Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So,
ich treibe hier mal den Winter aus...
Frühlingsgrüße
Mikkki
-
-
Hallo. Darf ich mich zu euch gesellen? Bin seit heute stolze Bienenbesitzerin
Ist bereits ein ziemlich starkes Volk und lt unserem Imkerpaten, sollen wir Ende der Woche die zweite Zarge aufsetzten.
Wie macht ihr das? Nur Mittelwände einsetzen oder sollten es ein paar ausgebaute Waben auch sein?
Dankeschön
-
Manchmal stelle ich mich vor die Stöcke und fotografiere alles, was geflogen kommt. Weil ich kein ordentliches Makroobjektiv habe, muss ich sehr dicht ran und habe viel Ausschuss, aber ich mag sie trotzdem zeigen.
-
-
Hallo,
Ich Reihe mich mal hier mit ein mein Lebensgefärte und ich wollen in Zukunft auch in die Binenhaltung einsteigen.
Wir beschäftigen uns gerade mit der Haltung in der Eineaumbeute.
Wir sind aber noch ganz am Anfang der Planung und wollen nächstes Jahr erstmal ein gutes Seminar besuchen.
-
Neues Jahr - neues Bienenglück, hoffe ich
Vorgestern hab' ich das erste Bienchen gesehen sofort Primeln gekauft, auf dass sie was Buntes haben hier ansonsten blüht bei mir überhaupt gar nichts aktuell.
-
Bei uns war heute schon richtig was los.
Bis auf zwei Völker waren alle schon gut unterwegs, mein Vater hofft, dass erdiesen Winter alle Völker durchgebracht hat.
-
Hi,
hier bei uns waren Heute auch schon viele Bienen. Die Krokusse geben alles. Z.Z. blühen bestimmt 100-120. Und es kommen noch welche..
LG
Mikkki
-
Ich habe leider zu viele Mäuse im Garten ?
Ich hab keinen einzigen frühblüher, bzw nix mehr mit Knolle.
Krokusse und Lilien haben sie schon gekillt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!