Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Beinwell habe ich heute viele Bienen gesehen.
-
Hi,
der Feuerdorn blüht gerade...LG
Mikkki
-
-
Schon ein interessantes Projekt von Penny
penny-räumt-alle-insektenbestäubung-abhängige-produkte-regalen-131847030--finance.html
-
-
Schon ein interessantes Projekt von Penny
penny-räumt-alle-insektenbestäubung-abhängige-produkte-regalen-131847030--finance.html
Wow. Das ist echt ne klasse Aktion, finde ich! Sollte in viel mehr Supermärkten gemacht werden!
-
Mir hat letztens ein Imker erzählt, dass immer mehr Pflanzen darauf gezüchtet werden, sich selbst zu bestäuben, und dann gar keine Insekten mehr dazu brauchen. Weiß jemand was darüber?
-
-
Ich muss mal ne blöde frage stellen
Unter dem dach von unserem gartenhaus summt es seit ein paar tagen. Heute hab ich mich mal auf die lauer gelegt und zum vorschein kamen nacheinander 2 bienen....welche genau kann ich leider nicht sagen, dafür waren sie zu schnell, aber für mich sahen sie aus wie ganz normale honigbienen.
An der stelle war mal ein vogelnest vor einigen jahren und die reste davon sind noch da. Zur veranschaulichung mal ein bild...
Nun meine frage: wohnen die da? Sammeln die da irgendwas? Wohnen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber dieses sammeln kenne ich eher von wespen
In beiden fällen dürfen sie natürlich da bleiben, kann mir nur nicht vorstellen, dass sie sich darin auf dauer wohlfühlen, weil es echt eng dort ist...wenn sie denn da einziehen möchten...
Ich hoffe ich hab nicht zuviel blödsinn mit der Autokorrektur getipselt -
Nun meine frage: wohnen die da? Sammeln die da irgendwas?
Kann Dir leider nicht darauf antworten, aber ich schubs mal
Hat sich denn da nochwas getan? Interessiert mich sehrIch habe auch eine Frage:
Sehrwahrscheinlich die Blödifrage des Monats... gibt's Babybienen? Also sozusagen Bienenwelpen?
Oder so klitzekleine Wildbienen?
Mir begegnen hier öfters Bienen und Wespen (??) in Miniform. Wirklich klein.
Weiss jemand, wer das sein könnte?Und kennt sich jemand aus mit Hummeln?
Ich würde gern Hummelkästen hinstellen. Bin mich grad am informieren und habe, je mehr ich lese darüber, das Gefühl ich würde eh alles falsch machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!