Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread
-
-
Hast Du ein Gegenmittel daheim?
Und:An die Fenster Fliegengitter und um den Balkon so was ähnliches wie Moskitonetze?
das
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
irgendwo was hinpflanzen, dass die Bienen anzieht?
Bei uns sind die Bienen nur da, wo "futter" ist -
-
irgendwo was hinpflanzen, dass die Bienen anzieht?
Bei uns sind die Bienen nur da, wo "futter" ist
Was ist denn besonders atraktiv für Bienen? Ich darf sicher auf dem Grundstück einen Kübel hinstellen und was einpflanzen. -
@CH-Troete
Mittelwände sind nur "Abtrennungen beider Seiten. Die kann man z.B. im Internet kaufen:
mittelwaende-1kg-dnmDie richtigen Waben bauen die Bienen selbst.
-
-
Oh, am besten fragst du da @Stachelschnecke
aber ich denke mal Sommerflieder wäre ganz gut, oder Lavendel
Bei uns sind die in erster Linie tatsächlich am Lavendel, Thymian, Majoran, Yosp und Klee
-
Leider darfst du den Honig hier ja nicht öffentlich verkaufen, aber wenn du mal ein Glas übrig hast, dann schreibe mir bitte eine PN
Ich mache daraus jetzt Honiglikör
Krieg ich dann bitte auch eine PN? Honig, Honiglikör.... alles à la Stachelschneckes Bienenkinder. Mjam mjam mjam. Das würde ich seeeehr gerne mal probieren.
Total spannend ist das auch! Danke, dass du das mit uns teilst! -
Danke @Schwabbelbacke, Lavendel würde mir sogar echt entgegen kommen. Den mag ich sehr!
-
-
Krieg ich dann bitte auch eine PN? Honig, Honiglikör.... alles à la Stachelschneckes Bienenkinder. Mjam mjam mjam. Das würde ich seeeehr gerne mal probieren.Total spannend ist das auch! Danke, dass du das mit uns teilst!
ich reihe mich dann auch mal ein
So, wie du das machst finde ich toll und absolut Unterstützens wert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!