Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread
-
-
Ich habe leider zu viele Mäuse im Garten ?
Ich hab keinen einzigen frühblüher, bzw nix mehr mit Knolle.
Krokusse und Lilien haben sie schon gekillt ?
Du brauchst ne Katze, oder nen Spitz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähm, Katzen wird es hier nicht geben.
Abgesehen davon, dass ich Angst vor denen habe, hassen meine Hunde die Tiere.
Aber ich hätte ja nen podi (vielleicht ratonero) Mix ?
Wenn sie dürfte, würde sie mir da durchaus helfen.
Aber ich verbiete es.
-
Du brauchst ne Katze, oder nen Spitz.
Ich habe beides.
Beide sind der Meinung, die Mäuse hier aufm Grundstück gehören zur Familie -
Zwei sind wohl leider draufgegangen, die restlich zwölf fliegen alle schon aus.
Ich hoffe, dieses Jahr gibt es mehr Honig.
Letztes Jahr war‘s überschaubar und die Vorräte sind alle.
-
Unsere sind auch schon fleißig unterwegs. Habe auch schon die ersten beim Polleeintragen beobachten können ? bin schon gespannt wie es uns heuer geht. Das erste Jahr ohne unseren Paten
-
-
Darf ich fragen, wie viel Honig es letztes Jahr war? Aus 14 (?) Völkern?
-
Darf ich fragen, wie viel Honig es letztes Jahr war? Aus 14 (?) Völkern?
Puh, da muss ich nachfragen.
Zu wenig auf jeden Fall.
(Wir haben aber viele treue Abnehmer - und dieses Jahr sind viele von anderen Imkern zu uns geschickt worden, weil die schon früher nichts mehr hatten.)
Wir vernichten grade die letzten Reste.
-
Bei uns sind gestern alle acht Völker ausgeflogen! Gut, in einer Beute hat eine Maus überwintert, da müssen wir mal schauen, ob da noch alles in Ordnung ist, aber das Volk ist dennoch erstaunlich stark und hat erstmal neues Futter bekommen, die hatten fast nix mehr. Die Maus war dafür kugelrund
Das mit dem Honigmangel letztes Jahr habe ich auch von total vielen Imkern gehört, auch aus dem selben Ort. Nur wir haben davon irgendwie nix gemerkt. Ich hab aber in dem Jahr auch zum ersten Mal mit Zwischenbodenablegern gearbeitet und sehr auf Honigertrag statt Völkervermehrung geachtet. Vielleicht lag es daran
-
Wir haben irgendwie immer seeehr viel Honig.. letztes Jahr waren es drei richtige Völker und zwei Schwärme und daraus hatten wir dann 200kg. Daher bin ich dieses Jahr mal gespannt, wie es dann mit fünf Völkern aussieht (sofern alles gut geht und keins schwärmt..).
-
Okay, wenn ich das lese, hatten wir doch nicht so viel Honig, aber zumindest nicht merklich weniger als sonst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!