Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread
-
-
Ich begreife nur nicht, das diesmal nichts los ist.
Ich hatte ja schon geschrieben, das vor 2 Jahren die Baumkrone voll war, aber richtig voll. Die ganze Baumkrone summte und brummt.
Nun ist nichts los. Ich habe für die Insekten extra ein großes Bett angelegt mit vielen verschieden Blühsträuchern und blühende Stauden, auch dort ist dieses Jahr nichts los.
Ich mache mir halt Gedanken, warum die Bienen und Hummeln weg bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe für die Insekten extra ein großes Bett angelegt
Dann haben die sicher verschlafen.
-
Ach Menno
Ich meine Blumen Bett, ein Bett aus Blüten
-
Ich glaube, ein Beet würden sie eher bevorzugen
Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich glaube, ein Beet würden sie eher bevorzugen
Schönen Gruß
SheltiePowerIch möchte ihnen das aber so bequem wie möglich machen
-
-
Dann trifft doch das wieder zu:
Komme mir gerade vor, wie im Lied: Ein Loch ist im Eimer, lieber Heinrich
Ich wußte ja, daß Bienen nicht so langlebig sind.
Ich hätte nur nicht gedacht, daß es doch eine so kurze Zeitspanne istUnd das mit dieser, ähm, "Bienenseuche" ist schon ziemlich heftig
Schönen Gruß
SheltiePower -
Dann trifft doch das wieder zu:
Komme mir gerade vor, wie im Lied: Ein Loch ist im Eimer, lieber Heinrich
Ich wußte ja, daß Bienen nicht so langlebig sind.
Ich hätte nur nicht gedacht, daß es doch eine so kurze Zeitspanne istUnd das mit dieser, ähm, "Bienenseuche" ist schon ziemlich heftig
Schönen Gruß
SheltiePowerIch werde euch melden, das ist Mobbing
-
Ich begreife nur nicht, das diesmal nichts los ist.
Ich hatte ja schon geschrieben, das vor 2 Jahren die Baumkrone voll war, aber richtig voll. Die ganze Baumkrone summte und brummt.
Nun ist nichts los. Ich habe für die Insekten extra ein großes Bett angelegt mit vielen verschieden Blühsträuchern und blühende Stauden, auch dort ist dieses Jahr nichts los.
Ich mache mir halt Gedanken, warum die Bienen und Hummeln weg bleiben.Bei uns auch - unsere Bienen sind alle behandelt worden, aber trotzdem ist nicht 1 Volk durch den Winter gekommen. Round up & Co sei dank.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!