Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?
-
-
Ich bin definitiv auch eher ein Rüdenmensch.
Irgendwie hab ich mir von Anfang an immer einen Rüden vorgestellt als ich von einem Hund geträumt habe. Ich kann auch nicht sagen warum, aber irgendwie liegen sie mir einfach besser. Durchweg bei allen Hunden die ich so kenne gefallen mir die Rüden besser. Ich finde sie aber auch oft einfach hübscher. Ich mag die Rüdenoptik.
Mein Freund hatte zu Beginn eher die Tendenz Hündin - der ist allerdings auch mit einer Familienhündin aufgewachsen.
Dennoch sind wir an die Wahl des ersten Hundes ganz unbefangen ran gegangen und am Ende wurde es dann eben ein Ari, weil eh keine Hündinnen mehr frei waren.Bei Nummer zwei hat sich die Frage dann gar nicht mehr gestellt, zu Ari kam eh nur ein zweiter Rüde in Frage. Eine Hündin wäre wahrscheinlich nur Stress für alle geworden.
Inzwischen kann ich mir eigentlich auch nur noch Rüden vorstellen, mein Freund ist glaube inzwischen auch eher für Rüden - oder maximal eine Hündin aus dem Tierschutz oder zweiter Hand, die schon kastriert ist.
Ausnahme wäre, dass sich irgendwann doch unerwarteter Weise die Möglichkeit ergibt vielleicht doch eine kleine Spitzzucht aufzubauen. Dann müsste wohl oder übel eine Hündin her, sonst wird es schwierig
Ist aber eher Wunschtraum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und du hast jetzt wie viel Erfahrung mit Hunden, dass du in der Position bist Leuten wie Humml über den Mund zu fahren?
Mir liegen im übrigen Rüden in der Regel mehr als Hündinnen. Rüden sind in aller Regel einfach offensiver in ihrem Verhalten.
Sie kann über den Mund fahren wem sie hier will, dass das mal klar ist, gell? Wer selbst zu doof ist Geschlechterklischees zu hinterfragen dann sorry hat man das nicht anders verdient - i don't care wie beliebt hier Hummel ect sind.
Erklär mir doch mal: Was hat die Hundeerfahrung damit zu tun? Ich kann 10 zickige Hündinnen kennen/haben und trotzdem nicht pauschal sagen, wie Hündinnen allgemein drauf sind - kann ich ja bei Frauen auch nicht tun!
Was mich hier immer am meisten erschreckt ist, dass FRAUEN solche sexistischen Ansichten verteidigen
-
Ich denke auch nicht, dass man Charakter am Geschlecht festmachen kann. Bei mir gehts da eher um praktische Dinge.
Ich hatte früher bis vor 2 Jahren nur Hündinnen und wollte immer und unbedingt einen Rüden, weil ich mir eingebildet habe, dass sich Rüden mehr an Frauen binden. Nun habe ich den 3. Rüden in meiner Obhut (nicht alle zeitgleich, einer ist verstorben, einer nur zur Pflege und einer dauerhaft) und tendiere eventuell wieder zu einer Hündin. Das Gerücht mit der Bindung hat sich nur bei einem bewahrheitet, die anderen beiden haben weder meinen Freund noch mich bevorzugt.
Es gibt so ein paar Dinge die mich an Rüden manchmal stören, zb das Markieren und Verhalten bei läufigen Hündinnen.
Alles in Allem würde ich es aber wieder abhängig von Sympathie machen und wie gut der Hund ins Rudel passen würde.
Nur ich bin nicht mehr so contra Hündin wie vor unserem Rüden. -
Ich bin eindeutig ein Rüden-Fan. Ich weis garnicht warum... vielleicht weil unsere ersten 2 Hunde Rüden waren, vielleicht weil ich vieeel mehr nette Rüden als Hündinnen kenne (das ist natürlich KEINE allgemeingültige Aussage!) oder weil ich selbst so richtig alle klassischen Hündinnenprobleme mit Shira durch habe: Kastration wegen widerkehrender Gebärmutterentzündung, launisch, zickig mit anderen Hündinnen.
Ich mag Rüden einfach lieber und finde leichter einen Draht zu ihnen. Daher würde mein nächster Hund 100%ig wieder ein Rüde werden, auch wenn ich die Zicke ja sehr liebe
-
Sie kann über den Mund fahren wem sie hier will, dass das mal klar ist, gell? Wer selbst zu doof ist Geschlechterklischees zu hinterfragen dann sorry hat man das nicht anders verdient - i don't care wie beliebt hier Hummel ect sind.
Erklär mir doch mal: Was hat die Hundeerfahrung damit zu tun? Ich kann 10 zickige Hündinnen kennen/haben und trotzdem nicht pauschal sagen, wie Hündinnen allgemein drauf sind - kann ich ja bei Frauen auch nicht tun!Was mich hier immer am meisten erschreckt ist, dass FRAUEN solche sexistischen Ansichten verteidigen
Vielleicht überlegst du dir mal deinen Tonfall zu mässigen - wenn du meinst du kannst mich hier saublöd anreden, bist du definitiv an die Falsche geraten. Auch schön, dass du offensichtlich bewerten kannst wer hier was verdient hat... aber das sind die Sozialkompetenten Sozialpädagogen, gell?
Wenn ich dir das erklären muss, beweist das im übrigen deine/eure absolute Inkompetenz euch hier derartig zu äussern - du kannst das drehen und wenden wie du willst, aber Hunde sind in einem deutlich größeren Ausmaß Hormonell gesteuert als das bei einem Menschen der Fall ist. Dementsprechend fallen Geschlechterunterschiede auch deutlich mehr auf, bzw sind wahrnehmbar.
Würde man bei entsprechender Erfahrung und Kompetenz auch wissen. -
-
Stop - hier fährt niemand wie er will einfach irgendwem über den Mund, es gibt hier Forenregeln und Diskussionskultur.
Und das hier ist KEIN Thread für Menschen, die sich über Sexismus aufregen, das ist ein Thread über Hündinnen und Rüden und Vorliebe. Also: SUBJEKTIVES Empfinden.
Darum: bitte zum Thema - alles andere wird moderiert ab jetzt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass das von selbst möglich ist. Aber es wird gleich wieder in alle Richtungen ausgeteilt - also muss ich dann mal einfach vom User zum Mod wechseln leider.
-
Edit by Mod: Siehe oben. Bitte sachlich zum Thema und keine Sexismus Debatte in einem Hundethema.
-
Ich habe beides und bevorzuge nichts von beiden. Früher habe ich mich für einen Rüden Menschen gehalten, inzwischen bin ich der Meinung dass wo die Liebe hinfällt nehme ich, egal welches Geschlecht.
-
Edit by Mod: Siehe oben! Bitte nur noch on topic!
-
Edit by Mod: Bitte akzeptier eine Moderation. Sonst gibts Verwarnungen. Muss das wirklich sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!