Welcher Grill ist geeignet?

  • Super, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich denke, dass wird meinen Mann freuen ;) Da wir in den vergangenen 14 Jahren keine Möglichkeit hatten zu grillen, haben wir viel aufzuholen und dementsprechend werden wir sicher häufiger grillen ;)

  • Wenn du Fragen hast, immer her damit. Kannst mich auch auf PN " nerven ", würd mich drüber freuen, damit der Thread hier nich gesprengt wird.

  • Eigentlich wäre es schön, wenn wir hier schreiben - damit könnte vielleicht dem ein oder anderen Grill-Hilfesuchenden geholfen werden. Und ich freue mich sehr, über weitere Erfahrungen von dir.


    Ich muss nochmals nachfragen:
    Ihr hattet vorher einen Gasgrill und seid wieder auf Holzkohle umgestiegen. Hab ich das richtig verstanden? Mit den Kugelgrill kann man auch Brathähnchen, Rollbraten etc. machen? Räucherst du auch? Und wie ist die Reinigung? Ist die umständlicher als beim Gasgrill?

  • Nee, nen Kohlegrill ist einfacher zum Sauber halten. Ja, wir hatten nen Gasgrill, aber wir wollten mehr als nur Würstchen und Co grillen. Darum wieder auf die Kugel umgestiegen. Der 57er Weber hat das perfekte BBQ-System. Ist teuer, aber lohnt sich voll. Soll ja auch lange halten, und das tut der Grill.
    Geh mal auf : Grill & Grillzubehör Online-Shop | Weber seit 2001 - Weststyle.de
    und schau dir mal das kpl Angebot von diesem System an.

  • Wir haben auch den kugelgrill von Weber. Unglaublich toll und man kann da so viele Sachen mit machen. Ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen. :dafuer:

  • Wir grillen eigentlich sehr oft. Rauch gibt es nur, wenn mein Schwiegervater denkt er müsste für 5 Würstchen einen halben Sack Kohle reinwerfen, damit er so richtig heiß ist :p
    Getreu dem Motto ich habe Feuer gemacht.


    Ich muss auch sagen wir haben ganz viele Aufsätze zum Weber Grill, die wokpfanne, den Pizzastein und und und. Er kommt wirklich oft zum Einsatz und ich stell ihn auch gerne mal bei uns auf die Terrasse . Sie ist auch überdacht.


    Ich habe auch schon auf einen elektrogrill gegrillt. Ich muss sagen für einfache Dinge oder auch etwas wo du die Temperatur halten musst für pulled Pork ist ein Gasgrill natürlich einfacher.


    Ehrlich gesagt überlegen wir auch aus Luxusgründen einen kleinen Weber Gasgrill zu kaufen.
    Also für 2 Personen noch mal eben kurz im Sommer ein paar Kleinigkeiten draufschmeißen. Und er geht eben auch sehr schnell. Also so schnell bekommst du den normalen Grill nicht heiß.


    Ich muss aber auch sagen ich bin eine Frau und ich hab die Männer hier vom Weber weggestoßen, weil ich einfach der Meinung war für ein paar Bratwürste einen so tollen Grill die würde wegzunehmen..... :ugly: :gott:


    Geschmack finde ich eigentlich nicht wirklich unterschiedlich. Solltest du aber natürlich mit verschiedenen hölzern Aromen oder so eingrillen wollen und und und würde ich zum kugelgrill tendieren, da hast du einfach mehr Möglichkeiten.

  • Vielen Dank für deine Tipps, @Surina182
    Ich sehe schon, der Kugelgrill hat hier die Nase vorn ;) Ich weiß noch nicht, wie mir geräuchertes zusagen wird, das würden wir aber gerne ausprobieren. Generell bin ich jemand, der gerne neues ausprobiert.


    Es zeichnet sich also so ab, dass Gas einfacher und schneller in der Handhabung ist, aber der Kohlegrill günstiger ist und mehr Möglichkeiten bietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!