Dosen-BARF oder anderes gutes Dosenfutter

• Hey!

Ich werde demnächst für etwa eine Woche mit Odin auf einem Seminar sein und plane natürlich auch, was ich ihm zu fressen mitnehme. Normalerweise barfe ich aus TK-Produkten vom Schlachter, die kann ich aber leider nicht mitnehmen mangel Tiefkühltruhe, und das Fleisch aufgetaut und roh zu lassen...neee, lieber nicht! ;-)

Gibt es einem Barf-Shop der "Dosen-Barf"-Fleisch, evtl. schon mit Gemüse o.ä. anbietet? Ansonsten, Gemüse könnte ich unterwegs noch versuchen zu pürieren. Oder sonst eine extrem hochwertig und gutes Dosenfutter? Ist das Rinti Kenner-Fleisch wirklich so gut wie es vom Hersteller deklariert wird? Oder gibts besseres? Was macht ihr so, wenn ihr länger unterwegs seid?

Ach ja, Trockenfutter wird von uns/ihm verpönt... :roll:

• Huhu,

meiner, der kaum Dosenfutter verträgt (Blähungen, Durchfall) bekommt beim Mantrailing als Superbelohnung öfter "Stuzzy Dog"-Dosen und zwar Hirsch. 96 % Hirsch und die restlichen 4 % sind das Gelee das die Pampe zusammen hält :lachtot:

Verträgt er super, flippt aus wenn ers riecht.....halte ich für ein Prima-dosenfutter, weil wirklich NICHTS drin ist außer Fleisch ;)

Tut bei uns hin und wieder ersatzweise gute Dienste :^^:

• Zitat

Huhu,

meiner, der kaum Dosenfutter verträgt (Blähungen, Durchfall) bekommt beim Mantrailing als Superbelohnung öfter "Stuzzy Dog"-Dosen

Mal interessehalber: Wo bekommst du das her? Ich hab noch nie etwas davon gehört. :question:

LG Lexa

• Das klingt gut! Mal schaun, habe bisher nur Online-Shops gefunden die das haben.....bin aber noch auf einen weiteren guten "Hersteller" gestoßen: http://www.herrmannshundefutte…eisch_-_sonst_nichts.html , gibt sogar bei Tierheilpraktikern hier in HH.

Von Rinti gibt es wohl auch die "Fleisch pur"-Variation...aber die ist so kommerziell, kann das überhaupt gut sein? Hm....

• Hi Ihrs,

also ich kaufe sie in einem kleinen Hunde-lädchen 5 min von daheim wo ich auch mein gefrorenes Wild- und Antilopen-Fleisch bestelle...

Allerdings gibt es die Dosen neuerdings auch hier beim Fressnapf....bestimmt bei euch auch?! Stuzzy Dog kommt glaube ich aus Neuseeland.

Zooplus hat sie auch im Sortiment jetzt habe ich gesehen. Die Dosen sind recht teuer, 1,99 Euro/400g. Für mich ist es ok, weil der Kleine sonst bricht und rumkackert und ich kaufe diese Dosen ja nicht in rauhen Mengen und nicht als normales Futter. :roll:

• :winken: Huhu,

Hermanns hätt ich Dir jetzt auch empfohlen, oder Terra Canis. Gibt's beides bei Futterfreund im Internet.

Beim Fressnapf gibt's doch jetzt ne neue Sorte, Real Nature - die haben auch DoFu.

Real Nature und Terra Canis sind zwar nicht Fleisch pur, aber für ein paar Tage ne ganz gute Alternative, denke ich.

Von Rinti hab ich mir grad ne Dose geholt - Sensitive Lamm, aus 100 % Lammfleisch. Wie da die Qualität ist, weiß ich allerdings noch nicht, die gibt's vermutlich aber morgen - dann kann ich ja berichten, wie's angekommen ist. :)

Ach ja, und natürlich Lunderland-Dosenfleisch! Vermutlich aber auch nur übers Internet.

Schöne Grüße, Caro

• @ sara

Oh ja, prima, erzähl dann mal...ob es auch genießbar aussieht...für mich muss Fleisch so aussehen, dass ich's zur Not mal dem Gulasch der Schwiegermutter untermischen könnte, wenn die mal spontan reinschneit :pfeif: :fies: :D

• Hallo, Janine,

wir haben unseren Dicken vor 2 Monaten auf Kiening umgestellt.
    Laut Dose aus frischer Schlachtung ohne tierische und pflanzliche
    Nebenerzeugnisse, ohne Farb - und Konservierungsstoffe,
    ohne Tierkörpermehl.
    Gibt´s in verschiedenen Sorten, teilweise Fleisch pur
    oder mit 10 % Nudeln oder Kartoffeln.

Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Daggi

• Hallo Janine!

Naja, leider sah die Rinti-Dose absolut nicht genießbar aus..
    Das würde der Oma vermutlich schon auffallen. :shocked:

Aber dem Hund hat's super geschmeckt!

LG, Caro

• Das klingt auch gut und ist sogar recht günstig...Menno, jetzt weiß ich garnicht, was ich denn nehmen soll...gibt es das Kiening auch im Laden?

Rinti nicht gut? Ok...muss SchwiMu sich halt mit nem Butterbrot zufrieden geben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!