-
-
Sowohl als auch - ihr Herr Pappa hat Bienen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die sind bissel weg, auf dem Hügel dort *hinzeig*
-
-
-
-
-
Wie hier schon auf der ersten Seite geschrieben wurde - Hornissen!
Bei uns waren im Nachbargarten Wespen eingezogen - dann überfielen die unsere Weintrauben und saugten sie aus - dann kamen Hornissen - und dann war's das mit den Wespen.X-D
Ansonsten ... von Stück Schinken auf Melone oder Apfelsaft mit Spülmittel, oder Papptüte im Baum... die Sachen habe ich nicht alle ausprobiert - aber Hack mögen sie auf jeden Fall.
Ich hatte für dieses Jahr überlegt, tatsächlich ein großes Moskitonetz für die Terrasse zu holen... .
Letztes Jahr waren da nämlich auch sehr viele Fliegen da, wenn wir mal gegrillt hatten... . -
Und ich les da was von aufeinandergekabelbinderten BETONLEICHEN!! und denk so: ach du liebe Güte, was macht sie denn jetzt?
Bei mir kann einfach immer alles sein... bist mit den Leichen noch nicht mal so doll daneben, es sind misslungene Teile die ich Messi ja nicht wegschmeisse - naaaain die kann man noch brauchen... ha! Recht hatte ich
Moskitonetz ist gar nicht so doof. Man kann die Dinger ja auch an Partyzelte dranmachen, als Vorhang aufhängen...
-
Bei dem Gedanken daran, dass jemand absichtlich Wespen beherbergt und das auch noch gut findet stellen sich mir die Nackenhaare auf muss ich gestehen
(ich hab Angst vor denen, so richtig fies. Ich habe deshalb nicht nur ein Mal in meinem Leben Tische, Stühle und Bänke umgerissen und mir fast das Schienbein gebrochen )Auf die Idee mit dem Netz kam meine Mutter auch. Allerdings habe ich 8x2m plus dreieckige Höhe bis ca 3,50m - das kostet ein Vermögen! Dazu hab ich ja - bald, wenn sie denn keimen und wachsen wollen - Blumen und Gemüse auf dem Balkon, wäre blöd ohne Bienen etc.
Aber ich habe gelesen, dass Wäschpis (viel angenehmeres Wort, danke dafür!) Lavendel nicht mögen. Bekomme daher einen großen Kübel davon. War aber eh geplant, weil ich sowohl den Geruch als auch die Optik sehr mag.Habe heute an meine Weide versehentlich ein Nest im Anfang "entfernt" - sie wollte unter dem Deckel der Kiste bauen, wo mein Weidezaungerät mit der Batterie drin ist. Batterie leer, ich nehm in Eile den Deckel nicht richtig hoch, schiebe ihn zur Seite, da fiel mir das Nest entgegen. Fand sogar ich schade, da sie mich an der Weide eigentlich nicht so sehr stören. Da sind aber auch kaum welche, da wir jedes Jahr sehr viele Hornissen dort haben (die ich übrigens ganz großartig finde, hab auch auch Respekt, aber vor denen keine Angst).
Ach ja, Chefin war ausgeflogen. Als sie wieder kam suchte sie ein paar Minuten, war dann aber wieder weg. -
Allerdings habe ich 8x2m plus dreieckige Höhe bis ca 3,50m - das kostet ein Vermögen!
Nein, so teuer ist das wirklich nicht.
Musst einfach auf Aktionen achten. Ich habe noch einen ganzen Stapel Pollennetze, die sind 2mx3m und haben etwa 1.-/Packung gekostet. Inklusive Klettverschluss.
Oder Du nimmst billigen Tüll, das ist bei Pollen nicht so der Hit aber gegen Fliegviechers hilft das alleweil!Ja ich mag Wespen, letztes Jahr habe ich soooo drauf geachtet dass sich keine einnisten und ich hatte dermassen Fliegenattacken und Mücken ohne Ende da sind mir die Wespen echt heilig. Das war arg. Bäh.
Aber ich verstehe wenn jemand Angst hat, mein Schatz fühlt sich auch nicht so wohl in der Gesellschaft von Wespen, Bienen, Hornissen und Hummelchen; ich schaue auch immer dass in seiner Nähe keine Streifentierchen sind. Auf der Terrasse wollte ich auch kein Nest, also hab' ich's auf die andere Seite des Hauses gezügelt
Wir haben alle nebeneinander Platz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!