Hund hat anderen Hund gebissen

• Ich finde es Quatsch das mein Hund nicht ohne Leine laufen darf nur weil er eine unverträglichkeit hat .. sofern man die Anzeichen weiß und gleich reagiert wird da nichts passieren!

Sehr überzeugend. Wenn es bereits einen Fall gab, wo eben nicht reagiert wurde - egal warum - ist mein Vertrauen erschüttert. Mal ist ein Loch im Zaun, mal hat man halt nicht geschaut... und irgendwie sind die anderen ja auch immer schuld. Was markiert der blöde Hund auch überall hin.

Ja prima, sowas find ich immer ganz toll. Verantwortung sieht anders aus.

Man kann es niemandem verbieten, seine Hunde unbeaufsichtigt auf dem Grundstück laufen zu lassen. Aber ich kann nur sagen: Ich finde es furchtbar, wenn Hunde sich so am Gartenzaun aufführen, und ich kann nicht verstehen, dass man solche Hunde unbeaufsichtigt draussen lässt. Das nervt, und es verschafft allen Hundehaltern, die nicht so rücksichtslos sind, auch einen schlechten Ruf.

Ich meine nicht "melden". Das war hier offensichtlich deutlich mehr.

Packt mein Hund sich einen Einbrecher, bin ich der Arsch.

Oft zitiert, nie belegt.

• Hallo frauchen07
    Ich habe geschrieben mein Hund kommt die nächste Zeit nur mit Aufsicht und leine raus solange das Zaunproblem noch nicht gelöst ist ...
    Zum zweiten Punkt an unserem Problem das er sich nicht mehr so benimmt wird gerade gearbeitet und ich werde meinen Hund sicherlich nicht einschließen nur weil er sein Grundstück verteildigt ... Es ist ja nicht so das ich ihn das erlaube... er wird sofort vom Zaun geholt.

und tut mir leid aber nur weil mein Hund ein Problem mit anderen hat bzw sein Grunstück verteildigt soll er in Zukunft nicht mehr raus?
    Würdest du dann auch zu einem Menschen sagen weil er eine Krankheit oder anderes hat.. "Du darfst nicht mehr raus das stört die Gesellschaft?"

Sorry für mein Beispiel aber ich finde das Sowas nicht geht... Ja mein Hund ist durch den Zaun und wir haben sofort reagiert bzw. tun wir damit Sowas nicht mehr passiert. Aber nur weil er eine unverträglichkeit hat soll er nicht mehr in den Garten dürfen???
    Bei aller Liebe aber dann dürfte man ja mit solchen Hunden auch nicht mehr auf die Straße gehen ...
    Tur mir leid für meine Aussage und ich will niemanden angreifen!

• Tur mir leid für meine Aussage und ich will niemanden angreifen!

Du greifst niemanden an, aber du verstehst den Sinn nicht wirklich.

und tut mir leid aber nur weil mein Hund ein Problem mit anderen hat bzw sein Grunstück verteildigt soll er in Zukunft nicht mehr raus?

Natürlich kann er raus. Du musst aber für absolute Sicherung des Gartens sorgen und deinen Hund auch erziehen und in die Schranken weisen.

Würdest du dann auch zu einem Menschen sagen weil er eine Krankheit oder anderes hat.. "Du darfst nicht mehr raus das stört die Gesellschaft?"

Das ist mal wieder ein echt blöder Vergleich :verzweifelt:

Ja mein Hund ist durch den Zaun und wir haben sofort reagiert bzw. tun wir damit Sowas nicht mehr passiert.

Aber es ist passiert und du hast nun Angst vor den Konsequenzen.

Bei aller Liebe aber dann dürfte man ja mit solchen Hunden auch nicht mehr auf die Straße gehen ...

Darf man, aber gesichert und nur gesichert.
    Hunde, die Beschädigungsabsichten haben müssen gesichert werden und man muss an ihrem Verhalten arbeiten.

• wie schon gesagt ich gehe in die Hundeschule und trainieren schon das Problem.
    Trotzdem geht es mir darum das ich meinen Hund nicht einsperren werde nur weil er sich so Benimmt .. solche Probleme bekommt man nicht mit 1x üben hin.. Das dauert lange aber die Hauptsache ist das wir es überhaupt machen!

War ja auch nicht böse gemeint.. mich hat persönlich nur diese Aussage genervt .. Das mein Hund mit so einem Problem dann nicht raus soll... habe das jetzt auch ein bisschen hochgespielt das tut mir leid..

• War ja auch nicht böse gemeint.. mich hat persönlich nur diese Aussage genervt .. Das mein Hund mit so einem Problem dann nicht raus soll... habe das jetzt auch ein bisschen hochgespielt das tut mir leid..

Alles gut :smile: Wir wollen dir nur helfen und dich auf den richtigen Weg bringen.

wie schon gesagt ich gehe in die Hundeschule und trainieren schon das Problem.

Das ist doch ein guter Ansatz.

solche Probleme bekommt man nicht mit 1x üben hin.. Das dauert lange aber die Hauptsache ist das wir es überhaupt machen!

Eben, am Ball bleiben, üben und trainieren.

Trotzdem geht es mir darum das ich meinen Hund nicht einsperren werde nur weil er sich so Benimmt .

Du sollst ihn auch nicht einsperren, sondern sichern, alles ausbruchsicher machen, üben und trainieren.

• Du siehst nicht ein, deinen Hund einzuschränken "nur" weil er sich daneben benimmt, verlangst aber von anderen, dass sie ihre Spaziergänge um dich herumplanen und dein Grundstück meiden? Super Einstellung, viel Erfolg.

• und mit provozieren meine ich das man jeden Tag mit seinem Hund an einem Grundstück vorbei läuft wo man weiß das dort 2 Hunde sind die verrückt spielen... (ich persönlich meide solchr Grundstücke für meine Sicherheit und die meiner Hunde) wenn man dann noch jedes mal seinen Hund dort hin pinkeln lässt (in einem Dorf) was man nicht tun sollte... tut mir leid aber ich bin der Meinung das sich so was nicht gehört .. man kann mit seinem Hund sehr gut weitergehen und ihn auf die Wiese machen lassen. Das wäre meiner Sicht kein Problem

und wenn man dann noch jedes mal "trödelt" oder stehen bleibt... irgendwann sehe ich das als provokant.. vielleicht ist das jetzt nur meine Meinung so ... Ich wollte damit keinen zu Nahe treten oder beleidigen.

Es ist die Frage, ob derjenige das auch so empfindet. Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden, der peilt gar nicht, dass er Dinge provoziert. Ich dachte anfangs, das wäre böse Absicht. Gespräche haben gezeigt, dass da einfach überhaupt kein Verständnis vorhanden war für Hundeverhalten und was was auslöst. Die Person macht nach wie vor kuriose Sachen. Aber ich sehe das nun in einem anderen Licht.

• und mit provozieren meine ich das man jeden Tag mit seinem Hund an einem Grundstück vorbei läuft wo man weiß das dort 2 Hunde sind die verrückt spielen...

Uh also unter provozieren verstehe ich ehrlich was anderes :lol:
    Wenn Du an einem öffentlichen Weg wohnst, wirst Du Menschen ertragen müssen die an Deinem Haus vorbeiwollen.

d ich kann nicht verstehen, dass man solche Hunde unbeaufsichtigt draussen lässt.

Ich auch nicht.

Oft zitiert, nie belegt.

Doch, hier im Forum gab es einen Fall, Hund war im Haus + im Zimmer eingesperrt, Einbrecher wurde verletzt vom Hund (die Laute waren nicht daheim) und der Hund bekam Auflagen, die Besitzer dollen Ärger.
    Ich weiss leider nicht wer es war aber die SuFu funktioniert ja recht gut. Ist schon einige Jahre her.

Aber nur weil er eine unverträglichkeit hat soll er nicht mehr in den Garten dürfen???

Du würfelst da grad zwei komplett verschiedene Dinge zusammen. Das eine hat mit dem andern nix zu tun

Tur mir leid für meine Aussage und ich will niemanden angreifen!

Wieso bist Du der Meinung, dass Du jemanden angreifst? :???:
    Und wieso entschuldigst Du Dich für Deine Aussage?

HUND IST REISEKRANK übergibt sich immer im Auto!
    Hat jemand Tipps?
    Was kann man da tun?

Üben.
    Da gibt's diverse mögliche Auslöser, da würde es Sinn machen am richtigen Ort (Unterforum) einen separaten Thread zu eröffnen.

In der Hundeschule kannst Du das ausflippen daheim am Zaun nicht üben.
    Wenn Du nicht bereit bist, an Dir selbst, an Deiner Einstellung und dann mit Deinen Hunden zu arbeiten, wird das nie klappen mit Klappe halten am Zaun :smile:
    Fühl Dich nicht immer angegriffen, Du fragst in einem öffentlichen Forum nach Meinungen und Hilfe, da kann nicht alles 100% mit der eigenen Meinung konform sein :smile:
    DU bist für DEINE Hunde verantwortlich. DU bist für ALLES! was sie tun, verantwortlich.
    Wenn Dich das randalieren am Zaun nicht stört :ka: passt doch.
    Wenn es Dich stört, wirst DU etwas unternehmen müssen. Auf andere Leute zu schimpfen und sich aufzuregen, weil sie auf einem öffentlichen Weg am Haus / Garten vorbeigehen ist, mit allem Respekt, nicht wirklich clever und einfach nur Energieverschwendung.
    Zaun flicken, sich entschuldigen, nachfragen wie's dem andern Hund geht und einfach weiterleben. Ggf. Konsequenzen tragen, passt :smile:
    Hier will Dir garantiert keiner was Ungutes :smile:

• Unser Nachbar hat auch 2 Hunde die am Zaun Theater machen. Wenn wir links gehen wollen müssen wir vorbei, irgendwann fing mein Rüde auch an zu knurren, zu markieren und scharren. Daran haben ich gearbeitet, denn es muss ja nicht sein das wir die schon aufgeregten Hunde noch mehr provozieren. Sprich ich habe mit viel Leckerlies trainiert das er sich trotz Gebelle wohl fühlt und auf der anderen Straßenseite vorbei ruhig vorbei gehen kann und Markieren wird selbstverständlich unterbunden - gerade im Ort muss das wirklich nicht sein. Insgesamt fühle ich mich sehr unwohl wenn ich dort vorbei gehe, das nur mal aus der Sicht der vorbeigehenden. Und meinetwegen könnte jemand mit Frolic schmeißen, meine Hunde sind angeleint und deshalb habe ich Einfluss darauf ob sie das fressen ;) Ich kenne aber auch jemanden der seinen Hund zu gerne an fremde Zäune schickt und sich darüber freut wie die Hunde sich ankeifen - das ist provozieren.

Ich würde auch nochmal zu den Nachbarn gehen und mich erkundigen wie es Hund geht. Erzähl ruhig das der Zaun repariert wird und man einen Sichtschutz anbringt. Ich drücke die Daumen das nichts nachkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!