-
-
Hier wird es immer schlimmer mit de Wespen.
Draußen auf Bus oder Bahn warten, ist aktuell echt nervenaufreibend! Sie fliegen einem direkt ins Gesicht, verfolgen einen wirklich viele Meter und stechen super schnell zu - zusätzlich sind es unglaublich viele.Auf meinem Balkon hab ich jetzt immer eine Sprühflasche mit Wasser, das hilft wirklich verdammt gut und dabei werde ich auch bleiben.
Es ist übrigens nicht so, als hätte ich ihnen nicht extra eine Tränke in der äußersten Ecke und eine auf dem Fensterbrett vor dem Küchenfenster aufgestellt. Aber da gehen sie nicht ran sondern fliegen mir lieber dauernd in die Haare.Phasenweise hatte ich dieses Jahr 8 Bienen auf einmal auf meinem Balkon und es gab nie ein Problem.
Jetzt kann ich den Hund nicht mehr raus lassen auf seinen Lieblingsplatz, weil es zu gefährlich für ihn ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es dieses Jahr auch sehr nervig. Unser Sohn ist jetzt das 3. Mal gestochen worden, innerhalb von 2 Wochen. Und das ein Mal zumindest völlig ohne Grund. Wir stehen vor der Tür, Wespe kommt angeflogen, sticht ihn in den Hals und fliegt wieder weg.
Das Hauptproblem ist aber, wir haben ständig Wespen im Schlaf- und Spielzimmer unseres Sohnes und ich habe keine Ahnung wo sie her kommen. Die Fenster haben Fliegengitter, andere Türen sind zu. Und dennoch finde ich immer wieder 2-3 Wespen auf der Fensterbank (innen), aber komischerweise immer tot.
Dumm ist halt, wenn Sie irgendwo in der Legokiste landen.
Heute hab ich wirklich jede noch so kleinste Spalte am Rollokasten / Fenster abgeklebt. Wenn jetzt immer noch welche rein kommen, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
-
Super, danke für den Tipp - das krieg ich hier, das ist kein Problem.
Das wird aber nicht ausreichen, wenn es zum allerg. Schock kommt.
Dann müßtest du das Kortison spritzen.
Alles in Tablettenform dauert zu lange. Versuch mal dir ein Allergikerset verschreiben zu lassen, das verschreibt sogar der Gyn. -
Auf meinem Balkon hab ich jetzt immer eine Sprühflasche mit Wasser, das hilft wirklich verdammt gut und dabei werde ich auch bleiben.
Das wurde heute im Radio als Tipp gegeben.
Wespen nass sprühen, sie glauben es regnet und fliegen ins Nest zurück!Wenn man keine Sprühflache oder Schlauch zur Hand hat, vielleicht hilft es auch sie anzuspucken.
LG Sabine
-
Wenn man keine Sprühflache oder Schlauch zur Hand hat, vielleicht hilft es auch sie anzuspucken
Du kommst in das berühmte Buch (der verrücktesten Ideen).
-
-
Wenn man keine Sprühflache oder Schlauch zur Hand hat, vielleicht hilft es auch sie anzuspucken.
oder anpinkeln? -
oder anpinkeln?
Ich geh jetzt woanders hin, ihr sei mir zu durchgeknallt.
-
oder anpinkeln?
Als Frau schwierig, außer du schmierst dir Marmelade auf den Fuß und zielst dann.
Kann ein Mann sich über den Kopf pinkeln, also wenn sie um die Haare rumfliegen??Ich stelle mir gerade alle Leute auf der Straße vor, wie sie wild um sich pinkeln.
Ich geh jetzt woanders hin, ihr sei mir zu durchgeknallt.
Hast du noch nie etwas von der Urintherapie gehört? Wirkt bei vielen Dingen, warum nicht bei Wespen??
LG Sabine
-
Als Frau schwierig, außer du schmierst dir Marmelade auf den Fuß und zielst dann. Kann ein Mann sich über den Kopf pinkeln, also wenn sie um die Haare rumfliegen??
Ich stelle mir gerade alle Leute auf der Straße vor, wie sie wild um sich pinkeln.
Hast du noch nie etwas von der Urintherapie gehört? Wirkt bei vielen Dingen, warum nicht bei Wespen??
LG Sabine
..ich seh schon die Thread Titel..:Habe auf Tipps aus dem Forum gehört,jetzt pinkelt mir mein Hund ans Bein (Dominanz??)
Oder :Wie bekomme ich Welpen trotz der Wespenzeit stubenrein,wenn wir selber überall hinpinkeln??
-
hab gerade auch noch was interessantes zum thema gefunden. ist zwar bei FB, aber öffentlich...müsste man also eigentlich auch ohne account sehen können. obs wirklich was bringt, weiß ich allerdings nicht.
photo.php?fbid=10153474019537310&set=gm.1684463048440860&type=3&theater
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!