Hund hat anderen Hund gebissen
-
-
Sorry, wo steht das bzw was hat das jetzt mit dem Zaun zu tun?
Siehe Posting von Ch Tröte.
Wenn ich mit meinen irgendwo langgehe wo ein Hund am Zaun prollt meckern meine manchmal auch mit. Und ja, auch meine pinkeln dann demonstrativ in die Nähe. Natürlich nicht durch den Zaun aber einige Meter weiter. Wenn der Besitzer dann behauptet ich würde seinen Hund provozieren und dann Frolic hinschmeissen fände ich das unter aller Sau. Jeder Hund hat das Recht da lang zu laufen, nicht mein Problem wenn der andere abdreht. Hier wird übrigens Usern die erzählen dass jemand auf der Gassirunde einen Zaunproll hat der meckert dass sie seinen Hund provozieren geraten das zu ignorieren ( sehe ich genauso) und trotzdem da lang zu gehen, hier bedeutet das nun doch Provokation?
Wir lesen hier immer nur einen Blickwinkel, vielleicht sieht die Labbi Besitzerin das ganz anders? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier bedeutet das nun doch Provokation?
Nein ganz und gar nicht.
Provokation ist, wenn Du mit Deinen Hunden minutenlang am Zaun stehenbleibst, zufrieden grinst weil die Hunde im Garten abgehen, drauf wartest dass versucht wird, auszubrechen aus dem Garten um Dich dann innerlich befriedigt laaaaaangsam zu entfernen. Oder auch nicht. Vielleicht schimpfste auch noch ein wenig.
DAS ist Provokation
Wenn Du dann auf meine mehrfache! Bitte! (nicht blöde Anmache, gell. Ehrliche, ruhige Bitte) hin Dein Verhalten nicht änderst, dann werde ich mit vielen, vielen Frolics paratstehen...abgesehen davon dass meine Hunde genau 1x die Chance haben, sich so zu benehmen am Zaun. Wir lassen uns so nämlich nicht provozieren, wir sind kuhl!
Aber hier geht's nicht um mich, nicht um meine Hunde und nicht um Deinen Grummelhund (ich liebe das Foto von Deinem Avatar, ich möchte mich da jedesmal dazwischenkuscheln).
Hier geht's um jemanden, dessen Hund durch ein Loch im Zaun entwischt ist und gebissen hat.
Die TE sprach von Provokation; wenn Du meinen Post dazu wirklich lesen tätest (und nicht grad subito auf die Frolics anspringst...) würdest Du bemerken, dass da tatsächlich eine Frage formuliert ist, weil ich keinen Schimmer habe, was sie ganu meint mit Provokation. Und dass Frolic ein guter Abwehrmechanismus sind, wie man schon allein hier im Forum bemerken kann
Ich geh' mir gleich noch einen Sack Frolic bestellen wenn das sooooo gut wirktIst doch alles halb so wild
-
Sorry, das ist bei mir wirklich ein ganz furchtbares Thema weil meine Hündin mehrfach fast gestorben ist weil sie was falsches gefressen hat. Ich mag deine Beiträge sehr gerne, wollte da nicht überreagieren.
-
Aaaalles gut
Ich werfe auch nur ganz selten mit Frolic die meisten Leute erreicht man prima mit einem "hey" und "bitte" und "danke" so ganz sture Pfosten sind zum Glück selten. Und die wiederum haben in der Regel robuste Hunde, denen nix was tut - sonst wären's nicht solche Pfosten -
Aaaalles gut
Ich werfe auch nur ganz selten mit Frolic die meisten Leute erreicht man prima mit einem "hey" und "bitte" und "danke" so ganz sture Pfosten sind zum Glück selten. Und die wiederum haben in der Regel robuste Hunde, denen nix was tut - sonst wären's nicht solche PfostenSorry für die Anfängerfrage, aber:
Frolic ist demnach gleichzusetzen mit Gift? -
-
Big Mag
-
-
Ich würde einfach noch mal mit dem Besitzer reden. Nachfragen, ob sich noch was gezeigt hat, mich für den Fehler entschuldigen und sagen, dass ich um das Problempotential des Hundes weiß und zukünftig für Sicherung sorge.
Es ist doch noch mal etwas anderes, wenn man nicht gerade durch einen Durchfall etwas "hitzig" ist und man in einer ruhigen Minute miteinander spricht. Dabei kannst Du auch gleich herausfinden, ob an dem "zum Ordnungsamt gehen" wirklich was dran ist. Meine Erfahrung ist: Die Wahrheit findet man immer beim Betreffenden selbst. Stille Post verzerrt immer!
(Vielleicht wäre es in dem Zuge auch sinnvoll den Garten so zu gestalten, dass der Hund gar nicht bis an den Zaun rennen kann.)
-
Es gibt z.B. auch Sichtschutz. Kann man an den Zaun tüdeln.
-
Sichtschutz ist schon in Planung ^^
und mit provozieren meine ich das man jeden Tag mit seinem Hund an einem Grundstück vorbei läuft wo man weiß das dort 2 Hunde sind die verrückt spielen... (ich persönlich meide solchr Grundstücke für meine Sicherheit und die meiner Hunde) wenn man dann noch jedes mal seinen Hund dort hin pinkeln lässt (in einem Dorf) was man nicht tun sollte... tut mir leid aber ich bin der Meinung das sich so was nicht gehört .. man kann mit seinem Hund sehr gut weitergehen und ihn auf die Wiese machen lassen. Das wäre meiner Sicht kein Problem
und wenn man dann noch jedes mal "trödelt" oder stehen bleibt... irgendwann sehe ich das als provokant.. vielleicht ist das jetzt nur meine Meinung so ... Ich wollte damit keinen zu Nahe treten oder beleidigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!