raus gekommen.
ua diese hier
und meine geliebten Lilien
aber zu dem Rohrkolben (da weiß ich wenigstens mal, wie es heißt), hab ich noch ne frage.
der Wuchert, wie man sieht, extrem. eigentlich wollte ich im Frühjahr ein paar der Stengel raus ziehen.
hat leider nicht geklappt. ich hatte dann den ganzen Boden in der Hand. Daher hab ich die nur eingekürzt gehabt und die scheinen nicht nach gekommen zu sein.
aber wie bekomm ich die wieder reduziert, ohne das andere Pflanzen drunter leiden müssen?
-
Hi,
Leider gar nicht.Fühlt sich Rohrkolben wohl, bildet er viele stark wurzelnde Ausläufer.
LG
Mikkki
-
Mist....
Ich war vorhin noch mal auf Frosch Suche.
Irgendwas ist weg gehüpft / weg gesprungen. Den Frosch habe ich aber nicht gesehen.
Dafür etwas, was ich nicht ganz einordnen kann.
Erst dachte ich, an der Teich wand (ist ja hartschale) ist ein "Knubbel" den ich weg machen wollte.
Bevor ich das tun konnte bewegte es sich.
Es sah aus wie eine Spinne.
Wie ne xxs Vogelspinne
Hab sie scherzeshalber "wasserspinne" genannt, weil sie nun mal unter Wasser war.
Und dann hab ich das gegoogelt.
Das Ding sieht mit wasserblase genau so aus wie "meine".
Nur verstehe ich nicht, wie so was in meinen kleinen Teich kommt, wenn der Bestand als rückläufig gilt und diese Tiere auf der roten Liste stehen.
Außerdem hab ich wasserkäfer.
Wikipedia sagt "sind da, wo wenig Pflanzen sind".
Haha, so wenig hab ich da jetzt auch nicht drin.
-
Wir haben einen neuen Mitbewohner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!