Alter Hund aus dem Tierheim ...?
-
-
Eine Garantie wie lange man seinen Hund hat, hat man leider nie.
Das ist richtig. Eine Freundin von mir hatte einen Hund nur 1,5 Jahre. Er starb auch an einem Tumor. Er wurde nicht mal 2 Jahre alt.Der Grund für mich, warum ich mir jetzt einen jungen Hund holte war der, dass ich denke, dass wenn Sally mal nicht mehr sein wird, und sie, hoffe ich doch sehr, auch alt werden wird, mir danach einen alten Hund aus dem TH wieder holen werde.
Ich wollte mit Sally quasi noch 1 Mal einen Welpen großziehen.
Aber wenn ich selber älter bin, hab ich wohl auch nicht mehr die Energie und Geduld dazu. Ein Welpe ist da schon anstrengend.Derzeit gibt es im TH Mannheim eine Hündin, 7 Jahre, die ich sofort nehmen würde. NUr leider kann ich keine 2 Hunde nehmen. Ansonsten wäre sie schon bei mir.
http://www.tierheim-mannheim.de/?action=9Ich gucke oft auf die TH-Seite und Vesta ist schon länger da. Leider.:(
Ich hoffe inbrünstig, dass sie jemanden finden wird.lg
pingahätte der TA damals die Kosten für die Behandlung nicht übernommen, hätte ich den Hund nicht nehmen können. Damals hatte ich studiert und war eh immer knapp bei Kasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ pinga
Hab mir die TH-Seite angeschaut... hätte ich es mal lieber gelassen. So viele schöne Hunde
Finde es aber echt toll, dass es einige Menschen gibt, wie die vorhin erwähnte Omi, die älteren Tieren eine Chance geben.
-
Ich würde ja auch sofort zuschlagen, aber mehr als 2 Hunde sind einfach nicht drin. :mumie3:
Aber bei mir würde es dann wohl wieder ein HSH oder ein Kampfschmuser :girlboy: werden.
Den Hunden bin ich einfach ausgeliefert.LG
-
Hallo Hasebär,
ich kann nur bedingt antworten, weil wir selbst keine Kinder, sondern immer nur problematische Tierheimhunde haben ;-)
Allerdings kenne ich eine Familie, die eine 9 Jahre alte Schäferhündin aus dem Tierheim geholt hat, als eines der Kinder noch in den Kindergarten ging und der größere Junge in eine der ersten Schulklassen.
Die Kinder waren extrem lieb zu dem Hund und der Hund war sowieso nur dankbar und lieb zu allen Zweibeinern. Aber zu Vierbeinern hatte sie auch ein gespaltenes Verhältnis. Während sie sich mit unserem damaligen Rüden verstand, war das Gegenteil mit unserer Hündin der Fall. Die beiden waren eher wie Hund und Katz Aber als Familienmitglied war der Hund toll. Die gesamte Familie hat in all der Zeit nie bereut, als Anfängerhund einen alten Hund aus dem Tierheim geholt zu haben.
Wir selbst würden auch nie einen jungen Hund haben wollen. Die sind einfach zu hibbelig und müssen ja dann auch noch erzogen werden. Wie angenehm ist dagegen ein älterer Hund, der etwas ruhiger ist und auch schon die Grundkommandos kennt.
Einen Hund allein mit einem knapp 9 Jahre alten Kind loslaufen zu lassen (ich schreibe bewusst, dass hier der Hund mit dem Kind läuft und nicht das Kind mit dem Hund!) finde ich absolut verantwortungslos. Der Hund zieht einmal heftiger oder auch nicht an der Leine, das Kind lässt - vielleicht schon aus Schreck - los und der Hund rennt in ein Auto. Das Kind fällt und wird verletzt, wie auch immer.
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!